Updatefehler bei Navi MFD A

Diskutiere Updatefehler bei Navi MFD A im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin! habe mir das passende Update für mein MFD A heruntergeladen. Update lief soweit auch ganz - nur zum Schluß (nach ca. 15-20 Minuten) wurde...
  • Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #1

Yappa

Punkte Reaktionen
0
Moin!

habe mir das passende Update für mein MFD A heruntergeladen.
Update lief soweit auch ganz - nur zum Schluß (nach ca. 15-20 Minuten) wurde die CD heruasgeschmissen und ein
"Downloadfehler 0002"
angegeben.

Navi läuft zum Glück noch einwandfrei!
Software ist aber laut Info noch auf altem Stand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hätte mich mal lieber an dem Leitsatz
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
halten sollen... ;-)
:roll:

Viele Grüße
YAPPA

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wie hast du die CD gebrannt?
Schonmal nen anderen Rohling getestet?

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #3

Yappa

Punkte Reaktionen
0
Mit Nero und 4-fach Geschwindigkeit (langsamer gings nicht)

Update lief ja auch an - CD wurde also erkannt -

Meinst Du es liegt am Brennen? bzw. Rohling?
War ein Verbatim bis 48-fach - also kein NoName oder so...

Gruß,
YAPPA

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Nero Version?

Da mit der 6er version meistens so ein Fehler auftaucht (wenn die cd erkannt wird)

Versuchs mal mit nero 5.5

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Und warum bitte steht das in "Elektrik & Co." ?

Bitte künftig auf die korrekte Rubrik achten oder ums Verschieben bitten,
wozu gibt es sonst "Navigation & Multimedia"?

Danke.

-> Verschoben.

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #6

Yappa

Punkte Reaktionen
0
Ups - in falschen Bereich geposted... :oops:
Sorry

Ja - es ist mit einer 6er Version gebrannt...

Ich probiers mal mit ner anderen Software...

Gruß,
YAPPA

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #7

larsen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,will meine Firmware auch update.Hab mir eine neuerer Teleatlas CD nonDX geholt und nun festgestellt das keine Verbesserung festzustellen ist.
Laut Bedienungsanleitung sollte aber eine deutliche Verbesserung zu erkennen sein.

Folgendes Navi habe ich,ist kein MFD

VWnavi.jpg

welches update sollte ich mir reinziehen?

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #8

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hab mir eine neuerer Teleatlas CD nonDX geholt und nun festgestellt das keine Verbesserung festzustellen ist.
Laut Bedienungsanleitung sollte aber eine deutliche Verbesserung zu erkennen sein.

Welcher Art soll denn diese Verbesserung sein? Ich habe auch noch ein "non DX" Navi. Damit hat man halt nen veralteteren und langsameren Rechner drin als die DX Navi's aber immerhin funktioniert's.

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #9

larsen

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn ich keine Strassen in Städten angezeigt bekomme nützt mir ein Navi nicht sehr viel.Die neuere Teleatlas CD soll sogar Hausnummern kennen,naja das muss ja nun nicht sein.Wenn aber in einer Kreisstadt nur die Bundesstrassen aufgeführt sind und in anderen Orten nur das Zentrum,sehe ich nicht ein das ich 150 Euro für so eine CD bezahle.

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #10
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Das ändert sich aber nicht mit der Firmware des MFD - dafür sind die Daten auf den CDs zuständig. Und da ist halt ein Unterschied zwischen den Non-DX und den DX CDs.

Gruß,
Morton

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #11

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also Hausnummer'n hat schon meine 2001er CD angezeigt. Zwar nur in 5er Schritten, dafür aber fast überall. Meine 99er konnte das in nur 4-5 Hauptstädten. Aber bei der 2003er wurde die non DX Version auf drei CD's verteilt. Wie ist es denn jetzt bei deiner?

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #12
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also meine 2005er DX CD hat die Hausnummern je nach Ortsgröße und Erfassung manchmal pro Haus, manchmal auch nur Straßenzugweise 1..100. Insgesamt funktioniert das aber schon ganz gut und ist eigentlich auch nur dann interessant wenn es mehrere Stichstraßen mit Hausnummernbereichen gibt.

