VDO Monitor und platine zerlegen

Diskutiere VDO Monitor und platine zerlegen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Hab volgendes Problem ich hab eine VDO MS 500 Navi und der Monitor war bis jetzt mit einem Halter befestigt. Jetzt wollte ich meinem...
  • VDO Monitor und platine zerlegen Beitrag #1

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab volgendes Problem ich hab eine VDO MS 500 Navi und der Monitor war bis jetzt mit einem Halter befestigt.
Jetzt wollte ich meinem Monitor in die Sonnenblende einbauen leider ist der zu dick deswegen habe ich mir überlegt den Monitor und die platine getrennt zu verbauen.

Nun zum Problem würde das überhaupt funktionieren wenn die platine und der Monitor etwa 10 cm von einander entfernt verbaut werden.
Ich hab denn monitor mal zerlegt und auf der Platine ist ein stecker draufgelötet in dem dann das Flachbandkabel eingesteckt ist, deswegen habe ich mir überlegt den Stecker von der platine auszubauen und zwischen Platine und Stecker ein Verlängerungskabel einzulöten nur was für Leitungen soll man für so etwas nehmen?
Hatt jemand mit so etwas erfahrung ?

MFG
P,R

• VDO Monitor und platine zerlegen Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Du meinst so einen Plastikstreifen in dem Kupferbahnen intergriert werden, ja?

Die Stecker haben rechts und links einen Hebel, dann kann man die Plastikstreifen rausziehen.

10cm sollten ohne Störungen noch machbar sein.

Da kann man die Sockel auslöten, und dann ein 10cm langes stück Ölflex 0,25qmm dranlöten.

Wichtig ist, eine Abschirmung und am besten auch verdrillte Kabel zu benutzen.

Alternativ kannst du auch PC-Kabel (Flachbandkabel) vom Festplattenanschluss verwenden.

Den Sockel der Regelplatine wirst du vielleicht noch ausgelötet bekommen, aber an der Sockel der TFT-Platine kommst du wesentlich schwerer ran.

Die Pins liegen auch sehr nah beieinander.

Vielleicht doch lieber fertige Sonnenblenden kaufen, und den alten Monitor verticken.

• VDO Monitor und platine zerlegen Beitrag #3

PR

Punkte Reaktionen
0
@Basskeller2000

Danke für die schnelle Antwort
Kannst du mir bitte näher erkleren was du mit Ölflex meinst
ich wollte das so machen das ich denn Sockel der Regelplatine auslöte und zwischen der platine und denn Sockel die verlengerung mache sprich der sockel vom TFT bleibt so wie er jetzt ist weil die neue Leitung nur zwischen Platine und dem ersten Sockel kommt.

zu deinem Vorschlag mit der neuen Sonnenblende mit Monitor das wehre mir eigentlich am liebsten, aber das problem ist das mann die VDO Navi nicht einfach so an einen anderen Monitor anschliessen kann (nicht ohne Adapter) Adapter kostet mometan 180 euro neuer monitor mindest 100-200 und das übersteigt schon denn wert der sch... Navi und bastelln muss ich trotzdem.

MFG
P,R

• VDO Monitor und platine zerlegen Beitrag #4

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ölflex ist geschirmte Industieleitung.
Frag einen Elektriker, den du kennst, der sollte problemlos 1m besorgen können.

Thema:

VDO Monitor und platine zerlegen

Oben Unten