Unzufriedenheit?

Diskutiere Unzufriedenheit? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi hab eben bei clubb5.com einen Thread entdeckt und mal ein wenig drüber nachgedacht. Hier sind ja doch einige, die meckern, dass am Passat so...
  • Unzufriedenheit? Beitrag #1
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Hi
hab eben bei clubb5.com einen Thread entdeckt und mal ein wenig drüber nachgedacht.
Hier sind ja doch einige, die meckern, dass am Passat so viel nicht in Ordnung sei. Und einige wechseln auch lieber das Fahrzeug oder sagen "nie wieder VW!"

In dem Thread bei clubb5 seh ich fast nur "I love my car" und das es das beste Fahrzeug ist.

Da kam mir die Frage: Wieso?

Haben die US-Passat weniger Mängel?
Oder sind wir einfach viel zu verwöhnt, dass wir über Dinge meckern, die die Amis dagegen einfach wegstecken?

Mit diesen Fragen im Kopf begebe ich mich jetzt in die Sommerferien.
Schönes Wochenende,
Torben

Edit: Ich hab den Link ganz vergessen:
Clubb5.com-Thread

• Unzufriedenheit? Beitrag #2

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Als wenn ich mal ehrlich bin, habe ich mit keinem Auto soviele Probleme gehabt wie mit dem Passat.

Und ich hatte schon 12 verschiedene.

Sicher mein Variant ist etwas vom schönsten dass es im Kombi Sektor gibt, war ja auch nicht billig mit 46.000 SFR., aber dieses Auto hat mich alles andere als überzeugt.
Ich weiss nicht an was es liegt, aber wie der Name sagt ein Volkswagen ist das ja schon lange nicht mehr.

Gruss dr'basler

• Unzufriedenheit? Beitrag #3

Freakazoid

Ich liebe mein Auto auch...fahr den jetzt ca. 60000km ohne jegliche Probleme...und den Golf vorher hab ich 160000km ohne Probs gefahren! Und immer tief,breit...und Schubrakete... :D :D :D

Ich wüßt keinen Grund die Marke zu wechseln...außer vielleicht zu Audi :D

• Unzufriedenheit? Beitrag #4

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
doubleT schrieb:
Haben die US-Passat weniger Mängel?
Oder sind wir einfach viel zu verwöhnt, dass wir über Dinge meckern, die die Amis dagegen einfach wegstecken?

hallo,

strange ....
bei den amis hat man bereits mehrmals ausführlich die These diskutiert, daß die "besten" Passis angeblich in Germany bleiben und der ganze "Schrott" in den USA landet.

Ich glaub jeder meint immerzu, bei den anderen wäre alles besser :D

mfg

der
KolbenFresser

• Unzufriedenheit? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der passat den ich jetzt habe ist mein erster vw überhaupt und kann nicht beschweren über vw bisher ist alles eitel sonnenschein auch mit meinem davor (ford) hatte ich keinerlei probleme

• Unzufriedenheit? Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
habe auch keine probleme damit, in den 2 jahren nur ne kleinigkeit (kaputter temperatursensor) sonst nix... der vento den ich vorher hatte war auch vollig unproblematisch, super fahrzeug :top:

• Unzufriedenheit? Beitrag #7
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

1. Ich denke mal das die meisten Leute
hier soviel Zeit und Liebe in Ihre Autos
investieren das egal was für Problemchen
auftreten sie ihr Auto trotzdem lieben :D

2. Könnt Ihr euch an den clubb5-Thread
über Roland´s alten erinnern ???
Da ging es doch drum das der Passi in
Deutschland wohl nur als "Mittelklasse"
angesehen wird - in Amiland schaut das
ein bissel anders aus, da biste wer wenn
Du so ein Auto fährst :wink:
Also lego das alle Ihr auto lieb haben.

3. Ausstattungstechnisch haben die Amis
scheinbar mehr an Bord als wir ... so wie
ich jetzt feststellen musste gibt es da z.B.
keinen Passi ohne GRA ....

4. Im Grunde genommen hängen wir "Männer"
doch eh an unseren Autos - egal was für einer 8)

EDIT:
Ach ja, trotz mehrerer kleiner Problemchen in den
letzten 2 Jahren bin ich mit meinem super zufrieden!
I love my Passi :love:

• Unzufriedenheit? Beitrag #8

schlumpfy

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich denke mal, das VW in den USA auch viel kulanter bei der Problembewältigung ist als in Deutschland.

