"Verjährungsfrist" bei Blitz abgeschafft?

Diskutiere "Verjährungsfrist" bei Blitz abgeschafft? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass die 3-Monats-Frist, in der einem der Bescheid nach einer Geschwindigkeitsübertretung...
  • "Verjährungsfrist" bei Blitz abgeschafft? Beitrag #1

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass die 3-Monats-Frist, in der einem der Bescheid nach einer Geschwindigkeitsübertretung zugestellt wird, abgeschafft wird, da die Behörden nicht mehr mit dem Schreiben hinter den "Sündern" hinterherkommen. D.h. wenn man geblitzt wurde, darf man dann nicht mehr nach 3 Monaten Wartezeit aufatmen?
Habe auf der Homepage des Kraftfahrzeugbundesamtes nichts entsprechendes gefunden.
Handelt es sich hierbei um eine "Ente" oder wird das Ernst? :?:

• "Verjährungsfrist" bei Blitz abgeschafft? Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere, war die Frist auch jetzt schon 6 Monate. Habe aber auch so etwas gehört, daß es jetzt keine Frist mehr gibt.
HAbe leider nach einem Monat jetzt auch mein Foto zugeschickt bekommen :cry:
Mfg Gordon

• "Verjährungsfrist" bei Blitz abgeschafft? Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also mir wäre das neu muss ich sagen. Von einer Abschaffung oder einer Verlängerung ist mir nix bekannt. :eek: Wir tragen nach wie vor Tattag + 3 Monate als Frist ein.

• "Verjährungsfrist" bei Blitz abgeschafft? Beitrag #4
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
die 6 Monate Verjährungsfrist betrifft andere Ordnungswidrigkeiten, dies ist immer gestaffelt nach der Androhung der Geldbuße (bis zu drei Jahren!).
für die normalen Verkehrsordnungswidrigkeiten gilt weiterhin ganz normal die 3monats regel!
Steht übrigens in § 24 i.v.m. § 26 STVG
Gruß
diaboloTDI

Thema:

"Verjährungsfrist" bei Blitz abgeschafft?

Oben Unten