V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust

Diskutiere V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ! Ich besitze zu meinen AFN BJ 98 jetzt auch einen Passat 3b mit den 2.5 TDI BJ 99 Leider steckt in diesen V6 nichts als Ärger...
  • V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust Beitrag #1
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Ich besitze zu meinen AFN BJ 98 jetzt auch einen Passat 3b mit den 2.5 TDI BJ 99

Leider steckt in diesen V6 nichts als Ärger drin. Und zwar mußte ich den Passat wegen starken Ölverlust an der Ölwanne den Kompletten forderen bereich schon abbauen :nein: dazu stellte sich auch fest das die Stirndeckel Dichtung für die Kurbelwelle ebenfalls total undicht ist.

Aber jetzt zur meiner frage an die Experten. Der 2,5 TDI hat ja die Ölpumpe + Schwingungsdämpfer unten in der Ölwanne sitzen. Bloß ist die Kette in meinen Augen viel zu lose, da sie schon an das Rohr schabt. Hatte das einer von euch auch schon gehabt bzw. eine Lösung dafür gefunden ???

Weil lassen kann man das nicht so !

Ich würde mich um Positive Antworten freuen

Grüße
AndyTDI

• V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wie sieht denn die Schiene vom Kettenspanner aus? Foto?

VG
Matthias

• V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust Beitrag #3
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

dazu kann ich dir um ehrlich zu sein nicht viel sagen. So weit bin ich noch nicht, aber weiß du genau wie man die Ölpumpe ausbaut ? Die Pumpe bzw. dieser Schwingungsdämpfer muß ja irgend auch Festgemacht werden, bevor sich was verstellt.

Viele Grüße
Andy

• V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Schwingungsdämpfer?

• V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust Beitrag #5
DennisV6TDI

DennisV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal er meint die Ausgleichswelle. Die wird mit nem Dorn fixiert.(bei Bedarf kann ich dir n Bild schicken und auch weitere Infos)
Bei deiner Laufleistung kann es schon sein, dass die Kette zu lang geworden ist.
Gruss Dennis

Thema:

V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust

V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust - Ähnliche Themen

Passat 3B 2,8 V6 benzin ACK Kombiinstrumen Probleme: Hy, bin neu im Forum und hätte schon lange ein Problem bei meinem Passat 3B 2,8 V6 benzin ACK Bj. 99 Problem: Im Tacho leuchtet Ölstand zu...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Welchen Drehratensensor habe ich?: Hallo Leute, ich habe ab und zu, also sporadisch die ABS ESP Leuchte an. Manchmal einen ganzen Monat nichts, dann dauerhaft für Wochen, dann...
Passat 3B V6 TDI Saut mit Diesel rum: Hallo Liebe Passat Fahrer, da mein alter AFN Diesel zu Händen meines Vaters gegangen ist, habe ich mir ein V6 TDI BJ 99 geholt und bin damit...
Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Oben Unten