verbrauch beim 130ps pd tdi

Diskutiere verbrauch beim 130ps pd tdi im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! habe nen 130 ps pd tdi. der verbrauch ist eigentlich ganz normal, aber sobald ich über 185km/h komme steigt der verbrauch auf ca 15l pro...
  • verbrauch beim 130ps pd tdi Beitrag #1

tdi1109

Punkte Reaktionen
0
Hallo! habe nen 130 ps pd tdi. der verbrauch ist eigentlich ganz normal, aber sobald ich über 185km/h komme steigt der verbrauch auf ca 15l pro 100 an. ist das normal? ein bekannter von mir fährt den glaichen motor im a4 und der hat bei 210km/h einen verbrauch von ca 10-11 l auf 100km. wie ist denn das bei euch so. ist der motor vielleicht falsch eingestellt oder was kapputt? lmm ist neu seit 1000km. danke für eure hilfe schon mal im vorraus.

• verbrauch beim 130ps pd tdi Beitrag #2

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
also.
Sagt das die MFA?
Meine zeigt bei Vollgas auch 21liter an und brauchen tue ich nur etwa 10liter/100km.
Man Fährt ja nie 800km mit Vollgas.
Da wird nichts verstellt sein.

• verbrauch beim 130ps pd tdi Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
ist ja logisch daß man bei Vollgas im höchsten Gang immer weniger verbraucht je schneller man fährt. Also wirst du bei 185km/h mehr brauchen als dein Kumpel bei 200km/h weil er mehr Weg bei gleicher Gasstellung zurücklegt.

• verbrauch beim 130ps pd tdi Beitrag #4

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Hi,
ist ja logisch daß man bei Vollgas im höchsten Gang immer weniger verbraucht je schneller man fährt. Also wirst du bei 185km/h mehr brauchen als dein Kumpel bei 200km/h weil er mehr Weg bei gleicher Gasstellung zurücklegt.

So ist es!
Ich habe auch einen 130 PS PD. In Vollgasstellung steigt der Verbrauch bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit an und geht dann bei weiter steigendem Tempo immer weiter runter, bis es bei Tacho 210 km/h noch ca. 13 Liter sind.
Sind natürlich die MFA-Werte. Einen ganzen Tank lang 210 km/h hab ich leider noch nicht geschafft. :cry: :wink:

Gruß Mike

• verbrauch beim 130ps pd tdi Beitrag #5

tdi1109

Punkte Reaktionen
0
danke leute, dann bin ich ja beruhigt!

Thema:

verbrauch beim 130ps pd tdi

verbrauch beim 130ps pd tdi - Ähnliche Themen

Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Brauche dringend HILFE: Hallo, Ich brauche jetzt wirklich Hilfe, wie ich vom Urlaub heim fuhr brauchte ich ca. 14 Liter auf 100km .Es waren ca . 760km mit Wohnwagen 2 x...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Passat 3BG 1.9 TDI Verbrauch zu hoch?: Hallo, ich habe einen Passat 3BG 1.9 TDI Baujahr 2003 101PS 5-Gang KM-Stand: ~230 000 KM Ich habe laut Boardcomputer einen Verbrauch von 7,9...
Oben Unten