Ventilkappen gingen nicht ab - Neue Ventile? Please help!!!

Diskutiere Ventilkappen gingen nicht ab - Neue Ventile? Please help!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Da ich morgen früh mit meinem Passi in Urlaub fahren will, wollte ich vorher noch mal den Reifenluftdruck überprüfen. Also an die...
  • Ventilkappen gingen nicht ab - Neue Ventile? Please help!!! Beitrag #1

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da ich morgen früh mit meinem Passi in Urlaub fahren will, wollte ich vorher noch mal den Reifenluftdruck überprüfen. Also an die Tanke gefahren, Radkappen runter, versucht die Ventilkappen abzuschrauben, nur leider tat sich da nix! Ich hab so blöde Gummiventile mit Metallkappen drauf, die waren so festgegammelt daß sich das ganze Ventil gedreht hat. Nun ja, blieb mir nix anderes übrig als mit 2 Kombizangen die Kappen mit äußerster Kraftanstrengung abzudrehen. Die Kappen sind nun unten, aber leider hat es die Gummiummantelung von den Ventilen arg in Mitleidenschaft gezogen. Nun bin ich ein bißchen ängstlich daß sich die Dinger morgen verabschieden wenn ich über die Autobahn düse. Daher meine Frage: Muß ich mir da Sorgen machen und lieber noch mal zum Reifendienst vorher oder kann da nix passieren? Ich wollte schon zeitig los und die Werkstätten machen meines Wissens nicht vor 8 Uhr auf. Sowas blödes aber auch, 1 Tag vor'm Urlaub und auch noch am Sonntag muß mir sowas passieren! :( Bitte sagt mir was ich machen soll!

Danke für eure Ratschläge!!!

• Ventilkappen gingen nicht ab - Neue Ventile? Please help!!! Beitrag #2

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
dumme Sache....
Ich kann dir nur dringend raten die Ventile tauschen zu lassen,sicher ist sicher

Gruss

• Ventilkappen gingen nicht ab - Neue Ventile? Please help!!! Beitrag #3
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich würde auch lieber die Ventile tauschen

• Ventilkappen gingen nicht ab - Neue Ventile? Please help!!! Beitrag #4

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Würde auch lieber die Ventile vorher tauschen lassen. Ist kein großer Aufwand und kostet nicht die Welt.
Gruß
Lars

• Ventilkappen gingen nicht ab - Neue Ventile? Please help!!! Beitrag #5

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Oh, Oh,

da hast du aber kurz vorm Urlaub noch voll in die Sch** gegriffen.
Ich würde noch schnell tauschen lassen (... der ganze Reifen muss runter
und danach neu aufgezogen und gewuchtet werden .. ).

Wenn dir in voller Fahrt auf der Bahn ein Ventil um die Ohren fliegt, dann
gute Nacht. Nicht umsonst sind für Reifen ab Geschwindigkeits-Klasse W
Metall-Ventil-Röhrchen vorgeschrieben ( ... musste ich leider bei der Eintragung der Felgen meines letzen Wagens leidvoll erfahren .... TÜV: Tja, junger Mann, dann fahrn'se mal schön zurück zum Reifenhändler und kommen mit Metall-Röhrchen wieder ..)

shit happens ...

mfg,
der Kolbenfresser

• Ventilkappen gingen nicht ab - Neue Ventile? Please help!!! Beitrag #6

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Also der Reifen muß nicht komplett abmontiert werden. Es reicht, wenn die Luft herraus ist und der Reifen von der Felgenschulter ist. Dann kommt man an das Ventil von innen hin um es wegzuschneiden und ein neues einzusetzen.
Gruß
Lars

Thema:

Ventilkappen gingen nicht ab - Neue Ventile? Please help!!!

Oben Unten