Verarbeitungsmängel Mittelkonsole

Diskutiere Verarbeitungsmängel Mittelkonsole im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hi, weiß jemand zufällig, warum die Mittelkonsole beim neuen 3C nie bündig mit der Klappe des Aschenbechers anliegt ? Habe bei ungefähr 30...
  • Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #1

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Hi,

weiß jemand zufällig, warum die Mittelkonsole beim neuen 3C nie bündig mit der Klappe des Aschenbechers anliegt ?
Habe bei ungefähr 30 Passis, die ich in diversen Autohäusern angeschaut habe, nur 2 entdeckt, bei denen es einigermaßen sauber und bündig verarbeitet wurde.
Offensichtlich liegt die Blende der Mittelkonsole nicht sauber an der Halterung an.
Wenn man dagegendrückt, merkt man, daß ca. 2 - 4 mm Spiel ist.
Bzw. die Klappe des Aschenbechers muß 2 - 3 mm weiter raus.

Weiß jemand mehr ???

Testet es mal.

Sieht wirklich scheußlich billig aus

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #2

Manuel A4 TDI

Falsche Planung der Halter und Versteifungen.

Ich zum Beispiel habe noch keinen Variant gesehen, indem die Einstiegsleisten hinten bündig montiert waren. Und über die Plastikleiste am Kofferraum möchte ich garnicht reden.

Ich glaube selbst im 3B war die verchromt.

Gruß

Manuel

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #4

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Hi alle,

habe seit kurzem eine passat 3c variant / sportline 140ps / navi rns2 / 8000km gefahren.

Jetzt habe ich folgendes festgestellt:

wahrend die Fahrt "knackt" mein Lenkrad. Auch die Ausströmer in der Mitte "rappeln" beim Anfahren.

Zur Verarbeitung:
Lenkradabstände (mittig) sind ungleich.

Zur Handyhalterung (S-65 Siemens):
Mobile wie von VW beauftragt geupdated auf Stand V-50. Allerdings muss man während der Fahrt das Mobile immer neu reinstecken in den craddle. "Wackelkontakt?"

Hat jemand auch diese Probleme festgestellt?

Gruß,

René

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #5

defcon

Punkte Reaktionen
0
Zur Handyhalterung (S-65 Siemens):
Mobile wie von VW beauftragt geupdated auf Stand V-50. Allerdings muss man während der Fahrt das Mobile immer neu reinstecken in den craddle. "Wackelkontakt?"

Hallo,

DAS kommt mir doch sehr bekannt vor!!

Ich habe auch ein S65 mit aktueller V50-Firmware und stelle in meinem Passat (140 PS TDI/DSG/DPF) immer wieder fest, daß das Zusammenspiel mit der FSE nicht 100%ig funktioniert :?

Mal wird ein Anruf nicht auf die Anlage geschaltet; stelle ich selbst eine Verbindung her, wird auch dabei manchmal das Radio nicht umgeschaltet. Ich muß dann das Mobile mehrfach ein- und ausstecken, damit die Umschaltung klappt. Das Mobile elsbt schaltet immer brav auf das "Car-Kit" um!

Ich schaue jetzt schon alle 20 Sekunden auf das Display, um ja keinen Anruf zu verpassen. *grrrr

Am Mobile kann es nicht liegen, da ich es in verschiedenen Dienstwagen benutze ... bisher ohne jegliche Probleme. Nur im Passat gibts diesen Ärger!

Bedenkt man, daß ich allein für die S65-Schale 140,- € hingelegt habe, wird mir jetzt noch schlecht :(

Hat noch jemand diese Umschalt-Probleme??

Ansonsten: Ich bin nach 15 Jahren von AUDI (die haben sie doch nicht mehr alle ... mit ihren Preisen!) auf VW gewechselt.

Fazit: Der VW ist rieeeeeeesig im Gegensatz zum A4 Avant ;-) Über die Heckansicht kann man trefflich streiten, ansonsten bin ich recht zufrieden. Ein vergleichbarer A4 hätte deutlich(!) mehr gekostet, bei deutlich kleinerem Innenraum ... vom A6 reden wir mal lieber gar nicht!!

Ich finde VW hat mit dem neuen Passat einen richtig großen Schritt gemacht ... natürlich gibt es die übliche Kinderkrankheiten :-D

Sodele ... genug der launigen Plauderei ... Gruß

Holger

Gruß - Holger

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #6

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Hi alle,

also bin mit auto zum werkstatt gefahren, die haben die gerausche beseitigt und die carkit sollte wieder funktionieren.

Während meine fahrt Kassel -> Duisburg:

1. geräusche waren wieder da (lenkrad) und sogar eine neue im beifahrer tür (gestern bemerkt das die tür "schief" ist, also schliesst auch nicht richtig!)
2. carkit 6x von Carkit in Normale profiel gegangen
3. neue termin 22.11!

