Verschleisanzeige für die Bremsen spinnt...

Diskutiere Verschleisanzeige für die Bremsen spinnt... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, meine Verschleisanzeige für die Bremsanlage Spinnt immer wieder. Seit einiger Zeit brennt immer wieder mal die Leute für die...
  • Verschleisanzeige für die Bremsen spinnt... Beitrag #1
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Verschleisanzeige für die Bremsanlage Spinnt immer wieder.
Seit einiger Zeit brennt immer wieder mal die Leute für die Bremsklötze-Verschleisanzeige. Auch die Fehlermelung mit dem Hinweis die Bremsklötze überrüfen zu lassen leuchtet im Display auf.
Habe natürlich gleich die Werkstatt aufgesucht.
Da ich vor ca. 5000 km bei der 120000er Inspektion war ist meine Bremsanlage wie ich erwartet habe in Ordnung.
Der Mechaniker von meinem "Freundlichen" war etwas ratlos, und hat alle Verbindungen der Verschleisanzeige überprüft, und meinte der Fehler an einer losen Kabelverbindung gefunden zu haben. Leider trat der Fehler heute abend schon wieder auf.
Hat Jemand einen Tip was es sein kann ?
Bin nicht scharf darauf meinen "Freundlichen" auf eine kostenintensiven Fehlersuche gehen zu lassen...

• Verschleisanzeige für die Bremsen spinnt... Beitrag #2

Sugary

Punkte Reaktionen
0
Ick kenne dein Problem gut. Bei mirwar es folgendermaßen: Ich habe meine Bremsen bei 65 000 KM wechseln lassen bei 70 000 fing die Lampe nach einer längeren BAB Fahrt an zu leuchten und piepen. Ein Besuch bei meiner Werkstatt führte zu dem Ergebnis, dass das Kabel vom Bremsbelag gebrochen sei, also Quasi der Geber der Masse bekommt bei zu geringem Brembelag.
Lösung war neue Bremsbeläge auf Garantie. VErmutlich ein Materialfehler, den bisher funzt es wieder einwandfrei.

Thema:

Verschleisanzeige für die Bremsen spinnt...

Oben Unten