V8 TDi im Passat 3b?

Diskutiere V8 TDi im Passat 3b? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Hier mal ne kuriose Frage. Ist es grundsätzlich möglich den 4.0 oder 4.2 TDI aus dem aktuellen Audi A8 in einen 3b zu verpflanzen? Ich habs...
  • V8 TDi im Passat 3b? Beitrag #1

Monty

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hier mal ne kuriose Frage. Ist es grundsätzlich möglich den 4.0 oder 4.2 TDI aus dem aktuellen Audi A8 in einen 3b zu verpflanzen? Ich habs zwar nicht vor, aber ich würde gern mal wissen obs geht. Ich meine der W8 passt ja auch hinein (ich weiß das ein Diesel noch ein wenig mehr Raum beansprucht).
Ich meine wenn es geht könnte man ja durch Tuning an die 400PS und 800NM Drehmoment rauskitzeln. Das wär dann wohl der stärkste Passi aller Zeiten :D. Sorry bin fasziniert von dieser Idee und bitte um Resonanz.

MfG Jan

• V8 TDi im Passat 3b? Beitrag #2
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
in der suche wurde glaub ich schonmal der V10 TDI vom Pheton diskutiert... der würde mit Getriebe bis zur MAL reichen...

400PS sind dann übrigens nicht der stärkste Passat aller Zeiten... such mal nach dem Mitglied Ossi...

• V8 TDi im Passat 3b? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn irgendwie ein V8 reingepaßt hätte, hätte VW sich nicht die Mühe mit dem W8 gemacht. Der V8 ist etwa so lang wie der W12.

• V8 TDi im Passat 3b? Beitrag #4
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
rodriguez schrieb:
400PS sind dann übrigens nicht der stärkste Passat aller Zeiten... such mal nach dem Mitglied Ossi...

Ich denke MKB ist hier das Mass der Dinge - da ziehe ich gerne den Hut!

Robb

Thema:

V8 TDi im Passat 3b?

Oben Unten