V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen

Diskutiere V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo !!! Mein Bruder hat einen 99 Passat TT 150 PS V6 TDI mit ABT Chip , er hat das Problem das er hin und wieder einfach nicht über 120 KM / H...
  • V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Mein Bruder hat einen 99 Passat TT 150 PS V6 TDI mit ABT Chip , er hat das Problem das er hin und wieder einfach nicht über 120 KM / H kommt drehzahl ist fast am Ende !!! Dann fuss vom Gas und nachmal durch tretten schon geht er bis 145 KM / H und dann wieder ist die Drehzahl am Ende !!! Und mehr kommt dann nicht auch wenn er vom Gas geht und wieder drauf tritt !!! Nach einigen Versuchen geht es dann und er läuft 220 KM / H !!! Das hält dann für ein paar Tage !!! Im Fehlerspeicher vom Motor ist nicht drin !!!

Gruß

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
habt ihr mal das steuergerät vom automaikgetriebe ausgelesen?

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #3

Manus3BG

Hallo !!!

Glaube nicht !!! Werde Ihn nochmal zu VW Schicken !!!

Gruß

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #4

Manus3BG

Hallo !!!

Also das Getriebe hat keinen fehler im Spreicher !!! Im Motorsteuergerät ist einer da steht : Saugrohrdruck Regelgrenze überschritten 00575 008 !!!

Gruß

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #5

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Code:
00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz

= verminderte Leistung

< Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt
< Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt

> Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) prüfen

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Theresias schrieb:
Code:
00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz

= verminderte Leistung

< Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt
< Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt

> Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) prüfen

um das dann mal auf den Punkt zu bringen...

wird gespeichert, wenn ab einer bestimmten Drehzahl und Einspritzmenge für ca. 4 Sekunden der gemessene Ladedruck um 200 mbar über dem Soll-Ladedruck ist

Mögliche Fehlerursache: - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung -N75 defekt - Turbolader defekt (Laderverstellung klemmt)

Mögliche Auswirkungen:

- Ladedruck zu hoch - plötzlicher Leistungseinbruch - verminderte Leistung

Fehlerbeseitigung:

- Grundeinstellung Block 11 prüfen...

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #7

Manus3BG

Hallo !!!

Also der Turbo kam schon vor 1 / 2 Jahr NEU !!! War auch der selbe Fehler im Speicher !!! Das schlimme ist der Wagen wird nicht oft genutzt !!!

Gruß

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #8

Gast5690

Hi,
hatte die gleichen Symptome und gleichen Fehler im Speicher. Ab und an, wenn man nen Kickdown gemacht hat, hat er sich wieder gefangen. Aber nicht immer. War schon ein dummes Gefühl, als der Bus mit auf der zweispurigen Straße wieder rechts überholt hat :cry:

Bei mir war's das Magnetventil, hat mit Wechseln 72Euro gekostet. Danach lief er wieder normal.

Viele Grüße
Christian

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #9

Manus3BG

Hallo !!!

Laut ETKA gibt es 3 !!! Welche denn genau ??? 72 Euro kostet keins !!!

Gruß

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #10

Gast5690

Da war laut Rechnung der Wandler mit Nr. 1J0 906 627B defekt und wurde ausgetauscht (Ist wohl das Magnetventil).
Was ich noch als Fehlerbild hatte: Beim Ausmachen des Autos machts immer so typisch klack. Als der Fehler auftrat,war das klacken weg.
Hat insgesamt mit Wechsel und Fehlerspeicher auslesen 72,72Euro gekostet (Wandler allein 30Euro netto).

Hatte ich auch schon mal hier geschrieben, ist bestimmt noch das gleiche Auto mit gleichem Problem, oder???

http://www.meinpassat.de/forum/t33863.html

Gruß,
Christian

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #11

Manus3BG

Hallo !!!

Habe alle drei geweckselt immernoch das Selbe Problem !!! Kann es an den ABT Chip liegen ???

Gruß

• V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen Beitrag #12

Manus3BG

Hallo !!!

Er läuft wieder !!! Er hatte einen Überdruck im Kurbelgehäuse , der erste VW Typ meinte man könne das nicht prüfen !!! Bei einem anderen hat er es in 15 minuten hintersich gehabt !!! Habe das Gefühl das manche Händler nicht wollen !!!

Grund Oelabscheider Sieb war dicht !!! Läuft jetzt wieder wie Sau !!!

Gruß

Thema:

V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen

V6 TDI Bj. 99 Automatic mit problemen - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme: Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchten Passat 2.5 TDi V6 4 Motion TT5 180 PS gekauft Baujahr: 12.2003 250.000 KM. Ich habe momentan das Problem...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten