Verschleissanzeige bremsklötze Vorn

Diskutiere Verschleissanzeige bremsklötze Vorn im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Freunde! Bei meinem Passatl blinkt im MFA die Meldung auf Bremsklötze Prüfen!Beim jedem Starten des Motors. Die Bremsklötze sind noch...
  • Verschleissanzeige bremsklötze Vorn Beitrag #1

Frescogrünpassat

Hallo Freunde!

Bei meinem Passatl blinkt im MFA die Meldung auf Bremsklötze Prüfen!Beim jedem Starten des Motors. Die Bremsklötze sind noch wunderbar und haben erst 20.000km runter und normal gefahren wird auch.

Haben dann einen Kabelbruch festgestellt.
Jetzt meine Frage! Nachdem die Klötze ja noch Sehr gut sind, will ich ja nicht die Klötze für teures Geld wechseln wenn nur weil das kabel einen Knick hat und daher ja den Fehler meldet. Kann man das Kabel einzeln kaufen und Bestellen?

Wem ist so etwas ähnliches schon passiert???

Was kostet das Kabel?!

Wisst Ihr mehr? Würde mir sehr Helfen!

Danke euch allen und einen Schönen Feiertag!

Gruß Ciau Martin (Frescogrünpassat)

• Verschleissanzeige bremsklötze Vorn Beitrag #2

Gast7762

Das Kabel hängt nicht an den Klötzen, sondern endet am Belag mit einem Stecker. ein passendes Reparaturkabel, das am Kombiinstrument aufgelegt wird, gibts für nen paar Cent, das dann verlängern durch den Motorraum bis zu den Bremsbelägen. Fertig. Kostenpunkt: 2 Euro und paar Nerven. :D

• Verschleissanzeige bremsklötze Vorn Beitrag #3
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
@Frescogrünpassat

Solltest du allerdings das Kabel an den Klötzen meinen (ca. 15 cm), dann geht es nicht, weil dieses direkt mit den Klötzen verbunden ist...du könntest höchstens den Kabelbruch rausschneiden und das nun ca. 2cm kürzere Kabel einfach wieder zusammenfügen und gut isolieren..... :D

Kevin

• Verschleissanzeige bremsklötze Vorn Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Und falls Du mit dem Kabel nicht zu Rande kommts, kodierst Du einfach die Bremsbelagverschleißanzeige weg.

Bye
pax

• Verschleissanzeige bremsklötze Vorn Beitrag #5

Frescogrünpassat

pax schrieb:
Und falls Du mit dem Kabel nicht zu Rande kommts, kodierst Du einfach die Bremsbelagverschleißanzeige weg.

Bye
pax

Hm Aja fein und wie geht das? Also es ist das Kabel was in den Belag hineingeht,das muss man wohl so blöd knicken und dann gehts zum Stecker!Der ist Ok.

• Verschleissanzeige bremsklötze Vorn Beitrag #7

Frescogrünpassat

pax schrieb:

Hm Eh ja?! Danke Super? Hm also habe einen Passat 3BG! Verstehe ich das Richtig? Mit Laptop usw.?Ne oder? Kann mann des nicht mit Zündung und den Schaltern für den Bordcomputer ändern????

Sorry stehe bissi auf der Leitung!

Thema:

Verschleissanzeige bremsklötze Vorn

Oben Unten