Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB??

Diskutiere Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Zuvor: Ja, ich habe bereits alles durchsucht, aber noch keine Antwort auf die Frage bekommen... Ich bin Passat-Neuling (allerdings kein...
  • Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #1

Der Markus

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Zuvor: Ja, ich habe bereits alles durchsucht, aber noch keine Antwort auf die Frage bekommen...

Ich bin Passat-Neuling (allerdings kein Bastelneuling :D). Mein Passat Variant TDI ist BJ 10/97 (zumindest EZ), ich nehme also an Modelljahr 98. Hat schon die Blau/Rote Beleuchtung. Starrer Schlüssel ohne FB, nur vorne elektrische Fensterheber.

Ich würde jetzt gerne auf Originale FFB mit Klappschlüssel umrüsten, gerne auch auf DWA, bin aber jetzt völlig durcheinander. Ich habe eure Liste gefunden mit den KSGs. Ich finde aber keines mit 2 FH und FFB, lediglich alles mit 4 FH. Kann ich auch ein 4FH Steuergerät benutzen? Oder geht es dann bei mir nicht? Und was, wenn ich eines mit (einfacher) DWA nehme? Sind die Microschalter alle schon vorhanden bis zum KSG oder müsste ich das alles nachrüsten?
Achja, und welchen Funkschlüssel mit welcher Frequenz? Sind die alle 433,?? MHz beim Passat-KSG?

Weiter geht es auch schon: Navi MFD Umrüstung. Habe meine Einkaufsliste soweit durch, allerdings würde ich liebendgerne dann auch die große MFA haben wollen. Allerding finde ich nichts bei eBay ohne CAN-Bus, geschweige TDI. Bin ich schon zu spät, oder hätte evtl. jemand eine Quelle dafür?

Also praktisch 3B0 919 XXX mit großer MFA für TDI bis 220km/h

Oder ernsthaft, ist es auch aushaltbar ohne die Pfeile in der Armatur? Ich kenne es nur vom ehem. Firmen-A4. Da ist die MFA natürlich die einzige Möglichkeit die Pfeile und besonders den Entfernungsbalken bis zum nächsten Abbiegen zu sehen...

Danke schonmal und Danke für dieses Forum!
Markus

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB??

Anzeige

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
  • Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #3

Der Markus

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo
http://www.meinpassat.de/forum/t16663.html
dort mal übrfliegen und dann soltest du auf OTTO tretffen der hat eins verbaut mit 2xEFH und funk ist eins mit 3 steckern enn ich mich nicht irre

Hey das ging schnell, Danke!

Ja, ich habe den Thread gefunden. Er erwähnt das 1J0 959 799 S (12polig für ZV-Module Fondtüren), nach joker's Liste also das 2EFH mit DWA KSG. Das heißt also, dieses KSG hat auch schon von Haus aus dann DWA? Und leider geht er nicht auf die Bezeichnung nach dem S ein. Oder ist das dann nur Modelljahr-Abhängig? Hmmm.... Aber das Dunkel lichtet sich so langsam :roll:

Theoretisch muss ich also nur auf DREI Anschlüsse achten, richtig?

Markus

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Austattung für Limousine und Variant mit 2 Fensterheber:
Steuergerät mit Alarmanlage BJ 8/97-7/98: 1J0 959 799 S 00C
Steuergerät mit Alarmanlage 8/98-8/00: 1J0 959 799 S 03B
Steuergerät mit Alarmanlage 8/98-8/00: 1J0 959 799 S 03N

Weis aber nicht 100%tig ob die Steuergeräte auch alle funk haben. Wobei alle die Alarmanlage haben auch normalerweise mit Funk sind.

Die Passenden Funkteile sind diese hier -->

Passende Schlüssel:

1J0 959 753 A Klappschlüssel, ovales Bedienfeld, 2 Tasten.
1J0 959 753 N Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 2 Tasten
1J0 959 753 P Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 3 Tasten
Und natürlich der Starre schlüßel. Aber die Teilenummer habsch gerade net griffbereit

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #5

Der Markus

Punkte Reaktionen
0
Tja, dann fragt sich nur, woher nehmen und nicht stehlen... Bei 321 gibt's wohl eins von Seat, aber für 149€. Bisschen happich, oder? Vor allem zum Testen... Preis bei VW wird wohl um die 200€ liegen, richtig?

Markus

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Richtig :top: Wobei es globsch teurer als 200 ist :top:

Kanst nur mal bei Suche was reinschreiben oder bei den Verwertern anfragen http://www.r-a-r.de zb

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
würde an deiner stelle mal die 3 teilenummern von mösch1
nehmen und zum freundlichen damit gehen der kann dir dann ganz genau sagen was die teile können und was nicht und dann immer mal ebay und alle verwerter die du im netz findest anfragen

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #8

Der Markus

Punkte Reaktionen
0
Genau das werde ich tun! Man dankt schonmal an dieser Stelle!

Zu meiner MFA-Sache weiß wo so keiner etwas zu berichten, was? Gibt es unter euch welche, die NUR das MFD OHNE MFA einsetzen?

Gruß
Markus

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich nutze zwar MFD mit MFA aber ich kan sagen das die Anzeige im Tacho recht Praktisch ist. da du so auf dem MFD die Karte sehen kanst und die Pfeile mit Balken im Tacho hast. Das ist sonst immer weng komisch wenn man auf die mittelkonsole gugt bis der Balken unten ist. Vorallem wenn es gleich mehrere abbiege möglichkeiten gibt.

