Verbrauch in Ordnung ?

Diskutiere Verbrauch in Ordnung ? im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo Ich habe einen 3BG BJ 2003 96kw 1,9 TDI. Hatte mit den Originalen Winterrädern (16 Zoll) im Winter einen Verbrauch von etwa 5,5-6 l/100km...
  • Verbrauch in Ordnung ? Beitrag #1

dark---inside

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen 3BG BJ 2003 96kw 1,9 TDI.
Hatte mit den Originalen Winterrädern (16 Zoll) im Winter einen Verbrauch von etwa 5,5-6 l/100km (Stadt, Autobahn)
Danach hatte ich ein Problem mit dem Saugrohrdrucksensor welcher getauscht wurde. (während des Problems war der Verbrauch bei etwa 8 l/100km)
Nach dem Tausch und habe 19 Zoll Sommerräder drauf. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,5-7,5 l/100km (wenn ich dir Klima mal voll aufgedroht habe und viel Stadt fahre ca 10l/100km)

Nun ist meine Frage ist der Verbrauch okay ? Oder könnte da eventuell noch etwas defekt sein ?

• Verbrauch in Ordnung ? Beitrag #2

dark---inside

Punkte Reaktionen
0
Danke für die hilfreichen Antworten.
Durch eure Hilfe konnte ich meine Probleme beheben :)

• Verbrauch in Ordnung ? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Was willst du uns damit sagen?

Wenn du meinst dass du im Sommer bei breiten 19 Zöllern mit Klima gleich wenig verbrauchst wie im Winter dann können wir uns den Thread gleich sparen.

Wir kennen deinen Fahrstil nicht.
Wir wissen nicht wo du rumfährst und was für dich Stadtverkehr ist - eine Ampel und sonst 50km/h durchfahren oder aber für 500m richtigem Stadtverkehr 5 Minuten brauchen, dichtes Stop and Go und nie schneller wie 30km/h?
Wir wissen nicht ob du mit Autobahn gemütliche 110km/h meinst oder Tachonadel am Anschlag.

Das alles sind Faktoren die jede einzelne Aussage zu deinem Verbrauch absolut überflüssig machen. Noch dazu nach dem Wechsel auf Sommerräder.

• Verbrauch in Ordnung ? Beitrag #4

dark---inside

Punkte Reaktionen
0
ja das könnte man ja nachfragen anstatt das 50 Leute den Thread anschauen und nichts machen.

aber egal

• Verbrauch in Ordnung ? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du weniger verbrauchen willst mach es wie ich, fahre auf 205er Reifen mit Tempomat auf der Autobahn mit 110km/h dann liegt der Verbrauch unter 5 Liter

• Verbrauch in Ordnung ? Beitrag #6

dark---inside

Punkte Reaktionen
0
danke
na es geht mir ja nicht um weniger verbrauchen. wollt nur wissen ob so ein verbrauchsanstieg normal ist nur wegen größeren Reifen/Felgen oder ob ich ein motorisches Problem habe.

wenn ich gemütlich mit tempomat fahre bin ich auch bei einen verbrauch von ca 5,3l/100km aber eben wenn ich in der stadt fahre (500 m in ca 5 minuten) bei Stau dann ist der Verbrauch schon mal bei knappen 11 Liter das ist mir extrem vorgekommen.

Was mir auch aufgefallen ist wenn der Motor warm ist springt er auch sehr schlecht an. (Fehlerspeicher wurde ausgelesen und war leer)

• Verbrauch in Ordnung ? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit 19 Zoll hatte ich bei gleicher Fahrweise einen Liter mehr Verbrauch

• Verbrauch in Ordnung ? Beitrag #8

dark---inside

Punkte Reaktionen
0
okay auf so was komme ich etwa auch auf die letzten 10 Tankfüllungen geshen sind ca 0,7 Liter im vergleich zum Winter.

Danke für deine Antwort hast mir echt geholfen.

Thema:

Verbrauch in Ordnung ?

Verbrauch in Ordnung ? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
1.8T: leicht erhöhter Verbrauch, V*G-C*M-Messwerte inside: Hallo, habe grade eben bei einem Kumpel die Werte für Luftmasse und Lambda gecheckt. Das Fahrzeug ist ein 99er 3B Kombi mit 1.8T APU 160tkm...
Verbrauch konstant bei 7,5 l beim 3B AFN 1,9 TDI: Hallo an alle Wissenden, habe einen 3b 1999 AFN 1,9 TDI 100 PS, fahre nur Autobahn und habe einen Verbrauch von ca. 7,5 l. Fahre ich nur Stadt...
Felgen und Federnkombination mit Anhänger????: Hallo zusammen, ich brauche mal so ein paar Tips!!!! Ich habe einen 3BG Baujahr 03.2003 Variant mit 1,9 TDI 130 PS. Habe seit ca. 3,5 Monaten H&R...
Oben Unten