Verbrauch vom W8

Diskutiere Verbrauch vom W8 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, über die Suche hier im Forum bin ich nicht fündig geworden. Wenn ich "w8" eingebe, dann bringt mir die Suche immer "Keine Beiträge...
  • Verbrauch vom W8 Beitrag #1

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
über die Suche hier im Forum bin ich nicht fündig geworden. Wenn ich "w8" eingebe, dann bringt mir die Suche immer "Keine Beiträge gefunden".
Habe auch einzelne Foren manuell durchgesucht, aber nix gefunden.
Ich überlege mir einen W8 zuzlegen. Einige werden jetzt jammern.....der Unterhalt.....die Steuer.......der Verbrauch.....aber man lebt nur einmal!!!
Also, wer kann mir sagen, was ein W8 so im Durchschnitt verbraucht? Fahrweise denk ich ist spritzig, aber nicht rasend......

Viele Grüße & Frohe Ostern
Steffen

• Verbrauch vom W8 Beitrag #3

Stifler

Punkte Reaktionen
0
Durchschnitt z.Z. 12,8L.

EDIT:

@s_heinz
Ist dein Durchschnittsverbrauch nicht zu hoch? Soviel brauche ich nur wenn ich einen extrem nervösen Gasfuß habe.

• Verbrauch vom W8 Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
über den w8 gibts schon mehrere threads, nur leider kommt die suche nicht so ganz mit nur zwei buchstaben klar.

Hier zum beispiel ein info thread über den W8 (auch mit der suche gefunden ;) )

http://www.meinpassat.de/forum/t60612.html

• Verbrauch vom W8 Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Stifler schrieb:
Durchschnitt z.Z. 12,8L.

EDIT:

@s_heinz
Ist dein Durchschnittsverbrauch nicht zu hoch? Soviel brauche ich nur wenn ich einen extrem nervösen Gasfuß habe.

Ich fahre einen Automatik.

Mit Winterreifen zwischen 17,0 und 17,5l.
Mit Sommerreifen zwischen 14,5 und 15,0l.

Hauptsächlich nur Stadtverkehr und Kurzstrecken. Da finde ich den Verbrauch nicht allzu hoch. Zumal VW für städtisch bis zu 19,0 l angibt.
Und zimperlich fahrte ich den W8 auch nicht.
Auf 12,8 l (und auch darunter) komme ich nur, wenn ich sehr viel Autobahn fahre und immer auf's Gasgeben achte.

Thema:

Verbrauch vom W8

Oben Unten