VAG Software für OBD wo günstig erwerben???

Diskutiere VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Freunde, ich habe mir vor ein paar Monaten bei E... OBD Interface mit bedienungsanleitung, Nullmodem Kabel (COM Anschluß, nicht USB)...
  • VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #1

Feryat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich habe mir vor ein paar Monaten bei E... OBD Interface mit bedienungsanleitung, Nullmodem Kabel (COM Anschluß, nicht USB) gekauft, konnte auch damit wunderbar am STG einloggen.
Habe auch viel Informationen hier im Forum und im Web gesammelt.

Mit dem Demo Software von VAG Com kann ich nur Daten und Fehler ablesen.

Meine Frage:
Kennt Ihr vielleicht ein Software Hersteller, wo ich diesen Software günstig erwerben kann?
Die bedienung muß aber in Deutsch sein und muß unter Win XP laufen.

Ich möchte lediglich die GRA und Komfortschließung aktivieren.
Sag mir bitte jetzt nicht das ich dafür zum VW Meister laufen muß, er kann mich nicht mehr sehen :D
Ich bin mir sicher das Baumi oder Holger mir weiter helfen kann.
:)
Vielleicht kann mir einer von euch einen Link geben wo ich das Programm runterladen kann?????? ( kein Demo, davon habe ich 5 Stck. :) )

Zur Info : habe Passi Var 3B Bj.98 KW81 AFN mit Aut. Getriebe Typ DMX.

Ich wünsche allen hier und Ihren Familien eine wunderschöne Weihnachten und guten rutsch ins neue Jahr 2005.

Gruß
Feryat

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #2

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Feryat

runterladen ist nicht, höchstens die demo.
Die Vollversion wirst Du wohl kaufen müssen, wie alle hier die eine haben, mich eingeschloßen.

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #3

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
runterladen geht schon würde ich dir aber nicht raten das diese software genau wie der *tka nur für Werkstätten sind und du dich somit strafbar machen würdest

Zuletzt bearbeitet:
  • VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Passat-3B-Variant, das ist komplett falsch, was Du da schreibst.
VAG-Com ist frei erhältlich.

Die Software kann man in Deutschland bei den Firmen PCI-Vetter und Auto-Intern und MFT in Berlin kaufen.

Vollversionen kann man nirgends laden, und Cracks aktueller Versionen gibt es zum Glück nicht mehr.

Die Software einzeln kanst Du noch hier für 109 € kaufen, aber Dein Interface darf keine Optokoppler enthalten.
Ob die Software dann mit Deinem Ebay-Billigteil läuft, ist nicht gesagt und sehr unwahrscheinlich, weil die Software extra so programmiert ist, das nicht zu tun.

Es gibt ansonsten keine Versionen mehr ohne entsprechende Hardware zu kaufen, weil die Programme gedongelt sind um der Softwarepiraterie Einhalt zu gebieten. Und das ist gut so. Das Programm ist sein Geld wert, ich habe es auch gekauft.

Keine weitere Fragen zu Downloads dieser Software - diese werden von mir gelöscht.

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #5

Feryat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei allem respekt, das Programm habe ich bei dieselschrauber als Demo runtergeladen. Da würde die Vollversion (Tel. Registrierung) 89.-EUR kosten und ist in Deutsche Sprache. Wenn noch irgendwelche fragen offen stehen helfen die auch weiter, auch nachdem Kauf.

Meine billig Interface von E.... hat keine Optokoppler, ich habe mich vor dem Kauf Informiert und das hier im Forum.
Ich habe meine billig Interface für 39.-EUR inkl. Nullmodemkabel und kleine Bedienungsanleitung gekauft, wo anders hätte ich so um mindestens 50.-EUR bezahlt.

Wenn man meine frage genauer gelesen hätte, würde man verstehen wo man dieses günstig erwerben kann und nicht illegal runterladen.
Natürlich bin ich auch gegen Raubkopien.

Trotzdem frohe Weihnachten an alle.

Gruß
Feryat

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #6

woupi

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

Du hast vollkommen recht und zwar mit allem was Du schreibst.

