Verbrauch V6 Benziner!

Diskutiere Verbrauch V6 Benziner! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mich würd mal interessieren was eure V6 so "saufen"! Fahr meinen momentan nur 500km im Monat und er schluck irgendwie weniger als vorher :) jetzt...
  • Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #1

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Mich würd mal interessieren was eure V6 so "saufen"! Fahr meinen momentan nur 500km im Monat und er schluck irgendwie weniger als vorher :) jetzt hab ich einen Durchschnittsverbrauch vom 10,5 Litern und das mit 18ern!!!

Vorher war er immer so bei 11,2!!!

Was ist euer Verbracuh so??

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #2

FNR

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

also im 3tel Mix... Stadt/Land/Fluss... ;-)
und bei normaler Fahrweise liege ich bei 10,5 bis 11 Liter.

Hab mal versucht nen Tank extrem sparsam zu fahren aber unter 10 geht fast gar nicht... nuja... die 6 Pötte wollen ja auch bei Laune gehalten werden.

Gruß

Frank

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@FNR

das schaff ich auch nicht unter zehn, ausser als wir an den See gefahren sind, 8,8 Liter!!!

Allerdings nicht schneller als 110 auf der Bahn in der Kolonne :D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #4

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

die erwähnten werte kann ich auch bestätigen, hängt natürlich immer auch von der fahrweise ab. ich brauch ihn auch fast nur am wochenende und fahre meist keine riesigen strecken und meiner nimmt so in etwa 11-13 liter(automat)!

bin der meinung, dass dies im rahmen liegt denn schliesslich ist der passi nicht grad ein leichtgewicht und wenn ich mal fahre dann will ich meine "6 arbeiter" auch durch die RS6-anlage husten hören :D

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #5

Ulrich

Also ich fahre um die 13L standart gemütliche bzw. normale Turen auch mal 11 L meine Fahrweise geht mehr ins sportliche wobei bei uns hier im HSK auch viele Berge und Hügel sind daher tendiert es halt bei mir mehr die 13 L und unter 11 L habe ich ihn noch nicht gefahren auf 100 km.

Gruß Ulrich

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #6
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Also mein Durchschnitt liegt meistens bei 12,6L, Automatik, Allrad, 225er Bereifung bei 3tel- Mix und 1L Öl auf 4000km.

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #7

FNR

Punkte Reaktionen
0
Morning,

@Passat V6 4x4, japp, den Liter auf 4000km kann ich bestätigen, brauche ich in etwa auch.

@PassatV6Limo, ich glaube bei 110 schluckt er schon wieder ganz gut ;-) ... das Luder... bei ca. 90 kmh scheint er optimalen Verbrauch zu haben.

Nuja, wie auch immer, wenn ich mir ein solches Auto kaufe muss ich den erhöhten Verbrauch einplanen.

Im übrigen ists schon ein riesen Gaudi nen 330d oder E320CDI mit nem schnösseligen Passat von der Linken zu schubsen... wird immer wieder gerne gesehen :cool:

Gruß

Frank

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #8

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Klar, muss man mit so nem Verbrauch rechen, bin eigentlich begeistert weil meiner nicht so viel nimmt momentan :D :D

Obwohl ich schon auch mal die BMW jage :D :D

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #9

biola

Punkte Reaktionen
0
So 11-12 Liter im Mix Stadtfahrt/stop-and-go und Autobahn 50km mit ca. 30km freigegebener Strecke (aber fullspeed fahr ich ungern, eher 160-200 km/h). Bei einer Überlandfahrt im absoluten Schleichmodus, also nix Beschleunigen und immer Ausrollen lassen, hat mir die MFA auch mal einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 l angezeigt. Aber das war kein Autofahren mehr. :flop: Bestätigen kann ich, daß es sich bei 90km/h im max.Sparmodus befindet. :D

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #10
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Im Schnitt bewege ich mein Auto um die 10Liter. Meine Frau liegt immer einen Liter drunter, also bei 9 rum. Sie fährt aber auch recht vorsichtig. Bei sportlicher Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 11 und 12 Litern und auf der Autobahn linke Spur BMW und Mercedes hetzen pendelt es sich bei 13 Litern ein. Aber da sind wir ja auch schon ziemlich zügig unterwegs. Wenn man Gewicht, Allrad und Leistung zusammen rechnet, denke ich, können wir uns nicht beklagen.

MfG Steffen

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #11
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hmm...
Bei höchstens 450 Km/Tankfüllung muss ich wieder eine Tankstelle besuchen. Das macht dann..?
Fahre gerne schnell -wo es geht und erlaubt ist, leider aber nur ich! Den Wagen habe ich bis jetzt nicht überreden können mehr als 220 zu fahren... :evil: Ich denke, wenn ich mehr Platz hätte wäre es irgendwann möglich die angegebene 232 zu schaffen. Übrigens: Handschaltung, Variant, Reifen (muss ich morgen nachgucken :D ).
Öl trinkt er auch viele (bestimmt durch die schnelle Fahrweise, oder um etwas zu vergessen), ca 1 Liter alle 2.000.000 Meter.
Soll ich ihn untersuchen lassen? (mich habe ich schon untersuchen lassen, alls o.k. :top: ).

Achja, ein kleines Programm um den Spritverbrauch zu berechnen habe ich programmiert (für die die nich schnell genug sind im Kopfrechnen :D ) und für Euch hier: http://www.apodimos.de/downs/Spritverbrauch.rar hochgeladen (5 Kb mit Winrar gepackt, 25 KB die enthaltene Spritverbrauch.exe (auf Viren geprüft! ) die normalerweise bei den meisten laufen müsste. Wenn nicht, die VB6 MS-Komponenten nachladen... )

:wink:

• Verbrauch V6 Benziner! Beitrag #12

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,

Nimmt man da nicht etwa den Dreisatz :D :clowm:

Thema:

Verbrauch V6 Benziner!

Verbrauch V6 Benziner! - Ähnliche Themen

3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Ditch aus Mittelfranken sagt SERVUS: Hi Leute, mein Name ist Ditch. Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Mittelfranken in Bayern. Ich arbeite seit 1998 in der KFZ-Branche und liebe die...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten