Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten

Diskutiere Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Ich habe eine defekte Kennzeichenleuchte und hatte heute mal ein wenig Zeit. Dachte mir, dass das Problem nur eine durchgebrannte...
  • Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #1

oo7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe eine defekte Kennzeichenleuchte und hatte heute mal ein wenig Zeit. Dachte mir, dass das Problem nur eine durchgebrannte Birne ist und wollte sie nun heute zwecks Vergleichsobject ausbaun. Als ich jedoch nach dem Ausbau DAS :eek: :

gesehen habe, war ich wirklich verblüfft! Wie man hoffentlich erkennen kann, ist die Birne total korrodiert und die Halterung geradezu verottet. Auf der einen Seite ist der Halter der Birne aus der Plastikabdeckung rausgerostet. Ich frage mich jetzt wirklich, wie an die Stelle Wasser hinkommt? :gruebel: Schliesslich ist die Heckklappe ja aus einem Stück, so dass da eigentlich von oben kein Wasser reinfliessen kann... Ausserdem möchte ich nicht wissen, wie die Klappe wohl von innen aussieht... Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem? Der Wagen ist nicht mal 3 Jahre alt und eine Limo, also ist nicht der Waschwasserschlauch ab (Hab mich über die Suche schonmal etwas schlau gemacht).

Viele Grüße und ne trockene Kennzeichenbeleuchtung,
Tobias

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten

Anzeige

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #2

Martins_3BG

Da muss ich bei meinem Auto glatt auch mal nachschauen :eek:
Wasser kommt da schon eine Menge hin ... das was hinterm Auto aufgewirbelt wird.

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #3
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Wenn das bei einer Limo schon so schlimm aussieht, wie sieht es dann erst bei nem Vari aus? :eek:

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #4

Freddy112

Punkte Reaktionen
0
Ohje! Sowas kannte ich bisher nur von meinem alten 35i. Da war alles um die Lampenhalter weggegammelt.
Heckklappenprobleme gibt es leider oft bei VW...

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #5

supreik

Punkte Reaktionen
0
schaut bei mir genauso aus...

wie ist denn die teilnummer für die leuchten? kann man dann ja einfach neue einbauen damit wieder besser ausschaut

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #6

VRS

Punkte Reaktionen
0
Scheint normal zu sein bei VW. Mein Golf, der alte Passat vorfacelift 35i meiner Mutter und der Facelift 35i meines Bruders hatten alle das Problem. Hab bei unseren jetzigen Autos nachgeschaut. Golf IV, Bora Kombi, Oktavia Limo und Kombi all vergammelt ausser einer Lampe. Und das ausgerechnet bei dem ältesten, nämlich dem Gol (3 1/2 Jahre), frag meinen Dad ob die nicht vielleicht schon ersetzt wurde

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #7
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
genau das gleiche musste ich auch schon feststellen. Und das an einer 2001er Limo :cry: und nun ist auch noch mein Heckklappeschloss defekt.
Bin echt von der Qualität enttäuscht, da hatte ja mein 95er Vento weniger Macken!!!

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #8
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
sorry, 2 mal muss nicht sein :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #9
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
So, grad mal bei meiner 3b limo nachgeguckt. Hab zwar nix gefunden jedoch ist mir aufgefallen das die Abdeckung die über dem Nummernschild ist und die beiden Leuchten und den Kofferraumöffner beherbergt, einen ca 1-2mm großen Spalt zur Karosserie lässt. Vielleicht kommt da ja das Wasser rein.

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #10

recystar

Punkte Reaktionen
0
.....das problem hatte meine 2001er limo auch, die leuchten waren schon grün vor korrosion und der lack um beide leuchten hatte schon richtig blasen bekommen. mein :) hatte kulanz eingereicht, das werk hat aber abgelehnt :flop: bevor ich mich aber aufregen konnte, gab's ne leichte kaltverformung hinten und ich bekam einen neuen deckel.

die lack oder rostgarantie ist aber der rede nicht wert.....bei einem freund von mir haben sie bei seiner c klasse nach 8 Jahren !!!! ohne große worte den rost am scheibenrahmen kostenlos beseitigt.....da kann sich vw mal ne scheibe von abschneiden....von wegen premium und so

• Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten Beitrag #11

DieselRolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :D ,
Hatte das Problem auch schon. :? :cry:
Bei mir kam das Wasser durch die Kabelzuführung direkt in der Griffleiste. :flop:
Habe also selbige demontiert und ALLES :!: ,was man dort nur abdichten kann :idea: ,mit Silikon abgedichtet.
Seit dem ist Ruhe :) ,seit über einem Jahr ist`s trocken :top: :D !

Thema:

Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten

Verrottete Kennzeichenleuchte in Limo hinten - Ähnliche Themen

Kennzeichenleuchte geht nicht u. Sicherung 41: Hallo, bin neu hier im Forum und bin seit gestern stolzer Besitzer eines Passats B6 Baujahr 2006 mit 2.0 TDI-Motor. Da es sich um ein...
Oben Unten