Verliere viel Klimaflüssigkeit

Diskutiere Verliere viel Klimaflüssigkeit im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir ende März ein neuen Passat gekauft 3BG V5 2,3 170PS Nun stellte ich nach paar Wochen fest das die Klimatronic nicht mehr...
  • Verliere viel Klimaflüssigkeit Beitrag #1

Dukima2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir ende März ein neuen Passat gekauft

3BG V5 2,3 170PS

Nun stellte ich nach paar Wochen fest das die Klimatronic nicht mehr kühlt.
Beim Reifenwechsel inner Werkstatt habe ich paralell denn mal Klimaflüssigkeit auffüllen lassen.Danach haben sie noch angemerkt das sie wider Funktioniert aber es komplett leer war. Was normalerweiße nicht sein darf.
Weil moderne Klimaanlagen bei einem gewissen Grenzwert automatisch abstellen sollen.
Nun gut die Klima funktionierte denn auch paar Wochen aber nun kühlt sie wider garnet.
Werde Freitag nun in die Fachwerkstatt und die sollen das denn mal genauer Inspektieren.
Jedoch hatte ich keine lust auf eine Mega Rechnung und wollte deshalb hier fragen ob jemand ein Tipp für mich Leihen hat. Wonach ich noch gucken könnnte.

Habe den Fehlerspeicher der Klimatronic ausgelesen und er gab mir folgene Meldung

25b 00
4F7 00

Habe bloß keine Ahnung was die Fehler bedeuten.

Manchmal hört man nähe dese Klimabedienfelds auch komische "klacks und glucks" Geräusch *grins*.

PS: Habe auch schon das Forum durchsucht und nicht wirklich einen passenden Tipp gefunden.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Gruß

• Verliere viel Klimaflüssigkeit Beitrag #3

Dukima2k

Punkte Reaktionen
0
Ok also habe dank des Links jetzt die genaue Fehlermeldung:

Einmal - Stellmotor für Fußraum-/Defrostklpappe V85
- Stellmotor für Temperaturklappe

Wonach könnte man jetzte gucken?

• Verliere viel Klimaflüssigkeit Beitrag #4
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Praktisch wäre es, wenn deine Werkstatt beim befüllen ein Kontrastmittel mit eingefüllt hat. Dann könntest du mit einer UV-Lampe nach dem Leck suchen.

• Verliere viel Klimaflüssigkeit Beitrag #5

Dukima2k

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt. Aber wird die Werkstatt denke ich mal am Freitag machen.

Hatte eben nochmal den Fehlerspeicher von der Klimatronic ausgelesen und dort sind die beiden fehler NICHT mehr aufgetaucht nachdem ich sie gestern gelöscht hatte.

Habe auch das Gefühl das der Klimakompressor garnicht mehr angeht.
Weiß einer wo genau der Sitz bei meinem Passi ?

3BG 2,3 V5 170PS BJ 03/02

• Verliere viel Klimaflüssigkeit Beitrag #6
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Normalerweise, wenn du vorm Motor stehst, vorne links....
Wird von einem separaten Keilrippenriemen angetrieben.

• Verliere viel Klimaflüssigkeit Beitrag #7

Dukima2k

Punkte Reaktionen
0
Normalerweiße *grins*
V5 ist kien normaler Motor *Hust*

Ok werde denn morgen früh mal schaun

• Verliere viel Klimaflüssigkeit Beitrag #8

datenschleuder

Die Fehler der Verteilerklappen haben nix mit dem Küglmittel zu tun. Da hast du ne Undichtigkeit im System. Also Leitungen, Kompressor, usw.

Thema:

Verliere viel Klimaflüssigkeit

Oben Unten