Verbrauch 1,8 mit und ohne "T"

Diskutiere Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe gehört, dass der 1,8T mit 150 PS weniger Verbrauchen soll, als der 1,8 mit 125 PS. Ist das wirklich so? Und wie sieht es dann mit den...
  • Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" Beitrag #1

maxmichael0_1

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gehört, dass der 1,8T mit 150 PS weniger Verbrauchen soll, als der 1,8 mit 125 PS. Ist das wirklich so?
Und wie sieht es dann mit den Versicherungskosten aus? Ich selber fahre den ohne "T" und im Stadtverkehr brauche ich so um 12 l/100km und im Drittelmix komme ich nicht unter 9l auf 100 km.
Hat einer von Euch eine Ahnung?

• Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" Beitrag #2
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
beim Verbrauch bleibe ich mit meinem 1.8T auf jeden Fall unter dem was Du schreibst, kommt aber drauf an wie man fährt
Die Versicherung bei 1.8T, Limo, BJ 99
Haftpflicht Typklasse 14
Vollkasko Typklasse 17

Gruß Andreas

• Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" Beitrag #3

PassaTM78

Punkte Reaktionen
0
Je nach Fahrweise: Mein 1.8T Bj.99 liegt im Drittelmix bei 8,5l. Im Stadttverkehr zwischen 10-11l.
Versicherung ist bei mir mit 80% (Allianz) Vollkasko 1050,- im Jahr.

• Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" Beitrag #4
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@PassaTM78
der Betrag für die Versicherung lässt sich schlecht vergleichen. Es gibt zu viele Faktoren wie z.B. Regionalklasse, Fahrleistung, Garage, B-Tarif usw.
Was man gut vergleichen kann ist die Typklasse denke ich.
Gruß Andreas

• Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" Beitrag #5
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich habe meine Versicherung gerade umstellen lassen !!
hatte vorher TK und VK mit 150 und 300 € SB

Habe jetzt TK / VK Ohne SB
KH Typklasse 14 40% SF 12
FV Typklasse 14 45 % SF 12

Mit diversen Rabatten Garage, Alleinfahrer, Wenigfahrer,

Zahle ich jetzt vierteljährlich 171,57 €

vorher waren es 141,- € und paar Zerdrückte !!!!

Nachdem man mir vor 3 jahren meinen Passi 35i vor der Firma zersägt hatte :cry: :cry: :cry: ( Stoßstange abgefahren, Halterungen rausgerissen,) vom LKW und der Penner ( "sorry" ) is auch noch abgehauen !!!
Stand mit einem Schaden von 4.500 DM da !!!!
Hatte gute Werkstatt die haben den Schaden dann für 2.500 DM behoben !!! Durfte ich aber Selber tragen !!!! :evil: :evil:

Da war ich sauer!!! Man geht brav seiner Arbeit nach und vor der Tür wird einem das Auto zerlegt !!!!!

Darum jetzt Alles OHNE SB !!!!!

Gruß

Eagle69

Uuups hatte da noch etwas Wichitges vergessen

ich habe auch 1.8 er Ohne T mit 125 PS Verbauch ohoh Sommer 13-14 Liter
Winter zur Zeit bei 15 Litern Suupersprit!!!
Kurzstrecken, Klima, Automatik !!! Wunderbar !!!!!!!!!!

• Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" Beitrag #6

maxmichael0_1

Punkte Reaktionen
0
Eagle69 schrieb:
ich habe auch 1.8 er Ohne T mit 125 PS Verbauch ohoh Sommer 13-14 Liter
Winter zur Zeit bei 15 Litern Suupersprit!!!
Kurzstrecken, Klima, Automatik !!! Wunderbar !!!!!!!!!!

Und ich habe schon gedacht, dass meiner viel verbraucht. Lass mich raten, Du bist nicht unbedingt einer, der behutsam mit dem Gaspedal umgeht, oder? Macht aber nichts, wenn man damit leben kann, ist es O.K.

• Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Mein 1.8 ohne T 4Motion Bj.99 liegt im Drittelmix bei 9 Liter.
Im Stadtverkehr braucht er zwischen 10-10,5 Liter.
Wenn ich mal wieder nen Bleifuß hab werden es aber auch mal schnell 15 Liter auf der Bahn(kommt aber sehr selten vor-meine arme Brieftasche :D ).

Insgesamt kann ich mich damit gut abfinden.

• Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" Beitrag #8
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
@maxmichael0_1

Oooch na ja ich krauche nicht durch die Stadt, passe mich eben dem Vehrkehrsfluß an !!! :razz:
Aber immer so das ich nur Bußgeld bekommen würde !!!! Hatte aber mit dem Neuen noch keinen wegen Raserei !!!!!! :lol:

Na ja ab und an bin ich auch bisserl agressiv unterwegs !! Aber habe eben auch wie schon erwähnt viel Kurzstrecke!!!

Arbeitsweg liegt bei ca. 4km hin und 4 zurück !!!! Na ja !!!

Hauptsache Passi fahren !!! :lol:

Gruß

Eagle69

• Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" Beitrag #9

Tomcat

Punkte Reaktionen
0
also mein 1.8 T (mit chip von WKR auf 210 PS und 310 Nm) braucht im Sommer so um die 9l Stadt.

tanke nur Super Plus.

muss aber sagen, dass ich schon immer ziemlich früh hochschalte.
also ab 60 km/h fünfter Gang.
ausser mich juckts .... dann will ich natürlich was von meinem chip haben.

im winter liege ich dann so ungefähr nen liter drüber.

autobahn fahre ich ganz selten.

bei den oberen Zahlen krieg ich ja gleich nen kleinen Schock.
da bin ich ja noch ganz sparsam dabei ......

Tom

Thema:

Verbrauch 1,8 mit und ohne "T"

Verbrauch 1,8 mit und ohne "T" - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Öl im Ansaugtrakt - dadruch Katschaden ergo mangelnde Leistung / erhöhter Verbrauch?: Mahlzeit Männers, hab da ein Problem mit meinem 3BG TDi AVF 131 PS Bj.2003/Mj.2004 (ohne DPF). Vorgeschichte: morgensd beim Anlassen raucht er...
EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Brauche dringend HILFE: Hallo, Ich brauche jetzt wirklich Hilfe, wie ich vom Urlaub heim fuhr brauchte ich ca. 14 Liter auf 100km .Es waren ca . 760km mit Wohnwagen 2 x...
Oben Unten