Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV

Diskutiere Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; HI! Alljährlich stellt sich mal wieder die Frage wie es denn mit der KFZ-Versicherung im nächsten Jahr aussehen soll. Da ich mich nun durch...
  • Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV Beitrag #1

cybergod

Punkte Reaktionen
0
HI!
Alljährlich stellt sich mal wieder die Frage wie es denn mit der KFZ-Versicherung im nächsten Jahr aussehen soll. Da ich mich nun durch etliche Tarifvergleiche gequält habe und keinen 100%igen Favoriten entdecken konnte, nun die Frage an euch.

Habe drei Versicherungen herausgepickt, die alle für mich in etwa dasselbe kosten sollen. Habt Ihre Erfahrungen mit diesen Versicherern gemacht, oder seit ihr vielleicht sogar bei einer??

Die Leistungen sind in etwa dieselben und unterscheiden sich nur durch Kleinigkeiten...

Es handelt sich um die bereits oben genannten Allianz24, HUK24 und die Deutsche Internetversicherung DIV-tochterfirma der Continentalen (die wohl bei der aktuellen Finanztest und dem TÜV gut abgeschnitten hat, über die ich aber bisher noch nichts gehört habe).

Wäre für euere Erfahrungen dankbar.

Gruß,
Cybergod

• Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich bin bei der "normalen" HUK versichert. Und zwar über den teureren Tarif, den auch die HUK24 anbietet. Vom Billigtarif (den auch die anderen Versicherungen anbieten) kann ich nur dringend abraten. Bei grober Fahrlässigkeit Deinerseits z. B. bekommst Du keinen Schaden ersetzt, oder läuft dir ein Tier vors Auto, das kein Haarwild ist, gibts auch nichts. Das ist bei den teureren Tarifen, die gar nicht so viel teurer sind, immer mit versichert. Auch ist die Rückstufung beim Schaden viel schlechter.

Ich bin schon seit vielen Jahren bei der HUK versichert. Egal ob Kasko- oder Haftpfichtschaden, alles wurde schnell und unbürokratisch geregelt. Der letzte erst im Januar als ich meinen Zweitwagen zerschossen habe.

• Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV Beitrag #3
Opa2004

Opa2004

Punkte Reaktionen
0
cybergod schrieb:
Habe drei Versicherungen herausgepickt, die alle für mich in etwa dasselbe kosten sollen. Habt Ihre Erfahrungen mit diesen Versicherern gemacht, oder seit ihr vielleicht sogar bei einer??

Bin bei einer und kann dir gerne ein Angebot machen. Brauche dazu nur die Daten.

Rudi schrieb:
Bei grober Fahrlässigkeit Deinerseits z. B. bekommst Du keinen Schaden ersetzt,...

Wichtiger Punkt :!: Manchmal sollte man jemanden fragen, der sich damit auskennt. :eek:

Billig ist nämlich nicht immer preiswert :!: :!: :?: :?:

Also, wer Interesse hat, pn an mich. 30.11. ist übrigens Stichtag :!:

• Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV Beitrag #4

cybergod

Punkte Reaktionen
0
@Rudi

Bei den Varianten, die ich mir augesucht habe (Allianz24 normal, HUK24 Classic und DIV Komfort), sind sowohl die "erweiterte Haarwildklausel" sprich Weidevieh etc., als auch der "Verzicht auf den Einwand der grob fahrlässigen Herbeiführung des Versicherungsfalls" mit enthalten. Da ich erst 25 bin und SF7 habe, spielt die Rückstufungsklausel auch keine Rolle, da diese erst ab den SFs jenseits der 20 angeboten wird. Ich sehe also für meinen Fall keinen Grund nicht zu einer Direktversicherung zu gehen. Gegenüber meiner jetzigen spare ich 80EUR im Jahr und habe noch den erweiterten Auslandschutz und Schutzbrief mit enthalten. Außerdem kann ich nachts parken wo ich will... Dies war bisher nicht der Fall...

@Opa2004

Bei welcher biste denn? Schreibe Dir später eine PN

• Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
cybergod schrieb:
..., spielt die Rückstufungsklausel auch keine Rolle, da diese erst ab den SFs jenseits der 20 angeboten wird. ...

Den sog. Rabattretter meinte ich auch nicht.
Ich meine z. B. daß Du von SF 7 nach 5 und nicht wie bei den billigen nach 2 zurückgestuft wirst (beispielhaft, weiß nicht wie die Sprünge sind).

• Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Alles was zur HUK-Gruppe gehört -> MEIDEN :idea:

• Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV Beitrag #8

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hi , ich bin bei der Cosmos Direkt.

Kann da jemand was gutes oder schlechtes drüber sagen ??

Ich bin im Prinzip zufrieden , habe aber auch noch keinen Schaden gehabt ....

Sven

• Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV Beitrag #9

EX-Taro

Punkte Reaktionen
1
Bei mehreren Fahrzeugen im eigenen Fuhrpark alle Versicherungen gut vergleichen. zahle für ein Motorrad zwischen 8,90€ HUK und 27,20€ LLBrand. Manche Direktversicherer wollen keine Anhäner, andere wieder keine Motorröder und wieder ander keine Oldtimer versichern oder sehr teuer.

Nimm am Besten deine Fahrzeugdaten und lass dir von jeder Versicherung ein individuelles Angebot erstellen. Ist jetzt zwar schon zu spät aber für das nächste Jahr hättest du schonmal einen Vergleich. Aktuelle Preise gibt es dann zum Herbst hin und dann schonmal im September nachfragen und auf schnelle Bearbeitung pochen.

Hier im Forum gibt es auch Vers-Profis, stell doch mal ne Frage an die Leute die in Versicherungsbüros arbeiten.

Gruß

Klaus

Thema:

Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV

Oben Unten