Vergaser-Problem Golf II

Diskutiere Vergaser-Problem Golf II im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ich hoffe, das das hier in Ordnung ist, obwohl es nicht um meinen Passi geht :flehan: . Also, das Problem ist folgendes: Am Vergaser...
  • Vergaser-Problem Golf II Beitrag #1

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich hoffe, das das hier in Ordnung ist, obwohl es nicht um meinen Passi geht :flehan: . Also, das Problem ist folgendes:
Am Vergaser (Hersteller Pierburg) eines Golf II, Bj92, Motor PN ist eine kleine Plastiknase abgebrochen. Das führt dazu, dass die Mechanik zum Öffnen der Drosselklappe blockiert (in Standgasstellung). Ich bin also heute mit dem Vergaser zu VW. VW behauptet, 1. der Fehler wäre sehr ungewöhnlich :)roll: ja ja, Fehler bei VW Fahrzeugen gibt es ja eigentlich gar nicht, ist alles nur ein Gerücht das die böse Konkurrenz in die Welt gesetzt hat....) 2. das Teil gäbe es nicht, ich müsse den ganzen Vergaser für nur 550 Euro kaufen :angry: :angry: :angry:
Meine Frage nun: Weiss jemand, ob man vielleicht solche einzelteile beim Hersteller bekommt? Und wenn ja, weiss einer vielleicht ne Adresse?
Ich fürchte schon, dass ich das Teil selber bauen darf, jedenfalls 550 Euro sind bei dem Wagen ein wirtschaftlicher Totalausfall :cry:
Gruß
had

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #2

FNR

Punkte Reaktionen
0
Hallo had,

wie wäre es denn mal mit einem Gang zum örtlichen Autoverwerter auch Schrottplatz genannt... da sollte doch wohl der ein oder andere Golf II zum ausschlachten warten.

Es gibt sowas aber auch für ganz bequeme im Net... http://www.autoverwerter.de zum Beispiel.

Viel Glück

Frank

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #3

NorthWalker

Punkte Reaktionen
0
had schrieb:
Meine Frage nun: Weiss jemand, ob man vielleicht solche einzelteile beim Hersteller bekommt? Und wenn ja, weiss einer vielleicht ne Adresse?had
Versuch es doch mal bei einem Autoteileverwerter, habt ihr so etwas bei Euch in der Gegend? Eventuell bekommst Du da für kleines Geld einen "neuen" gebrauchten Vergaser (oder vielleicht das Plastikteil von einem passenden Vergaser an dem etwas anderes kaputt ist.)

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

Mike

Ups, Doppelpost, FNR schrieb parallel das gleiche, habs erst lesen können nachdem ich meines abgeschickt hatte. Doppelt hält besser :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergaser-Problem Golf II Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Teile gibt´s evtl. bei Pierburg.
Ich würde es aber erst beim Schrotti versuchen.
Es muß ja nicht unbedingt ein Golf-Vergaser sein. Vielleicht passen auch Teile von anderen VW oder Audis. Außerdem haben noch andere Hersteller Pierburg-Vergaser verbaut.

Einen neuen Vergaser für über 500,-- kaufen .... die spinnen :aerger:

EDIT: Frank und Mike waren ein paar Sekunden schneller :razz:

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #5

had

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise :top: :top: . Dann werde ich wohl morgen mal die Schrottplätze abgrasen. Ich fürchte nur, die wollen auch immer ganze Vergaser verkaufen :eek: ....

@NorthWalker
Grüß die Heimat, ich bin in SL geboren und im Kreis Plön aufgewachsen :) .

@Rudi
Hast Du eventuell ne konkrete Kontak-Adresse/TelNr von Pierburg?

Gruß
had

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #6

Florian

Punkte Reaktionen
0
Kannst du das Teil mal genauer beschreiben? Bei dem PN-Motor handelt es sich ja um die ECOTRONIC, für die gibt es eigendlich alles mögliche einzeln. Aber im großen und ganzen sind die Teile dafür sau teuer, so woe du es ja auch schon erlebt hast.
HAst du ein Foto von dem Teil?

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #7

had

Punkte Reaktionen
0
Will es mal mit ner Beschreibung versuchen:

An der einen Seite vom Vergaser ist der Seilzug vom Gas dran. Dadurch wird eine Achse bewegt, an der die Drosselklappen sind. Wenn man diese Achse weiter verfogt (Richtung weg vom Gaszug) kommt da am Ende der Achse (ausserhalb des Vergasergehäuses) ein Metallhebel, der von einer Art Plastikkappe umhüllt ist. Diese "Kappe" ist teilweise weggeplatzt. (Dieser Hebel bedient ein weiteres Plastikteil, das weisst aber "nur" deutliche Gebrausspuren auf).
Mit Bild ist leider etwas schwierig.

Gruß
had

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #8

Florian

Punkte Reaktionen
0
Habe mal nachgeschaut, deine BEschreibung war ja ganz gut zu erkennen. Dieses Teil gibt es bei VW wirklich nicht einzeln. Aber ich würde es mal im freien Zubehörhandel versuchen, wie z.B. ein Bosch-Händler. Die haben vieleicht noch andere Kataloge, die direkt von Pierburg kommen. Ansonsten wie oben genannt mal auf dem Schrottplatz gucken. Bei ebay gibt es für den PN auch an und wann mal was....
Hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61256&item=7908738978&rd=1&ssPageName=WDVW

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #9

NorthWalker

Punkte Reaktionen
0
had schrieb:
@NorthWalker
Grüß die Heimat, ich bin in SL geboren und im Kreis Plön aufgewachsen :) .had

So klein ist die Welt, auch ein gebürtiges Nordlicht :D

Eventuell hilft Dir folgendes weiter:

Datenblatt Pierburg Vergaser 2E2 mit Ersatzteilliste

Wenn ich Deine Beschreibung des Defekts richtig deute könnte evlt. der Rep.-Satz "O" (Satz Drosselwelle mit Hebel) Dein Problem beseitigen?

Weiss nicht ob ich da richtig liege aber ich hoffs.

Schöne Grüsse

Mike

PS: Oder ist es eventuell das: Plastik-Hebel + Starterwelle
oder das hier: Drosselklappenwelle 2.Stufe / Anlaufklotz abgenutzt / Leerlauf ?

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #10

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,
also scheint es sowas zu geben :D . Allerdings handelt es sich um einen anderen Vergaser (gesucht ist das Teil für den 2EE und nicht 2E2)

Schöne Grüße

had

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #11
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
had schrieb:
@Rudi

Hast Du eventuell ne konkrete Kontak-Adresse/TelNr von Pierburg?had

Versuchs mal mit http://www.kolbenschmidt.de. Das ist der "Mutterkonzern" oder so ähnlich.

Ich fürchte, den Geschäftsbereich Vergaser/Einspritzungen gibt es nicht mehr :?

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #12
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
@had:
Wenn Du dir die Links von NorthWalker mal genauer ansiehst, sollte der schritt zum 2EE Vergaser nicht weit sein 8)

Probier es mal hiermit:
http://www.ruddies.business.t-online.de/v2eevw.htm

Und wenn ich die Hauptseite richtig überflogen habe steht da auch was von Bezugsmöglichkeiten.

MfG
Dirk

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #13

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein Problem scheint doch schwieriger zu sein als gedacht. Bin Sa. zum Schrott:
"Grüß Gott," (Muss man hier sagen, soll wohl moin moin heißen :) )" Ich bräuchte da einen Vergaser für einen Go.." :)
"Ja, ja, Golf II Motor PN?! Vergessen Sie's. Habe keine, den letzten habe ich vor 3 Wochen für 250 Euro verkauft.... :D "
Naja, dann bin ich zum nächsten Schrott. Gleiche Aussage. :evil:

Die Berliner Firma von dem angegebenen Link hat auch geantwortet. Es scheint so, als ob ausgerechnet für mein Problem kein Reparatursatz existiert. :evil: Bleibt also nur noch e**y. Oder der Schrott, aber diesmal andere Richtung. Solange meine Freundin guckt (ist ihr Wagen): :cry: :cry: :cry: :cry: Ansonsten :oops: : Endlich geht die Karre dahin, wo sie schon lange hingehört :D :lol: :D (Aber nicht weitersagen). Ist schon lange ein rollender Misthaufen.

Gruß
had

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #14

kemp10

Punkte Reaktionen
0
Hab mal in einem FZG-Recycling-Betrieb gearbeitet...
Also für PN-Motoren vom Golf II haben wir die kpl. Vergaser für 80,00 Euronen raus gehauen....der eine wo du warst und gemeint hast, der will noch für nen gebrauchten 250,00€, der kann nicht mehr ganz sauber sein! :eek:

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #15
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Meine Herren.....
für 250 Euro sollte man doch heute schon einen kompletten Golf II bekommen :D.

Alles über 50 Euro für Gebrauchtteile diesen Alters grenzt ja schon an Wucher.

Und da passt auch kein anderes Teil?
Wie sieht es denn mit Kontakten zu Metallbauern oder einer Lehrwerkstatt aus? Da müsste sich doch so was gegen eine Spende machen lassen.

MfG
Dirk

• Vergaser-Problem Golf II Beitrag #16

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,

so, nun läuft die Kiste wieder. Habe Donnerstag den Vergaser bekommen, ca 70 Teuro, aber schon 180000 km gelaufen. Aber er ist in Ordnung.
Gruß
had

Thema:

Vergaser-Problem Golf II

Oben Unten