UPDATE:!FEHLER GEFUNDEN! Seit besuch bei VW nur Fehler!

Diskutiere UPDATE:!FEHLER GEFUNDEN! Seit besuch bei VW nur Fehler! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo will euch nur kurz schreiben was ich wieder erlebt habe bzw. vieleicht hat einer ne Idee. War bei VW zur Inspektion bzw. zum Störfilter...
  • UPDATE:!FEHLER GEFUNDEN! Seit besuch bei VW nur Fehler! Beitrag #1

aGreZZor

Punkte Reaktionen
0
Hallo will euch nur kurz schreiben was ich wieder erlebt habe bzw. vieleicht hat einer ne Idee.

War bei VW zur Inspektion bzw. zum Störfilter einbau für die FSE. Inspektion hat geklappt echt "komisch" das die das hinbekommen haben. :lol:

Aber nachdem die den Störfilter eingebaut haben um die Geräusche der FSE in den Griff zu bekommen geht nun nichts mehr!:

1) Funkschlüssel gehen nicht mehr. Kein AUF - Kein ZU
2) DWA geht nicht mehr. Wird auch nicht beim Verriegeln übers Schloß aktiviert.
3) Autoradio "Becker Traffic Pro" geht mit Zündungs I - O nicht mehr selbst an sondern muß immer von Hand an und aus gemacht werden.
4) Lichtsummer (Licht an Warner) geht nicht mehr.
5) Innenleuchte geht beim abziehen des Zündsschlüssels nicht mehr selbstständig an.
6) Die Laustärke der FSE läßt sich nicht mehr übers Radio verändern - Radio zeigt lauter an aber passiert nichts.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • UPDATE:!FEHLER GEFUNDEN! Seit besuch bei VW nur Fehler! Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Naja, passt doch. Der Störfilter stört und filtert.

Sorry, konnte nicht anders. Gibts eigentlich noch was, was die wirklich können?

Gruß
Lutz

• UPDATE:!FEHLER GEFUNDEN! Seit besuch bei VW nur Fehler! Beitrag #3

aGreZZor

Punkte Reaktionen
0
Achja in keinem meiner Steuergeräte sind Fehler hinterlegt! (Passat 3BG 2003) VW wußte spontan auch nicht woran es liegt... würde mich auch wundern :D

• UPDATE:!FEHLER GEFUNDEN! Seit besuch bei VW nur Fehler! Beitrag #4
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich würde dir raten mal das Radio rauszuziehen und die Kodierung des Stromsteckers zu kontrollieren.
Das gleiche Problem hatte ich, nachdem die Idioten vom Freundlichen beim Golf IV einfach das Beckerradio an den Original VW Stecker angeschlossen haben. Nach dem Umkodieren (GALA, Dauer und geschaltete Spannung sowie Fremdspeisung) lief auch die Bordelektronik wieder ohne Fehler.

MfG
Dirk

• UPDATE:!FEHLER GEFUNDEN! Seit besuch bei VW nur Fehler! Beitrag #5

aGreZZor

Punkte Reaktionen
0
So ich hatte heute mal Zeit zu gucken was die da gemacht haben. Und tatsächlich es ist auf jedenfall ein Verdrahtungsfehler hinterm Radio. Wo der Fehler genau liegt kann ich nicht sehen da die von VW hinterm Radio soviele Adapter eingebaut haben das da keiner mehr durchsieht. Aber das soll nicht mein Problem sein, werde morgen früh gleich hinfahren und auf den Tisch hauen.

P.S.
Habe einen der glaubich 6 Adapter getrennt und siehe da auf einmal geht wieder alles (siehe oben 6 Punkte).

UPDATE:
So habe den Fehler gefunden!

Die haben mit einem der vielen Adapter hinterm Radio 12V Dauerplus auf die 12V Zündungsplus gebrückt. So das, dass Auto immer dachte es würde ein Schlüssel stecken. Habe die Brücke getrennt und alles wieder OK!

Thema:

UPDATE:!FEHLER GEFUNDEN! Seit besuch bei VW nur Fehler!

Oben Unten