Momentan 2 monate gefahren, 11.000km und bald 2x werkstatt....

Es ist meine 1ste VW aber ich wünschte mir ich hatte meine alte Peugeot 307 SW Nav tech noch!!!

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #7

sveTe

Punkte Reaktionen
0
Nunja .... sieht ja fast so aus als wäre der Passat 3c eine kiste...
:) Tür hängt , rappeln bei den lüftern... Freisprechn funkt nit...
ja e super.... :)
vielleicht ist das zufall oder in jedem neuen passi ein manko...
Ich hab nämlich auch vor einen zu kaufen...
kann mir fast nicht vorstellen das dies so arg ist und die verarbeitung so schlecht... naja aber wenn ihr in der PRaxis solche Erfahrungen schon gemacht habts,...
wegen der Freisprech... Nehmt Nokia (die funzn immer)
lg günther

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #8

Ypse

Punkte Reaktionen
0
Klar ist es ärgerlich wenn man bei seinem Neuwagen solche Mängel hat und öfters in die Werkstatt muß, aber dessen muß man sich bewußt sein wenn man ein Auto kauft welches erst kurz auf dem Markt ist.

Aber guckt mal ins http://www.sgaf.de dann könnt Ihr mal sehen das es auch durchaus bei Autos die mittlerweile 10 Jahre auf dem Markt sind noch "Kinderkrankheiten" gibt.

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ypse schrieb:
Aber guckt mal ins http://www.sgaf.de dann könnt Ihr mal sehen das es auch durchaus bei Autos die mittlerweile 10 Jahre auf dem Markt sind noch "Kinderkrankheiten" gibt.

Um das zu sehen braucht mal sich nur in diesem Forum umschauen, da gibt es ausreichend Beispiele dafür :?

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #10

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Auto heute abgegeben zum Werkstatt,

bevor ich ihm abgegeben habe habe ich erst alle geräasche verursachende dinge aus meine auto entfernt, sowie meine tankkarte aus diese eine Karte-schiebe-dingsda (bin holländer weiss nicht wie das ding heist, sitzt oben meine navi 2 stück).

Naja, auf jedem fall klemmt der jetzt um kommt gar nicht mehr raus.

Zum thema s65. Habe meine brüders handy benutzt und gleiches problem. Schaltet auch nach "sporadische" zeiten von carkit ins normal profiel. Eine wackelkontakt könnte es nicht sein, da es dann umgekehrt auch von normal ins carkit gehen sollte....

wenn ich allerdings auto ausschalte und einige minuten warte und ihm dann wieder einschalte, geht das mobile wieder ins Carkit modus... Fazit: muss eine software error sein, oder?

naja, der beifahrer tür ging nicht richtig zu weil der auto "luftdicht" ist und der druck nicht weg kann... naja der mechaniker hat es mir zeigen wollen das es auch mit die andere türen das gleiche passiert, aber musste doch feststellen... die tür hängt schief...

heute abend kann ich ihm wieder abholen...

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #11

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Auto gestern wieder bekommen...

Werkstatt hat komplett die armaturenbrett ausgebaut und wieder zusammen gesetzt... allerdings hatten die selbst beim testfahren wieder geräusche entdekt.. sollten die stören, dann muss auto 2(!) tage ins werkstatt zurück!

Sonst sollte alles wieder funktionieren.

Allerdings...Heute morgen:
Handy (nach 10 min fahren) -> schaltet sich wieder von Carkit ins Normale Profiel;

Also, sind wir wieder beim alten... mal ne termin machen für nächste woche............

bunnyballoon4gm3gp.gif

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #12

defcon

Punkte Reaktionen
0
Die Freisprechanlage bringt mich wirklich um den Verstand :flop: Ich habe jetzt schon wieder 3 Telefonate verpasst, weil die Anlage einfach nicht auf das Radio umgeschaltet hat :cry:

Da das Handy problemlos in 5 anderen Dienstwagen funktioniert, kann es nur an der VW-Anlage liegen. Ich werde mir jetzt wohl einen Termin in der Werkstatt holen müssen.

Gruß - Holger

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #13

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
@ all,

also mein Nokia 6230 funktioniert einwandfrei mit der
VW-Anlage.

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #14

datenschleuder

Denke weniger, daß es die VW Anlage allein ist. Siemens Handys sind nunmal Schrott. Wenn dann noch ein neues nicht ganz ausgereiftes System wie die FSE von VW dazukommt hat man den Salat.... :flop:

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #15

BigBadYeba

Punkte Reaktionen
0
Grade beim :) den 3C Probegefahren...