Wir haben auch die 4er jetzt komplett gekauft und es ist jeden cent Wert.

@Feryat

dieselschrauber ist kein offizieller vertreiber von VAG-COM das sind nur, in Deutschland, MFT, PCI und Auto-Intern.

Die Demo ist auch die alte 3er ohne CAN, die neue 4er läuft nur noch mit dongel, da kannst Du so viel anrufen wie Du willst, wenn Du den nicht hast läuft die nicht.

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #7

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #8

woupi

Punkte Reaktionen
0
oh :eek:
ok, hast recht, hab ich übersehen :? . Sorry.

Ich habe jetzt aber da mal nach dem Download und der Möglichkeit die Demo für 89,-- regestrieren zu lassen gesucht, leider nichts gefunden. :roll:

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Feryat, Du sagst, ich hätte Deine Frage überlesen, wo man VAG-Com günstig kaufen kann:

Sorry, aber das stimmt nicht:
Einarmiger schrieb:
Die Software einzeln kanst Du noch hier für 109 € kaufen, ...
:D

Und wenn Du nach Rabatt fragst, wird Dich bestimmt keiner abweisen. :wink:

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #10

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Gibt es auch Software, damit man auch mit anderen Fahrzeugen über OBD2 reden kann. Ich hätte einen Chrysler Crossfire mit dem ich etwas zu besprechen muß :eek: . Er ist von der Elektronik baugleich mit dem Mercedes SLK ab Bj 2001. Danke für Eure Hilfe. Habe mir jetzt ein OBD2 Interface für meine beiden Passat 3B bei ebay ersteigert und hoffe es funktioniert auch beim Crossfire.
Danke und viele Grüße
Steffen

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #11

woupi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da hast Du leider keine Chance, zumindestens mit VAG Com, das ist nur für VAG.

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #12

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Welche systemvoraussetzung (PC) brauche ich für VAG.com?

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ein ganz gewöhnlicher pc/laptop (habe zb win 98 drauf) macht es kann ne ganz alte möhre sein

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #14

Theresias

Punkte Reaktionen
0
woupi schrieb:
Hi,
da hast Du leider keine Chance, zumindestens mit VAG Com, das ist nur für VAG.

Stimmt so nicht, aktuelle VAG-COM Versionen unterstützen die allgemeinen OBD-2/EOBD Protokolle ISO 9141-2 ("CARB"), ISO 14230 ("KWP-2000") und ISO-15765 ("CAN"). Fahrzeuge mit SAE J1850-VPW und J1850-PWM werden aufgrund von Hardware Unterschieden nicht unterstützt.

Einen 2003er SLK hatte ich damit schon am Wickel.

neueinsteiger schrieb:
Welche systemvoraussetzung (PC) brauche ich für VAG.com?

Für ein serielles Interface reicht ein Pentium 100 mit 16 MB Hauptspeicher und Windows 95. Für echte USB Hardware sollten es schon 500 MHZ und Windows XP sein.

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #15

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Mit welcher Software hast Du den SLK geknackt?

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #16

Theresias

Punkte Reaktionen
0
neueinsteiger schrieb:
Mit welcher Software hast Du den SLK geknackt?

VAG-COM 500.6

Wie gesagt, OBD-2/EOBD also nichts Hersteller spezifisches.

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #17
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
würde VAG COM auch auf Window CE laufen (auf einem T-Sinus Pad) :?:

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #18

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Nein. Aktuell werden nur Windows 95, 98, ME, NT, 2000 und XP unterstützt.

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #19

d1ckb31n

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mich entschieden VAG-COM + Kabel (249€ - 349€ ja nach Kabel) zu kaufen. Nun meine Frage. In wie fern benötige ich ein Kabel mit CAN-Bus bzw. welchen Mehrwert habe ich dadurch oder ist das bei meinem Fzg. Passat 3BG 2001 irrelevant?

• VAG Software für OBD wo günstig erwerben??? Beitrag #20

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Thema:

VAG Software für OBD wo günstig erwerben???

Oben Unten