Versicherung

Diskutiere Versicherung im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Ich dachte es sei eine gute Idee, den Gedanken in die Runde zu stellen, dass der Fahrer einen Autos in aller Regel nicht (!) gegen Unfallfolgen...
  • Versicherung Beitrag #1

Loewle

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte es sei eine gute Idee, den Gedanken in die Runde zu stellen, dass der Fahrer einen Autos in aller Regel nicht (!) gegen Unfallfolgen versichert ist. Diese Erkenntnis war für uns auch ganz neu, darum, an dieser Stelle, der Hinweis. Die übrigen Insassen sind durch die Haftpflicht gedeckt, der Fahrer selber geht leer aus. Wir haben darum beschlossen, private Unfallversicherungen abzuschließen. Es schien uns irgendwie widersinnig, das Auto Vollkasko gegen jeden Schnick und Schnack zu schützen und selber - im Falle eines Falles - dumm in die Röhre zu kucken.

Nun aber
Löwle & Opa

• Versicherung

Anzeige

• Versicherung Beitrag #2
ribera

ribera

Punkte Reaktionen
0
Hast du mittlerweile entsprechende Vorkehrungen getroffen? Mir ging es mal ähnlich. Als ich aufrüstete, wurde es sehr teuer.

• Versicherung Beitrag #3

martimar

Punkte Reaktionen
0
Es gibt genügend Versicherungen, die dich und deine Insassen automatisch mit versichern ;)

• Versicherung Beitrag #4
ribera

ribera

Punkte Reaktionen
0
Ja, das stimmt. Aber dennoch gilt es darauf zu achten, dass eine Aufrüstung zur Absicherung von Gegenständen und Insassen mehr Geld kostet..
Wenn du dein Auto online mit dem Kurzzeitkennzeichen anmeldest, kannst du darüber (bzw. nach 5 Tagen) direkt das für dich passende Paket buchen, um den Versicherungsschutz auf Insassen und Gegenstände zu erweitern (Mehr Infos: http://www.kurzzeitkennzeichenseite.de/evb-nummer/)
Aber wie gesagt, der Beitrag würde dadurch signifikant steigern, erspart aber im Falle des Falles enormes Geld ;D

• Versicherung Beitrag #5

martimar

Punkte Reaktionen
0
Oder so :)
durch einen Vergleich kommt man immer gut weg.

Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten