Verbesserungen Scheibenwischerhebel / Heckscheibenwischer

Diskutiere Verbesserungen Scheibenwischerhebel / Heckscheibenwischer im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo. Ich hätte im Passat (Variant) gerne folgende zwei Verbesserungen: 1. Schalter für Heckscheibenwischer unabhängig vom WischWasch - im Moment...
  • Verbesserungen Scheibenwischerhebel / Heckscheibenwischer Beitrag #1

Mountainman

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hätte im Passat (Variant) gerne folgende zwei Verbesserungen:
1. Schalter für Heckscheibenwischer unabhängig vom WischWasch - im Moment muss man für Waschen immer den Heckscheibenwischer deaktivieren. Gerade im Variant kann man ohne aktivierten Heckscheibenwischer bei Regen / Matsch nicht sinnvoll fahren - und muss rel. oft waschen, wenn z.B. Salz gestreut wurde - da wäre ein Schalter (z.B. "Stirnseitig") auf dem Hebel deutlich sinnvoller für den Heck-Wischer
2. Das Heckwisch-Intervall sollte flexibel werden (entweder geschwindigkeitsabhängig oder an den Front-Sensor geknüpft oder noch besser einen eigenen Sensor bekommen)
Danke!
Mountainman

• Verbesserungen Scheibenwischerhebel / Heckscheibenwischer Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich glaube Du verwechselst das Forum mit der Entwicklungsabteilung von Volkswagen.

Deine "Verbesserungen für Scheibenwischerhebel / Heckscheibenwischer" solltest Du den Jungs im Werk unterbreiten.

• Verbesserungen Scheibenwischerhebel / Heckscheibenwischer Beitrag #3

Mountainman

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Da hast Du Recht - auf jeden Fall die falsche Rubrik im Forum - kann man das umziehen oder muss das ein Admin machen? Kennst Du eine Adresse, wo man das VW o.ä. mitteilen kann?
Gruß / Danke

• Verbesserungen Scheibenwischerhebel / Heckscheibenwischer Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Falls du 3B oder 3BG fährst:

1. Schalter für Heckscheibenwischer unabhängig vom WischWasch - im Moment muss man für Waschen immer den Heckscheibenwischer deaktivieren.

Nein. Nach vorne drücken: Intervall. Weiter nach vorne drücken und halten: Wisch/Waschanlage. Lässt du los ist weiterhin der Intervall eingeschaltet.

2. Das Heckwisch-Intervall sollte flexibel werden (entweder geschwindigkeitsabhängig oder an den Front-Sensor geknüpft oder noch besser einen eigenen Sensor bekommen)

Hier im Forum findest du eine Anleitung zum Nachrüsten eines Regensensors für die Heckscheibe.

• Verbesserungen Scheibenwischerhebel / Heckscheibenwischer Beitrag #5

Mountainman

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Also beim mir (BJ 2012) ist der Heckscheibenwischer ein = Hebel nach hinten einrasten, Wischwasch wie von Dir beschrieben. Evtl. ist das im neuen Passat schon verbessert?!
Wg. HeckSensor: Da Leasing ist das leider keine Option
Gruß / Danke

Thema:

Verbesserungen Scheibenwischerhebel / Heckscheibenwischer

Oben Unten