Verbrauch TDI V6

Diskutiere Verbrauch TDI V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sorry, aber ich muß mal nen neues Thema aufmachen.. folgendes Problem: Ich fahr nen 2,5V6TDI 4Motion 6-Gang, Limousine Nach nem längeren...
  • Verbrauch TDI V6 Beitrag #1

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich muß mal nen neues Thema aufmachen..

folgendes Problem:
Ich fahr nen 2,5V6TDI 4Motion 6-Gang, Limousine
Nach nem längeren Werkstattaufenthalt (mir ist`n Jeep in die Seite geknallt.. :cry: ), hab ich meiner Meinung nach nen höheren Verbrauch.
Laut Anzeige und Rechnen nach dem Tanken, lieg ich bei 9l bei sehr ruhiger Fahrt. Laut VW wären ja 7,9l Schnitt i.O...
Vor dem Unfall hatte ich auch mal 6,5l bei ruhiger Fahrt, jetzt mit der gleichen Fahrweise auf der gleichen Strecke 8,2l.
Kanns sein, das die Einspritzpumpe was abbekommen hat??
Als ich mal mit meinem Ocatvia nen Auffahrunfall hatte, hat sich zwei Tage später meine Einspritzpumpe verabschiedet..

Also was is los mit meinem Passi???

• Verbrauch TDI V6 Beitrag #2

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich will mal sagen der Verbrauch ist eigentlich ganz normal und auserdem bei den Kalten Temperaturen drausen verbraucht er eh mehr.Du musst bedenken das der 2,5 V6 im Kalten zustand gut schluckt und jetzt bei der Temperatur braucht er viel Länger um Betriebstemperatur zu ereichen.Ich habe eine Limo ohne allrad und brauch im moment bei Stadtverkehr kurzstrecke 10,5 Liter.

• Verbrauch TDI V6 Beitrag #3

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Das mit der kalten Jahreszeit stört wenig, davor war`s nicht wärmer.
zumal meiner nie kalt gestartet wird, dank Standheizung..
Zur Zeit schneit`s bei uns im Sachsenländle, dadurch geht`s nur mit Höchst 70 voran, nun hab ich nen Verbrauch von 7,5l..

• Verbrauch TDI V6 Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
Meiner nimmt auch sehr unterschiedlich den Saft an.
Von knapp 6 Liter und manchmal 5,8 bis zu 11 Litern bei zügiger Fahrt.
Klimaanlage, Licht (vorallem Xenon!!) kostet immer etwas Sprit mehr.
Ich kontrolliere auch regelmässig den Luftdruck, zuwenig gibt auch mehr Verbrauch.
Bilde mir jetzt ein mit den neuen Diesel von Sh*** und A*** ein paar Kilometer weiter zu kommen.
Ausserdem läuft er etwas ruhiger.

• Verbrauch TDI V6 Beitrag #5

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
@TS

also das Xenon den Verbrauch erhöht, kann ich als Ex-KommElo ausschließen, die haben nur 35W, herkömmliche H1/H4-Lampen haben 60/100W, also um einiges mehr.

Das kann doch aber nicht sein, das man den Verbrauch, auf gut Deutsch, kaum beeinflußen kann...

• Verbrauch TDI V6 Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
@maverickfg: OK, aber ich habe mal im Stand bei laufendem Motor nach und nach die Verbraucher eingeschaltet.
Hatte zwischendurch Xenon drinnen, damit war der Durchschnittsverbrauch etwas höher.
Mag aber auch an anderen Sachen mit gelegen habe.
Von der Theorie her hast Du Recht.
Aber was ist den beim einschalten? Da brauchen die Funzeln doch etwas mehr,oder?

• Verbrauch TDI V6 Beitrag #7

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Nein auch beim einschalten brauchen die nicht viel strom da die mit Hochspannung gezündet werden.Also mit den Xenon hast schon ein Vorteil aber denk nicht das man es verbrauchsmässig merkt da machen sich andere sachen evtl. mehr bemerkbar zb. eine Grosse Musikanlage.

• Verbrauch TDI V6 Beitrag #8

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ich merk noch netmal nen Verbrauchsunterschied, wenn ich die normalen Halogens einschalte.

@maverickfg

Kann es sein, dass man die Batterie abgeklemmt hat? Wie lange stand dein Auto denn?

Also wir unseren bekommen haben, hat der auch gut geschluckt, der Verbrauch wollte auch bei sinnlicher Fahrt nicht runter. Irgendwann hat's dann Klick gemacht und der Verbrauch kam ohne Probleme runter.

Gruß WarLord

• Verbrauch TDI V6 Beitrag #9

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
@WarLord

Mein Auto war 1 1/2 zwischen Werkstatt-Klempnerei und Lakierer unterwegs... Alle drei auf einem großen Hof..
Die Batterie war abgeklempt..
Der D-Verbrauch lt. Handbuch soll 7,9l sein wenn ich theoretisch so fahren würde wie die`s angegeben haben, würde bei mir mind.9l draufstehen...

Thema:

Verbrauch TDI V6

Verbrauch TDI V6 - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3C 2.0TDI 140PS mit DPF hoher Verbrauch???: hallo, hab wirklich nichts passendes im Forum gefunden, ausser den Thread vom "Erklärbär" was gar nicht hierzu passt, bei weitem nicht. Undzwar...
77kW vom Octavia so gut?: Hallo, unsre Firmenwagen sind Octavia Combis EZ 05/05 1.9TDI PDs mit 77kW und werden natürlich von mir nicht gerade sanft bewegt. Stadt +...
2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch?: Hallo, komme grad von der Autobahn, und mein 2,5 TDI V6, BJ 5/99, 136.000 km, TT, macht grade mal 200 Spitze! Schon im Schein steht 228...
Verbrauchsdaten 1,9 TDI PD Bj99 115PS: Hallo Fachprofis.... mir kommt der Verbrauch meines Passat Kombi´s mit 1,9er TDI Motor und 115 PS etwas hoch vor. Der war gerade in der...
Oben Unten