V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren?

Diskutiere V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :eek: Hallo Jungs, ich hab da ne echt blöde Frage und hoffe von Euch kennt sich damit jemand aus!?? Der V6/30V Benziner hat in der technischen...
  • V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
:eek:
Hallo Jungs,

ich hab da ne echt blöde Frage und hoffe von Euch kennt sich damit jemand aus!??

Der V6/30V Benziner hat in der technischen Beschreibung in Benzinart Super Plus oder Super Benzin stehen! :cry: Komisch ist nur, daß der gleiche Motor bei Audi verbaut wird und dort schreiben die grundsätzlich Super Plus vor und empfehlen sogar V-Power von Shell!???

Jetzt hab ich schon von Leuten gehört die "nur" Super getankt haben und richtig fette Probleme mit dem Motor bekommen haben!???

Was passiert denn eigentlich, wenn man beim V6 nur Super tankt?? Weniger Leistung, ist fast klar und kann das tatsächlich dem Motor schaden???

Wäre super wenn Ihr mir dazu was sagen könntet.....!??

Grüßle Tom.

• V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #2

dirks

Punkte Reaktionen
0
Moin Tom,

diesen Thema wurde hier schon oft heftig diskutiert.
Ergebnis: Im Prinzip spricht nichts gegen Super statt Super Plus.
Das mit V-Power oder Ultimate bessere Leistung oder längere Lebensdauer resultiert ist absoluter Quatsch und macht vielleicht für getunte Hochleistungsraser sinn:)
Wenn Du "ganz normal" fährst und nicht permanent mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn fährts, ist Super mit 95 völlig O.K. Ich tanke seit einiger Zeit - wegen der Preise - nur Super und habe keinen Unterschied festgestellt. Der V6 hat Klpfsensoren und regelt im Zweifel ab.
Viele Grüße,
dirks

• V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #3

nalilord

Hallo,

also ich kann sagen das ich bislang schon so einiges im tank hatte

Super
Super+
Ultimate
VPower

und ich muss sagen das der Wagen wenn er mit Super gefahren wird nicht mehr so agil ist und der Motor nicht so weich läuft eher kratzig und träge, grundsätzlich fahr ich immer Super+ aber z.Z. habe ich das Ultimate 100 von Aral drin, was fast so gut ist ist wie VPower. Gerade jetzt wo es Morgens nur 3°C sind ist mir aufgefallen das der Motor viel besser läuft wenn er kalt ist (wird auch um einiges schneller Warm). Im sommer bin ich öfters mit VPower gefahren mit dem zeuchs lief der Motor butterweich und superleise (nur das ist ja schweine teuer :flop:), und in Peine haben wir keine Shell da bin zu faul noch durch die gegend zu gurken um zu tanken ;) Aber muss auch jeder selber mal getestet haben und wissen was er tankt.

Also für mich persönlich kommt nur Super+, Ultimate oder VPower in frage da der Motor einfach besser mit läuft.

• V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #4

dirks

Punkte Reaktionen
0
Alles eine Frage des subjektiven Eindrucks und dem Preis, den man bereit ist dafür zu bezahlen.
Normal drive = Super reicht.
High Beam , dann SP, VP oder UM - wenns glücklich macht:))

Ich habe jedenfalls keinen Unterschied bemerkt.

Gruß,
dirks

• V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #5

nalilord

dirks schrieb:
Ich habe jedenfalls keinen Unterschied bemerkt.

Das versucht mir mein Vater auch immer einzureden das es nur einbildung sei. :D

Er selber fährt ja auch nur ein 1,8T A4 Cabrio da würd das wohl auch nichts bringen aber bei mir merk ich das auf jeden fall, wundert mich das das dann beim V6 nicht bemerkbar ist??

Aber Benzin ist eh nicht gleich Benzin, in Peine haben wir eine AVIA Tanke und egal was ich da getankt habe Super oder Super+ der Wagen lief total beschissen und war auch am immer am rumrucken... den scheiß Tanke ich jedenfalls auch nicht mehr.

• V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #6

dirks

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

dieses Thema wurde bereits eingehend diskutiert.
Es ist wohl tatsächlich Ansichtssache, insbesondere wenn man vergleicht, welchen Kraftstoff BMW, DC und Audi empfehlen.
Weitere Infos hier

http://www.meinpassat.de/forum/t16657.html

Viele Grüße,
dirks

• V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #7

nalilord

@dirks

keine ahnung ob das schonmal war oder nicht, hab nur das hier gelesen, eigentlich interessiert es mich auch nicht, ich tanke das was ich für richtig halt und stüze mich auf mich auf MEINE erfahrungen und die wollte ich nur hier kurz mitteilen.

muss doch jeder selber wissen was er tankt und was er davon hält und wie es seinem wagen bekommt und wer sich dann durch eine große masse belabern lässt ... naja pech!

und wer nur super statt super+ tankt weil es ein paar cent billiger ist das find ich recht zum lachen, um es nicht so negativ auszudrücken ;)

okay nagut, wollt das nur noch dazupackem :)
meiner meinung nach sollte dann auch ein mod hier dicht machen wenn das thema schon da war.

• V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #8

Ulrich

wie ich in einem anderem Thema schonn gesagt habe (link siehe bei dirks komentar) Super reicht voll komment :!: :!:

Gruß Ulrich

• V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #9

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
ich fahre nur super und bis jetzt habe ich keinen unterschied bemerkt.

• V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren? Beitrag #10
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
habt ihr eigendlich schon mal bemerkt,dass v-power eigendlich immer den gleichen preis hat(zu mindest bei uns)
dieses laufende hin und her(in letzter zeit nur noch hin) macht mein turbo-sprit nicht mit
ich fahre den gelben saft schon seit zwei jahren und mir kommt auch nix anderes mehr rein

klaus

Thema:

V6/30V Benziner??? Welches Benzin bedenkenlos fahren?

Oben Unten