Die Mittelkonsole, wo das rechte Bein "anliegt", knirscht.

Bei meiner Körpergrösse von 195cm war es irgendwie "zu eng" ( die Sitzschienen reichen aber nur so graade :flop: )

Keine Bluetoothverbindung mit meinem Handy möglich ( im A4 kein Prob )

Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett, Ächtzen der Luftausströmer beim Anfahren.

Gut gefallen hat mir der Lack und die Displays im Cockpit und die Haptik des Lenkrades.

Habe da jetzt eher ein "durchwachsenes" Gefühl ...

Vielleicht doch lieber noch warten bis sowas abgestellt wird ?

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #16

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Denke weniger, daß es die VW Anlage allein ist. Siemens Handys sind nunmal Schrott. Wenn dann noch ein neues nicht ganz ausgereiftes System wie die FSE von VW dazukommt hat man den Salat.... :flop:

Nope, liegt nicht an Siemens (zufallig habe ich bei siemens gearbeitet an der x65 serie). Sogar noch eine handy s65 (ältere) software stand benutzt, das gleiche problem. Jetzt allerdings tritt es immer oefters auf.

Nächste woche geht es wieder in die werkstatt (auch wegen eine blechschaden am WE ;( )

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #17

defcon

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch nicht, daß es am S65 liegt, da es in 5 anderen Dienstwagen problemlos funktioniert! 8)

Ich kann aber bestätigen, daß ich lieber ein NOKIA-Handy hätte :D ... aber mein Arbeitgeber hat nun mal einen guten Siemens-Preis bekommen.

In der letzen Woche hab eich defintiv 4 Anrufe wieder verpasst ... und 3 mal konnte ich selbst erst telefonieren, nachdem ich das Handy wieder neu in die Halterung gedrückt habe :eek:

Ich kann jedoch einen Wechsel der Profile nicht bestätigen. Mein S65 ist ständig im "Car-Kit"-Profil, wenn es in der Halterung steckt.

Ich höre jetzt schon die Diskussion mit meinem Werkstattmeister ..."liegt doch bestimmt am S65!" ... *grrrr*

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #18

Uncle Diesel 4M

Soo, nochmal zurück zum Thema Mittelkonsole, ich war Gestern bei meinem :) und hab mal alle 3C-Passis im Verkaufsraum im Innenraum begutachtet. 2 Limo´s, 1 Variant, Fazit: bei allen dreien haben die Mittelkonsolenverkleidungen nicht gepasst. Bei den Limo´s zusätzlich die Tachoblende nicht (Waren unten nicht richtig eingeclipst). Ich frag´mich wirklich was die da am Montageband machen, sind die alle so unmotiviert oder unter Zeitdruck :?: Was machen die ausserdem in der Endkontrolle? Habe die keine Augen im Kopf, das sieht man doch auf den ersten Blick :!:
Ich hab dann dem Verkäufer gesagt, er könne die drei Passis mal in die Nacharbeit an seinen Servicemeister übergeben. ER: :eek: Warum? Ich: geh´mit ich zeig dir was. Er hat´s dann auch gesehen und konnte nur noch :nein: .

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #19

ktmkalle

Punkte Reaktionen
0
Also Zeit haben die genug am Montageband.
Konnte mir das letzte Woche im Werk Emden ansehen. Am Band konnte man nirgends Hektik erkennen. Viele waren am rumtratschen. Haben aber auch eine gnadenlose 4 Tage Woche mit 28 h. Vielleicht ist nur die Endkontrolle im Stress.
Solche Mängel sind nur ärgerlich, unnötig und schaden VW und somit den Arbeitern selbst. Da ist jeder in Hinblick auf die Sicherung seines Arbeitsplatzes selbst gefordert und verantwortlich!

Wieso wurden beim 3C denn deutlich mehr Produktionsschritte automatisiert. Fehlerquelle Mensch?

• Verarbeitungsmängel Mittelkonsole Beitrag #20

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Also, jetzt habe ich (selbst!) schon mal was entdeckt. Wahrend der fahrt, geht meine S65 von Carkit ins Normale profiel. In diese augenblick habe ich aus wut die handyhalter abgerissen und wollte die wegschmeissen ;) aber da entdeckte ich das das teil an der ruckseite doch sehr heiß geworden ist!

Wer von euch kann mal nachschauen nach ne stunde fahrt, ob das normal ist das es zo heiß wird?

René

Thema:

Verarbeitungsmängel Mittelkonsole

Verarbeitungsmängel Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Spaltmaße Mittelkonsole: Hi, Kann jemand sagen, warum es bei VW definitiv (fast) nicht möglich ist, eine Mittelkonsole zu bauen, die unterhalb der Regler für Klima sauber...
Oben Unten