Verkratzten Lack wiederherstellen

Diskutiere Verkratzten Lack wiederherstellen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine Motorhaube sieht so aus: http://img148.imageshack.us/gal.php?g=pict0012axb.jpg Auf einem Bild sieht man es kaum, auf dem anderen...
  • Verkratzten Lack wiederherstellen Beitrag #1

Interceptor87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Motorhaube sieht so aus:

http://img148.imageshack.us/gal.php?g=pict0012axb.jpg

Auf einem Bild sieht man es kaum, auf dem anderen Bild, welches mit Blitzlich gemacht wurde, sieht man es sehr stark.
Der Vorbesitzer hat hier wohl... das falsche Reinigungsmittel verwendet, oder die schwarze Seite vom Topfschwamm.
Die hier gezeigte Stelle ist allerdings die schlimmste, die anderen sehen nicht so schlimm aus. Man sieht hier NICHT die Grundierung durch, es ist auch bei weitem nicht so schlimm, wie es aussieht (liegt am Blitzlicht). Auf dem Foto ohne Blitz sieht man ja, dass man so eigentlich nicht sonderlich viel sieht.

Ich möchte dass wieder schön glatt haben :)

Habe schon mit Sonax Politur 3 (die gröbste) poliert, leider hat das gar nichts gebracht. Nach der Politur siehts immer ziemlich gut aus, ein paar Wochen später wieder wie zuvor.
Daraufhin bin ich zum Lackierer und hab mal nachgefragt. Er meinte, dass man das gut mit der Poliermaschine und Politur hinbekommen würde, kostet dann aber so 150-200 €.

Da das im Budget nicht drin ist, möchte ich mir gerne selbst helfen.
Eine Poliermaschine habe ich nicht, ich denke allerdings, dass es eine billige tun wird. Ich brauch die Maschine ja nur ein einziges Mal. Vielleicht kann ich auch irgendwo eine ausleihen.

Wie gehe ich am besten an die Sache ran? Welche Politur benötige ich dafür?

gruß

Alex

• Verkratzten Lack wiederherstellen Beitrag #2

Dani

Punkte Reaktionen
0
Ich mit meinen 2 linken Händen würde da zum Lackierer gehen - denn wenn ich eines gelernt habe: Mit grober Politur kann man schnell was kaputt machen. Mir wären das die 200€ wert. Dann lieber machen lassen...

Gruss

• Verkratzten Lack wiederherstellen Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Haube müsste sowieso erstmal mit 2000er abgezogen werden ,.. dann wieder Aufpolieren .Nur wenn schon einige Spezialisten ,mit unbekannten Mitteln rumgewerkt haben ,besteht die Gefahr das die Klarlackschicht schon zu dünn ist und man relativ schnell Durchpoliert hat .

Duke

• Verkratzten Lack wiederherstellen Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wie Duke schon sagt, das muss ein Profi wieder neu aufbauen, wenn es noch möglich ist.

• Verkratzten Lack wiederherstellen Beitrag #5

Interceptor87

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für die Antworten.

Thema:

Verkratzten Lack wiederherstellen

Verkratzten Lack wiederherstellen - Ähnliche Themen

Lack wegpoliert!!!!!!!!!!!!: Moin moni @ all Ich habe vor gut und gern 2 Wochen meine US Heckklappe Lackieren lassen (LC6N - Royalgrün Perleffekt). So heute wollte ich meinen...
Oben Unten