V6 AQD Leistungsverlust/ Ausfall einer bis mehrere Zylinder

Diskutiere V6 AQD Leistungsverlust/ Ausfall einer bis mehrere Zylinder im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo miteinander, hab das Problem wie im Titel beschrieben. Mal läuft der Motor ganz normal, als ob nichts gewesen wäre und manchmal fällt mit...
  • V6 AQD Leistungsverlust/ Ausfall einer bis mehrere Zylinder Beitrag #1

ChrisV6

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

hab das Problem wie im Titel beschrieben. Mal läuft der Motor ganz normal, als ob nichts gewesen wäre und manchmal fällt mit einem mal ein oder mehrere Zylinder aus- verbunden mit (logischerweise) Leistungsverlust und unrundem bis katastrophalem Motorlauf. Ab und an "springt" der Motor dann wieder in den ganz normalen Zustand, also normaler Motorlauf zurück...
Kann das Verhalten an keinem besonderem Fahrzustand festmachen, also spezieller Drehzahl, Motortemperatur oder ähnlichem.
Fehlerspeicher ausgelesen:

17802 - Zündausgang 2 elektrischer Fehler im Stromkreis
P1394 - 35-00 - -

Fehlerspeicher gelöscht und wieder gefahren, bis der Fehler erneut aufgetreten ist, um einfach sicherzugehen und den gleichen Fehler erneut ausgelesen.

Laut Fehlertabelle bedeutet "P1394" --> Prüfen Sie die Ansteuerung bzw. die Leitungsverbindungen vom Motorsteuergerät zur Leistungsendstufe.

Doch wo sitzt beim V6 AQD die Leistungsendstufe? Zündmodul sowie Kabel und Kerzen sind erst vor knappen 5000 Km neu gekommen im Rahmen einer Erneuerung der Ventildeckeldichtungen.

Komisch finde ich wie gesagt das Verhalten, dass der Fehler einmal auftritt und bleibt oder einfach wieder "verschwindet", als ob nie was gewesen wäre...

Kann mir irgendwer helfen oder nen guten Tip/ Ratschlag geben?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

• V6 AQD Leistungsverlust/ Ausfall einer bis mehrere Zylinder Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kann mir irgendwer helfen oder nen guten Tip/ Ratschlag geben?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Sicher....

Man mache: http://www.meinpassat.de/suche.html
Tippe ein: Leistungsendstufe
Man bekomme: Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.

Doch wo sitzt beim V6 AQD die Leistungsendstufe?

Sollte man erlesen können, respektive in einem der sich damit befassenden Threads - fragen. Ich denke da kommt schneller und einfacher ne Antwort.

Anders gedacht: Threads über V6 suchen und da fragen, die Fahrer wissen es evtl aus dem KOPF. :roll:

PS: war einfach oder? 8)

• V6 AQD Leistungsverlust/ Ausfall einer bis mehrere Zylinder Beitrag #3

ChrisV6

Punkte Reaktionen
0
Ist ja nicht so, dass mir diese Funktion gänzlich unbekannt ist ;)
Soll heißen- hab die Suche seit ein paar Tagen gequält und nix für mich relevantes gefunden, was die Leistungsendstufe beim V6 anbelangt.

• V6 AQD Leistungsverlust/ Ausfall einer bis mehrere Zylinder Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ChrisV6 schrieb:
Ist ja nicht so, dass mir diese Funktion gänzlich unbekannt ist ;)
Soll heißen- hab die Suche seit ein paar Tagen gequält und nix für mich relevantes gefunden, was die Leistungsendstufe beim V6 anbelangt.

Sollte man erlesen können, respektive in einem der sich damit befassenden Threads - fragen. Ich denke da kommt schneller und einfacher ne Antwort.

Anders gedacht: Threads über V6 suchen und da fragen, die Fahrer wissen es evtl aus dem KOPF.

Erweitert:

Anders gedacht: IRGENDEINEN Thread über V6 suchen und da fragen, die Fahrer wissen es evtl aus dem KOPF.

ich weiss, ist bequemer zu sagen man hat, und macht nen neuen auf. Genau wegen sowas vergeht mir zumindestens immer die Lust zu helfen. Egal, bin raus - macht was ihr wollt.

• V6 AQD Leistungsverlust/ Ausfall einer bis mehrere Zylinder Beitrag #5
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
@ChrisV6: mach', was Schorni gesagt hat, dann kriegste Antwort.

@Schorni: mach mal dicht.

• V6 AQD Leistungsverlust/ Ausfall einer bis mehrere Zylinder Beitrag #6

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab da eine Frage zum V6 MKB AQD Bj.2000
Überlege mir denn Motor Komplet zu überholen und Frage mich was alles gemacht werden sollte?

MFG
P,R

Thema:

V6 AQD Leistungsverlust/ Ausfall einer bis mehrere Zylinder

Oben Unten