Verbrauch bei Vmax

Diskutiere Verbrauch bei Vmax im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe einen 2000er TDI (AFN 110 PS) Variant ohne Chip, wenn ich Vollgas auf der BAB unterwegs bin, Regelt bei mir die Motorsteuerung...
  • Verbrauch bei Vmax Beitrag #1

Mika62

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen 2000er TDI (AFN 110 PS) Variant ohne Chip,
wenn ich Vollgas auf der BAB unterwegs bin, Regelt bei
mir die Motorsteuerung bei genau 12,4 l/100km laut MFA ab.
Die Höchstgeschwindigkeit ist dann bei ca. 190km/h.
Wenn ich mit 185km/h fahre sinkt der Verbrauch um 2-3 L.
Wie sieht?s bei Euch unter Vollgasbedingungen aus?
Was mich besonders Interessieren würde was zeigt ein
Passi mit Chip bei 195 auf der MFA als Verbrauch an und
wie viel bei Vmax?

Gruß aus dem Rheinland

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Eine TDI habe ich zwar nicht, aber ich finde das Thema trotzdem recht interessant. Im Prinzip ist es bei jedem Motor so, daß er bis 3/4-Gas deutlich weniger braucht, als bei Vollgas.

Mein Vollgasverbrauch bei etwa 220km/h liegt bei 22,7 l/100km. :cry:
Da überlegt man sich wirklich, ob man nicht lieber bei 180 - 190 aufhören sollte, da es dann etwa 5 Liter weniger sind.

Wie sieht es denn bei den anderen Motoren aus???

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #3

der Link

Punkte Reaktionen
0
Da dürfen wir uns die Hand geben meiner, auch AFN mit 110 PS verbraucht genau soviel 12,7l/100km und ich komme so auf 195 km/h.

Wie der Verbrauch bei 170 ist??? glaube so ca. 9,5 l/100

Viele Grüße aus Mannheim

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #4

der Link

Punkte Reaktionen
0
:eek: :eek: :eek:

212 km/h wie bekommst Du das denn hin, den Berg runter???

Viele Grüße aus Mannheim

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #5

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Was seid Ihr denn Sparsam. Bei Tacho 250 (Berg runter und nem Porsche im Nacken :)) lag mein Momentan-Verbrauch laut MFA bei 37,8 ltr.

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #6

Mika62

Punkte Reaktionen
0
@Freakazoid

wenn dein Topspeed bei 212km/h müsste deine Motorleistung sich an
die 150PS bewegen.
Hast du ein Chip drin?'8)'
Was sehr interessant ist, das bei der Geschwindigkeit dein Maxverbrauch
der gleiche ist, wie bei allen anderen.

Eine Frage ans Forum der Passatfahrer mit Chip, was zeigen eure MFA's bei Topspeed an?

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Mika62
einige fahren eben schneller als ihr Schutzengel fliegt :lol:

@Florian
3BG-V6TDI TT5 > 132kw > 230 km/h > 17 Liter bei V-Max

Many Greetz

Baumi

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #8

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

1,9 TDI 90PS, bei Vollgas und 190 km/h liegt der Verbrauch so zwischen 10 und 11 Liter. Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei mir bei 6,5 Liter, aber das hängt ja stark von Fahrweise und Strecken ab..

mfg!
Jens

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #9

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
meiner: V6TDI (TT) - 110KW - ca. 220 lt. Tacho - 17l lt. MFA
Bruder: 1,8 - 125PS - ca. 200lt. Tacho - 15l. lt. MFA
Vater: 1,8T - 110KW - ca. 235lt. Tacho - 38l. lt. MFA

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #10

Andrej

Punkte Reaktionen
0
1.8 125 PS bei v-max 225 km/h 17L laut MFA

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #11
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@all :!:

12,4L/100km ja,ne,is klar :lol:
aber da brauch ich wohl nicht aus der Garage zu fahren :cry:

klaus

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MasterKobeBryant

na das ist doch auch gaaaaaanz was anderes. Wer einen Express Wagen fährt, der weiß ja worauf er sich einläßt. Und ausßerdem macht es einfach nur Spaß :D

Many Greetz

Baumi

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #13

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

AFN Variant
mit 170km/h 11,0l, und kein bisschen mehr Spritverbrauch aber dafür auch nicht ein bisschen mehr als 170 trotz VAG-COM Tuning :cry:

IT DIESER SCH'*§ LLM SCHON WIEDER IM A'*&'# :evil:

Gruß Oel

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #14

Tom

Punkte Reaktionen
0
1.9 TDI / 130 PS bei meistens 210 - 220 km/h hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,5l/100km.
Momentan gucke ich bei einer solchen Geschwindigkeit nicht mehr, da ist mir die Straße wichtiger. (Könnte ja einer aus der Nebenstraße kommen :D :D :D *LOL*)

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #15

Zauberlehrling

Punkte Reaktionen
0
@Passat V6 4x4
Ich glaube, dass das Tom ironisch gemeint haben könnte. :D

Ich weiß eigentlich nicht, was mein Auto verbraucht, weil wenn ich schnell fahren will, dann muss ich dafür zahlen. Ist beim Flugzeug so (Concord- Transall) ebenso wie bei der Bahn (ICE- RE). So ist es bei mir (V6TDI- ...).

Steffen

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #16

Zauberlehrling

Punkte Reaktionen
0
@Passat V6 4x4
Ich glaube, dass das Tom ironisch gemeint haben könnte. :D

Ich weiß eigentlich nicht, was mein Auto verbraucht, weil wenn ich schnell fahren will, dann muss ich dafür zahlen. Ist beim Flugzeug so (Concord- Transall) ebenso wie bei der Bahn (ICE- RE). So ist es bei mir (V6TDI- ...).

Steffen

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #17

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem AFN Variant (4-Stufen-Automatik, Laufleistung 238.000km) liegt bei Vollgas (ca. 195 laut Tacho) der Momentanverbrauch auch so bei 12 bis 12,5 Liter. Allerdings kann ich machen was ich will...im Durchschnitt bin ich noch nie über 8,5 gekommen.

Mal das andere Extrem:
Testweise bin ich die Strecke Wolfsburg --> Düsseldorf mal gleichmäßige 110 gefahren. War zwar etwas langweilig, dafür lag der Durchschnittsverbrauch nach 420 gefahrenen Kilometern dann bei 4,6 Litern je 100km. Das finde ich für einen so schweren Wagen mit Automatik nicht übel... Wenn ich die gleiche Strecke mit meiner normalen Reisegeschwindigkeit (140) fahre, pendelt sich der Verbrauch immer so bei ca. 5,5 bis 6,0 Litern ein.

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #18

Mika62

Punkte Reaktionen
0
Ist schon ne ulkige Sache, mit Topspeedverbäuchen.
Die Spanne liegt zwischen 11 und 38 L /100km
wobei die Endgeschwindigkeit zwischen 190 und 235 km/h.
Die 235km/h und 38L sind vom Benziner 1,8T.
Der V6 TDI mit 180PS: 230 km/h und 17L.

Wenn ich so über die Daten überblicke, muss ich mir die Frage stellen,
wie kommen renommierte Autozeitschriften zu den Vergleichen das
Benziner so im Schnitt 8 - 10 L und ähnlich Motorisierte Diesel auf6 - 8L?

Diese Durchschnittsverbäuche sind zwar möglich, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Bedingungen die Gleichen sein können. Manchmal habe ich das Gefühl, uns werden Tatsachen vorgegaukelt, um ein sensibles Gleichgewicht in der Industrie nicht zu gefährden.

• Verbrauch bei Vmax Beitrag #19

Tom

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
@Tom

du fährst doch nicht etwa auf der landstraße 210, denn auf der autobahn gibt es keine nebenstraßen

Das war natürlich ein Witz und eine Anspielung auf den Stadtverkehr.

Thema:

Verbrauch bei Vmax

Verbrauch bei Vmax - Ähnliche Themen

AFN - Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel !: Hallo. Habe seit dem letzen Zahnriemen wechsel, den ich im letzten Urlaub in Dez.2011 in Polen gemacht habe folgendes Problem. Neben den...
Temperatur pendelt, kaum Beschleunigung, hoher Verbrauch: Hallo zusammen, mein guter Diesel (Passat 3B Variant, AFN, 74 kW, 145 tkm) scheint ein wenig krank zu sein, scheinbar sogar an mehreren...
3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Verbrauch auf 8,1 l gesenkt....: Hallo Leute, war am Wochenende von Weinheim über Bonn nach Brandenburg/Havel unterwegs. Schlappe 800 km. Hin habe ich laut MFA 8,1 l verbraucht...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten