mag81
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Mahlzeit allerseits,
da sich offensichtlich noch niemand mit dem Thema beschäftigt hat:
Kann man für die VA und HA verschiedene Fahrwerke mischen?
Das FK Highsport Gewindefahrwerk ist vorne absolut perfekt - hab ne Probefahrt mit noch originaler Bestückung auf der HA gemacht. Mit dem Gewindezubehör hinten ist er mir nun VIEL zu hart. Durch den Gewindeklotz und die kurze, harte Feder ergibt sich kaum Restfederweg - bei Reifen, die übelst ausm Kasten rausschauen sicher sinnvoll.
Für mich, der die Landstrassenkurven hier einfach auch mal mit 70 anstatt 50 durchfahren will, etwas Wert auf das schicke Aussehen legt, aber ansonsten doch etwas mehr Komfort wünscht, ist das natürlich nix.
Für das Gewinde entschied ich mich, um vorne das Ergebnis steuern zu können und nicht am Ende wieder so nen Bulldoggen-Aussehen zu bekommen, wo er vorne höher steht wie hinten.
Kann ich jetzt irgendwelche Sportfedern mit ca max 30 mm hinten (evtl. VW?) mit Seriendämpfern oder neuen Monroe-Teilen einbauen und das mit dem Gewinde vorne kombinieren, oder zeigt mir der TÜV nen Vogel?
Gruss Martin
da sich offensichtlich noch niemand mit dem Thema beschäftigt hat:
Kann man für die VA und HA verschiedene Fahrwerke mischen?
Das FK Highsport Gewindefahrwerk ist vorne absolut perfekt - hab ne Probefahrt mit noch originaler Bestückung auf der HA gemacht. Mit dem Gewindezubehör hinten ist er mir nun VIEL zu hart. Durch den Gewindeklotz und die kurze, harte Feder ergibt sich kaum Restfederweg - bei Reifen, die übelst ausm Kasten rausschauen sicher sinnvoll.
Für mich, der die Landstrassenkurven hier einfach auch mal mit 70 anstatt 50 durchfahren will, etwas Wert auf das schicke Aussehen legt, aber ansonsten doch etwas mehr Komfort wünscht, ist das natürlich nix.
Für das Gewinde entschied ich mich, um vorne das Ergebnis steuern zu können und nicht am Ende wieder so nen Bulldoggen-Aussehen zu bekommen, wo er vorne höher steht wie hinten.
Kann ich jetzt irgendwelche Sportfedern mit ca max 30 mm hinten (evtl. VW?) mit Seriendämpfern oder neuen Monroe-Teilen einbauen und das mit dem Gewinde vorne kombinieren, oder zeigt mir der TÜV nen Vogel?
Gruss Martin