Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !!

Diskutiere Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :( Hallo, war gerade beim :razz: und habe einen Fehleranalyse machen lassen, da der Wage noch Garantie hat und ich hier im Forum dadurch...
  • Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #1

Andre

Punkte Reaktionen
0
:( Hallo,

war gerade beim :razz: und habe einen Fehleranalyse machen lassen, da der Wage noch Garantie hat und ich hier im Forum dadurch aufmercksam wurde !!
Ergebniss:

02 Türsteuer ....Schlüsselktaster ZV Fahrerseite verriegeln Kurzschluss nach Masse

Airbag Versorgungsspannung zu klein sporadisch auftretener Fehler

Stellmotor für Temp.Klappe V 68 defekt
Stellmotor Fussraum/defroster defekt V85
Stellmotor für Zentralklappe V70 defekt

Nun ja der :D sagte normal da wohl mal das System abgestürtzt, löschte den Fehlerspeicher und sagte ich sollte mal in 3 Wochen wiederkommen und nochmal Fehler abschecken lassen !
was sagt Ihr dazu, habe die keine Lust am Montag oder was ist da loss ....kann es sein das der Felerspeicher mal etwas verrückt spielt nach Batterie abklemmen oder sonstiges !
Danke

• Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #2

Martins_3BG

Es stimmt schon, das einige Fehler immer wieder sporadisch entstehen, obwohl nichts defekt ist. 3 Wochen würde ich aber nicht warten!

Vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe, der VAGCOM hat und dann kann könnte man in Ruhe nochmal nachsehen.

Zu Deinen Fehlern kann ich nichts sagen ...

• Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das kommt schonmal vor, gerade die 3 Stellmotoren hatte ich auch schonmal nachdem ich das Steuergerät demontiert hatte. Ich sehe jetzt gerade auch die verarsche nicht, bei dem Haufen Fehler und keiner offensichtlichen Fehlfunktion wäre ich genauso vorgegangen. Löschen, gucken ob wiederkommen und wenn nicht war wohl nicht viel.

Gruß,
Morton

• Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@ Andre war es vielleicht der :) der mit HÜL anfängt und mit PERT aufhört an der B1 Westfalendamm?

Der ist auch dafür bekannt, sich immer Dinge zu reissen, habe die erfahrung bei den auch gemacht.

Such die am besten jemanden der aus der nähe kommt und evtl. ein Laptop hat und dir das eben auslesen kann oder halt nen anderen :) aufsuchen.

• Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #5

Andre

Punkte Reaktionen
0
:lol: ja Hül... aber in Berghofen ,na ja scheinen ja auch nicht besser zu sein! Ich dencke mir wenn Fehler angezeigt werden muss es auch eine Uhrsache dafür geben,habe mich durch Forum geschlagen und einen ähnlichen Beitrag gefunden -3 Stellmotoren defekt und Teilenr. wie bei mir, da wird mir beimlang ersparten Auto aber komisch ..... :?

• Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Komm doch einfach am Freitag mal zu D&W in Bochum ... dann lesen wir die Fehlern nochmal aus und dann schauen wir mal ...

Infos zum Treffen im "Norddeutschland" Bereich ...

• Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #7

The_Guardian

Punkte Reaktionen
0
Huhu...

Das mit den sporadischen Fehlern kann schon sein. Vor allem wenn die Batterie schwach oder mal abgeklemmt wurde. Bei der Hälfte der Steuergeräte muss man erst mal wieder eine Grundeinstellung durchführen, sonst haben die erst mal Startschwierigkeiten. Das wird dann halt als sporadischer Fehler eingetragen.
Wie ier schon gesagt wurde ist das nicht ungewöhnlich wie die vorgegangen sind. Einfach noch mal hin und abfragen lassen. Hast ja noch Garantie :D

• Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #8

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hatte auch das Problem, als ich jetzt gerade meinen Tacho umgelötet habe, habe ich die Batterie abgehängt. Nachher hatte ich das KSG im Fehlerspeicher, warum weiß ich leider auch nicht. Habe diesen gelöscht, jetzt funktioniert aber wieder alles, keine Ahnung wie das zusammenhängt. :gruebel: Vielleicht wartest du wirklich einige Tage und lässt den Fehlerspeicher dann wieder auslesen!

Gruß Michael

• Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #9

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich sach mal die ersten beiden fehler,kann man erstmal ignorieren

die fehler in der klima sind bei vw schon bekannt und schon zig mal ausgetauscht v68 und v85 sind die gleichen
v70 ist ein anderer...hat der freundliche denn eine grundeinstellung der stellmotoren durchgeführt??
wenn ja wäre interessant ob die fehler sofort wieder da waren
:?: :?: :D

also fazit
das prob mit den stellmotoren ist bekannt und die solltest du auch austauschen lassen!!! solange du noch gewährleistung hast
hast hoffentlich nen ausdruck mitbekommen??

es kann jetzt sein das es erstmal wieder 6 wochen funzt oder länger

hintergrund ist
sobald du die klima einschaltest bzw die klima angeht fährt das steuergerät die stellmotoren einmal an...damit es weiss wo der stellmotor sich befindet...wenn jetzt der stellmotor mal harken sollte(warum auch immer) bekommt das steuergerät keine rückmeldung vom stellmotor und dieser wird dann als defekt gemeldet.....

gruss D

• Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Da ich selbst davon betroffen war würde ICH sagen:
Alle Fehler, bis auf den Airbag sind wirklich Fehler. Der Airbagfehler kann durch Batterieabklemmen entstehen. Die anderen sicher nicht.

Grüße

Thema:

Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !!

Verarsche beim freundlichen nach Fehlerdiagnose !! - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten