vergleich skoda superb/passat

Diskutiere vergleich skoda superb/passat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Inwiefern gleichen sich superb und passat? ich denke da jetzt mal hauptsächlich in richtung elektronik, steuergerät, usw... wenn ich mal zu nem...
  • vergleich skoda superb/passat Beitrag #1

michnix

Punkte Reaktionen
0
Inwiefern gleichen sich superb und passat? ich denke da jetzt mal hauptsächlich in richtung elektronik, steuergerät, usw...
wenn ich mal zu nem VW-händler fahre und diesen ein paar dinge frage (siehe mein ZV thema im elektronikforum) bekomme ich zur antwort, daß die beiden modelle verschieden sind und ich doch zu nem skoda händler/werkstatt soll.... sind die wirklich so verschieden? ich kann mir nicht vorstellen, daß der VAG konzern für jedes modell eine neue elektronik entwirft, gerade, was solche dinge wie ZV und so angehen, oder?? eine VW-werkstatt müßte mit ihrem VAG-com doch genauso die fehlercodes auslesen können, wie eine skoda-werkstatt?
auch solche kleinteile wie nabenkappen, usw. müßten doch gleich sein, ich kann mir schwer vorstellen, daß die sich einen größeren logistischen aufwand aufhalsen, als unbedingt nötig- (hab mal bei nem VW-händler nach solchen für den superb gefragt- "nein, das sind zwei verschiedene autos, das passt net..." ) als ich meine anlage ins auto gebaut hab, hab ich ausschließlich teile in der hand gehabt, die mit VW/audi gekennzeichnet waren....

• vergleich skoda superb/passat Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da irrt der gute, es sind mehr teile gleich als man denkt, ich kenne z.b. jemanden der gerade versucht ein 3BG Tacho in eine Superb einzubauen, wenn ich mich recht erinnere sind die Motorsteuergerät/Türsteuergeräte/Airbagsteuergeräte gleich

• vergleich skoda superb/passat Beitrag #3

michnix

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal, wenn der "freundliche" net will, dann sind die teile auch net gleich.... :(

• vergleich skoda superb/passat Beitrag #4

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Naja, ist doch aber auch verständlich, wir können ja froh sein, wenn sich der :) so halbwegs mit den eigenen Produkten auskennt, da soll er sich nicht auch noch unnötig mit Skoda belasten

Gruß,

Frank

• vergleich skoda superb/passat Beitrag #5

wagnerchristian

Punkte Reaktionen
0
ich wollt beim freundlichen mal türpins vom superb ordern ...

lapidare antwort ... "wir führen skoda nicht". hat sich so angehört als würden ihm die finger abfallen wenn er was von skoda angreift ...
jaja ist ja doch eine mehrklassengeselltschaft der vag-konzern ... :D

lg, christian

• vergleich skoda superb/passat Beitrag #6
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
wagnerchristian schrieb:
ich wollt beim freundlichen mal türpins vom superb ordern ...

lapidare antwort ... "wir führen skoda nicht". hat sich so angehört als würden ihm die finger abfallen wenn er was von skoda angreift ...
jaja ist ja doch eine mehrklassengeselltschaft der vag-konzern ... :D

lg, christian

Da kann der :) aber eventuell garnichts dazu...
Ich habe neulich auch ein paar VW-Teile (diverse Modelle) und ein Skoda Teil gebraucht...
Für das mußte ich dann ein paar KM weiter fahren, der :) kann/darf das nämlich nicht bestellen, weil er in seinem Teilekatalog keine Skoda Teile hat. Und der Teilemensch (der im Übrigen sehr kooperativ ist) meinte, er dürfe ETOS oder ähnliches auch nicht benutzen und nur Audi und VW Teile bestellen...

Zuzutrauen wärs der Firma ja...

Thema:

vergleich skoda superb/passat

Oben Unten