Gruß,
Morton

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #13

larsen

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die 1999-I drin,habe jetzt die 2000-I und da steht eine deutliche Verbesserung zu der 1999. Es ist aber nicht so,wie gesagt in Kreisstädten nur ein paar Strassen und in anderen Städten und Orten nur das Zentrum und das kann es eigentlich nicht sein.Gerade darum,für die Strassen ist ein Navi finde ich,über Land komme ich auch so zurecht.

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #14
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Jetzt mal ohne groß Unken zu wollen - meinst du nicht das eine aktuellere CD helfen würde. Ich habe nur mal kurz gegoogelt und von dem was man da so findet hat die 2000-Ier CD gerade mal 39% der deutschen Straßen erfaßt. Da würde ich davon ausgehen das es vorwiegend Autobahnen, Bundes-, Land- und Schnellstraßen sowie in den Städten die Hauptverkehrsstraßen sind.

Gruß,
Morton

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #15

larsen

Punkte Reaktionen
0
Wenn es ja nicht in den Begleitheft stehen würde das Hausnummern angezeit werden und selbst in einen Mercedes mehr Strassen angezeigt werden als in meinen Navi würde ich es ja nicht glauben. Ausserdem ist keine Verbesserung zu der "alten" 1999-I zu erkennen und das sollte man aber wohl deutlich.

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #16
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar ein DX Navi.
Aber:

Ich hatte eine 99er CD da wurde auch fast nix angezeigt.
Also hab ich mir mal ne 2001er CD besorgt. Da ist schon etwas mehr drauf. Aber in meiner Region nicht gerade sehr genau.
Nun hab ich mittlerweile ne 2005er CD und ich muß sagen es hat sich seeehr viel getan :D

Also Versuchs mal mit ner 2005er CD. Die bekommst du bei eBay mittlerweile schon für 60-100€

• Updatefehler bei Navi MFD A Beitrag #17

Yappa

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die 2005er TeleAtlas für mein NonDX MFD.
Bis dato kein auffälliger Unterschied.

Hausnummern wurden bei mir noch nie auf der Karte angezeigt. Nur bei der Zieleingabe kann man Hausnummern eingeben. Das ging aber auch schon mit meiner "alten" 2003/2004 CD.

Ansonsten bin ich mit der NoDX Version zufrieden. Die Geschwindigkeit ist soweit OK - und es hat nun wirklich auch die kleinsten Strassen drin.

Für Navigation und Routenplanung im Auto reicht es.

Und TMC ist zwar ganz nett - aber solange die Radiosender keine verlässlichen und vor allem aktuellen Verkehrsmeldungen ausstrahlen nützt es herzlich wenig... Hatte 2 Jahre Erfahrungen mit TMC machen können. Immer zwischen Wiesbaden und Hamburg gependelt - und häufig von TMC Staumeldungen verarscht worden... Entweder war gar kein Stau - oder der vorhandenene 20km Stau wurde nicht angesagt...

Was soll´s - ich bin zufrieden.

Gruß,
YAPPA

Thema:

Updatefehler bei Navi MFD A

Updatefehler bei Navi MFD A - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Navi MFD bitte um Hilfe ist wichtig: Hallo ich habe hier im Forum nach den eingestellten Beiträgen in meinen Passat 2,5 Tdi Bj.09/2002 ein Navi das Mfd Nachgerüstet und verkabelt nur...
teleatlas 2005/2006 funzt - 2006 nicht ?!?!?!?!: so nachdem mein umbau von bns auf mfd geglückt ist und das neue navi rennt hier gleich eine frage, welche ich nach beinahe zwei stündigem...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
software update mfd navi version A FEHLGESCHLAGEN: hallo, mein zweites problem: ich versuche grad einen update zu starten, software-update hab ich von hier http://de.geocities.com/update_cd...
Oben Unten