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #10

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hier kannt auch noch nachlesen:
http://www.meinpassat.de/forum/t24964.html

Alle 1J0 959 799 S für FFB.

und Innenraumüberwachung.

Diese KSG sind auch bei ebay zu finden. Meistens sogar günstig:
Artikelnummer: 130006627724, leider schon weg. '8)'
Musst nur öfter mal suchen.

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #11

Der Markus

Punkte Reaktionen
0
9,99€?? Mensch... Mann... Mööönsch... Hmmm, Ersteigerer ist **otto** 8) 8)

Aber was heißen jetzt die Baujahre? Dass ich sie nur in Passis der entsprechenden Baujahre einbauen kann? Heißt, ich brauch zwingen das S 00C?

Markus

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das mit den bj ist nicht zwingnd notwendig
weil sich "nur" die belgung geändert hat würde für dich bedeuten das du es eventuell um pinnen mußt
siehe joker 82 bzw der bärliner in den einbautips

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #13

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Das 1J0 959 799 S 03B hatte ich im Passat mit EZ 2/98 zuerst probiert, hat auch funktioniert.

Das Umpinnen war nur bei denen mit grüner Innenbeleuchtung nötig ?
Wenn die Stecker passen, braucht nicht umgesteckt werden.

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #14

Der Markus

Punkte Reaktionen
0
Das heißt, ich kann bei ebay bei jedem 799 S beherzt zugreifen? (Dann lass aber bitte absprechen, sonst werden die Preise dafür in Zukunft sehr hoch sein :razz:) Scheinbar erkennt man den Rest hinter dem S ja erst beim Auslesen, richtig?

Und was hat das mit dem FKZ kodieren oder übertragen auf sich? Habe ich in deinem Thread von gelesen. Das heißt, einfach austauschen ist nicht? Leider habe ich kein VAG-COM (Lohnt nicht denke ich), so bin ich auf den :) angewiesen. Meine sind aber recht nett, O-Ton: "Komm morgens her, dann bauen wir dir das Lenkrad eben aus, dann kannst du in Ruhe den Tacho und den Lenkstockhebel tauschen und dann bauen wir das wieder ein und schalten's frei. Und wenn dann Fragen sind, sind wir ja da" :D :D

Markus

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Der Markus schrieb:
Das heißt, ich kann bei ebay bei jedem 799 S beherzt zugreifen? (Dann lass aber bitte absprechen, sonst werden die Preise dafür in Zukunft sehr hoch sein :razz:) Scheinbar erkennt man den Rest hinter dem S ja erst beim Auslesen, richtig?

Und was hat das mit dem FKZ kodieren oder übertragen auf sich? Habe ich in deinem Thread von gelesen. Das heißt, einfach austauschen ist nicht? Leider habe ich kein VAG-COM (Lohnt nicht denke ich), so bin ich auf den :) angewiesen. Meine sind aber recht nett, O-Ton: "Komm morgens her, dann bauen wir dir das Lenkrad eben aus, dann kannst du in Ruhe den Tacho und den Lenkstockhebel tauschen und dann bauen wir das wieder ein und schalten's frei. Und wenn dann Fragen sind, sind wir ja da" :D :D

Markus
hallo
las dir vor dem tausch die codirungen von deinem alten KSG auslesen und notieren
und wenn das neue drin ist diese codierungen wieder ins neue KSG eintragen
denn das neue ksg stmmt aus einem anderen wagen und somit können die codirungen auch andere sein

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #16

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Ein Risiko bleibt immer, aber wenn Du nur einen kleinen Preis bietest, ist der Verlust dann nicht hoch.
FKZ = der Rest hinterm S, muss ausgelesen werden.
Kodierung sollte immer passen, kann aber auch später geändert werden. Einfach austauschen ist kein Problem, der dritte Stecker muss dann noch nachgerüstet werden.

Du solltest mal schauen, welches KSG jetzt verbaut ist.

• Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? Beitrag #17

Der Markus

Punkte Reaktionen
0
Ich schau mal und geb Bescheid! Aber ich gehe jetzt schonmal davon aus, dass ich nicht die Stecker umpinnen muss, da Modelljahr 98 (Wegen Blau/Rot), richtig?

Ich meld mich mal wegen meiner Teilenr.

Gruß
Markus

EDIT: War gerade beim :) . (Der ist wirklich sehr :) !) Hat mir mal eben die Nummer ausgelesen vom Komfortsteuergerät. Dabei war sogar ein Fehler drin: Fensterheber rechts sporadischer Aussetzer :eek: . Naja, hat er jetzt gelöscht. Nummer ist: 1J0 959 799 F, Codierung 257. Er hat auch was von Codierung geredet, wenn ich ein anderes mit FFB einbaue. Meinst du diese "257", die kopiert werden muss ins neue KSG?

Thema:

Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB??

Verwirrt: 2FH, welches KSG für FFB?? - Ähnliche Themen

Elektrische Heckklappe an 3B!?: Möchte bei meinem 97er Passat eine elektrische Heckklappe vom 3BG nachrüsten! Habe dazu auch schon die Anleitung von passatplus.de gelesen, bin...
Oben Unten