Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren

Diskutiere Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mahlzeit allerseits, da sich offensichtlich noch niemand mit dem Thema beschäftigt hat: Kann man für die VA und HA verschiedene Fahrwerke...
  • Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren Beitrag #1

mag81

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit allerseits,

da sich offensichtlich noch niemand mit dem Thema beschäftigt hat:
Kann man für die VA und HA verschiedene Fahrwerke mischen?

Das FK Highsport Gewindefahrwerk ist vorne absolut perfekt - hab ne Probefahrt mit noch originaler Bestückung auf der HA gemacht. Mit dem Gewindezubehör hinten ist er mir nun VIEL zu hart. Durch den Gewindeklotz und die kurze, harte Feder ergibt sich kaum Restfederweg - bei Reifen, die übelst ausm Kasten rausschauen sicher sinnvoll.

Für mich, der die Landstrassenkurven hier einfach auch mal mit 70 anstatt 50 durchfahren will, etwas Wert auf das schicke Aussehen legt, aber ansonsten doch etwas mehr Komfort wünscht, ist das natürlich nix.

Für das Gewinde entschied ich mich, um vorne das Ergebnis steuern zu können und nicht am Ende wieder so nen Bulldoggen-Aussehen zu bekommen, wo er vorne höher steht wie hinten.

Kann ich jetzt irgendwelche Sportfedern mit ca max 30 mm hinten (evtl. VW?) mit Seriendämpfern oder neuen Monroe-Teilen einbauen und das mit dem Gewinde vorne kombinieren, oder zeigt mir der TÜV nen Vogel?

Gruss Martin

• Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren

Anzeige

• Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich denke, dass keine gravierenden Probleme geben sollte , da ja die Federn mit Nummer und Tüv ausgestattet sind. :wink:

Gibt ja Gewinde FW die nur Vorne verstellbar sind :wink:

• Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren Beitrag #3

mag81

Punkte Reaktionen
0
Hab meins recht günstig bekommen und für die VA einfach neue Stossdämpfereinsätze geordert, da die alten hin waren - deswegen halbwegs guter Preis :)
Eigentlich wollt ich das vorne drin lassen - war so schon ne Sauarbeit mit Radlagerwechsel und Gelenkwellenüberholung *g*
Und es ist schon sehr schön eingestellt.

• Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja, das kenne ich nur zu gut! :roll:

• Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren Beitrag #5

Nelltec

Generell verboten und ausgeschlossen ist sowas natürlich nicht.

Wenn der Prüfer dir das so einträgt...Prima !

Thema:

Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren

Oben Unten