v-max bei 139ps tdi nur 200kmh

Diskutiere v-max bei 139ps tdi nur 200kmh im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi!fahre einen 130 ps tdi pd 6-gang bj 01 120.000km. habe 17zoll bbs mit 225 reifen drauf. nun mein problem:ich erreiche als hochstgeschwindigkeit...
  • v-max bei 139ps tdi nur 200kmh Beitrag #1

rick_tdi

Punkte Reaktionen
0
hi!fahre einen 130 ps tdi pd 6-gang bj 01 120.000km. habe 17zoll bbs mit 225 reifen drauf. nun mein problem:ich erreiche als hochstgeschwindigkeit nur ca 200kmh laut tacho bei ca 4000 u/min. eingetragen ist er mit 208 und normaler weise ziegt doch der tacho etwas mehr, oder? war auch schon beim freundlichen. der sagt alles wäre ok, kein fehler im speicher und hat mit auch aus kollanz nen neuen lmm eigebaut. hat alles nichts gebracht! komme immer noch nicht über 200km/h. auch auf langer strecke. außerdem geht der verbrauch auf ca 16l laut mfa. kann es vielleicht sein, daß der vorbesitzer das auto nicht so richtig gefordert hat und jetzt viele ablagerungen im motor sind? wenn ja wie bekomm ich die raus oder hat vielleicht einer ne idee woran es liegen kann? mfg und danke für eure hilfe

• v-max bei 139ps tdi nur 200kmh Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Suchbegriff: LMM bzw. AGR-Ventil

Würde mir da spontan zu einfallen. Das wären meine ersten Ansatzpunkte.

• v-max bei 139ps tdi nur 200kmh Beitrag #3

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmm :?:
Neuer LMM und immer noch sooo schlecht?
Ist der wirklich neu?

AGR ist bei höheren Drehzahlen zu, also hat nicht viel zusagen.

Und sonst, die Fahrleistung?

Sonst hätte ich noch gesagt, dass der Ladedruckschlauch lose oder Defekt ist, aber dann musst es leicht pfeifen

• v-max bei 139ps tdi nur 200kmh Beitrag #4

Marvin

Punkte Reaktionen
0
Hatten wir schon bei anderen Fahrzeugen. Die Tipps mit Lmm und Agr kannste ja mal checken aber mit deinen Eisdielen-Felgen :wink: sind eh schon mal -10 km/h drin und je nach gewicht, was sonst noch so alles mitgeführt wird eben noch mehr.

Vielleicht auch ein Mix von allem.

Thema:

v-max bei 139ps tdi nur 200kmh

v-max bei 139ps tdi nur 200kmh - Ähnliche Themen

Passat 3BG 2.0 TDI V-MAX 205km/h trotz Chiptuning: Hallo, fahre einen Passat 3bg 2.0 tdi, Laufleistung ca.200000km, 30mm tiefer und mir 205 R16 Sommerreifen. Leider habe ich ein Problem mit der...
Neuer Wagen, jetzt TDI 96KW: So, habe nun meinen neuen Wagen. Da ich den Wagen von unserer Firma kaufen will, durfte ich auch eine ausgiebige Probefahrt von über 1000km...
V-Max realistisch!!!: :twisted: Da ich keinen Eintrag mehr ins alte Forum bekomme, mache ich es hier halt ! Also hier meine Erfahrungen: Passat Variant V6 TDI Tip...
Oben Unten