Sy

• Unzufriedenheit? Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also selbst der VW Käfer hatte so seine Fehler, trotzdem liefen über !!! 21 Mill. !!! vom Band :lol:

...ich kenne keinen der nicht wieder einen fahren würde oder früher unzufrieden mit him war. Auch wenn er mal Probleme gemacht hat !!!

• Unzufriedenheit? Beitrag #10
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
schlumpfy schrieb:
Servus,

ich denke mal, das VW in den USA auch viel kulanter bei der Problembewältigung ist als in Deutschland.

Sy

Das interessiert mich - und sollte die deutschen :) mal interessieren.
Liegt das an der Distanz? Mentalität der Amerikaner? Wieso kriegen die das hier nicht hin?

Gruß,
Torben

• Unzufriedenheit? Beitrag #11
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Was man auch berücksichtigen sollte ist die Tatsache, dass die Leute, die keine Probleme mit ihrem Passat haben es hier ja nicht unbedingt posten.
Es gibt ja keine "Juhu... immer noch keine Probleme mit meinem Passi"-Threads :D Obwohl es solche Fälle mit Sicherheit gibt und so wenig werden es auch nicht sein.

• Unzufriedenheit? Beitrag #12
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
doubleT schrieb:
schlumpfy schrieb:
Servus,

Sy

Das interessiert mich - und sollte die deutschen :) mal interessieren.
Liegt das an der Distanz? Mentalität der Amerikaner? Wieso kriegen die das hier nicht hin?

Ne, das muß man anders sehen: In Amerika ist ein deutsches Auto immer noch "state-of-the-art" - einfach ein Statussymbol und Kult. Das wäre vergleichbar, wenn man hier in Deutschland einen Aston Martin oder einen Ferrari fährt - der hat auch seine Macken und ist evtl. manchmal unzuverlässig - aber deshalb würde man nie über ihn meckern oder sich von ihm trennen.

Bei uns ist ein VW einfach "Mittelklasse" - ein normales Auto ohne besondere "Verbindung" dazu ... also wird hier auch mehr "sachlich" über die Probleme gesprochen ...

• Unzufriedenheit? Beitrag #13

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich muss schreiben, dass bei uns noch keine Unzufriedenheit aufgetaucht ist (außer mit den freundlichen und mit denen fällt und steht ein Auto, imho, nicht mit den Mängeln) mit dem Passat. Wir standen ja auch vor zwei Monaten vor der Entscheidung pro oder kontra Passat. Wir haben uns wieder für einen entschieden. Der alte hatte nichts, was das vorankommen beschwert hätte (ein paar kleine Macken, lief aber immer).

Gruß WarLord

• Unzufriedenheit? Beitrag #14
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Das meinte ich ja, sind die :) in den USA auch freundlicher / kulanter, weil's ein "Luxuswagen" ist?
Und in Deutschland ist VW so ein VOLKSwagen, dass die :) denken, mit denen kann man's ja machen?
Sind BMW und MB Mechaniker besser?

• Unzufriedenheit? Beitrag #15

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
gerade vw ist in die usa ziemlich angesagt und nur den besser verdiendenen vorbehalten. der service ist um einiges besser in den usa, was aber auf jeden fall an der mentalität der amerikaner liegt. man sieht viele dinge, viel lockerer und ist nicht so verkrampft wie in deutschland.

kann ich alles aus eigener erfahrung berichten.

• Unzufriedenheit? Beitrag #16

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
Moin,

nun will ich als Halbamerikaner auch mal was dazu sagen.

Ein Kombi steht immer für Familie und ist also kein Statussymbol wie etwa ein Ferari hier in Deutschland. Und für Autos in dem Preissegment des Passats in den USA ist der Passat von den Ausmaßen her eher klein!

Die Zufriedenheit der Amerikaner mit VWs liegt wohl eher an den Händlern in Amerika, da wird Service noch ganz groß geschrieben!

VW in amerika nur für die besser verdienenden??? Naja, schaut euch mal drüben um, da werdet ihr staunen wie günstig man an einen VW kommt. Richtig ist jedoch, daß auch dort ein Passat kein Kleinwagen ist und man auch in den USA günstigere Autos bekommt.

In den Staaten sind auch die Reparaturen nicht so teuer. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist das teuerste am Repariren der Mechaniker. Das sieht in den USA auch ganz anders aus! Daher ärgert es die Amerikaner nicht so wenn z.B. die Sitzheizung kaputt ist, die wird dort einfach repariert und nicht gleich der Sitzbezug getauscht.

Last but not least:
Hier im Forum wird doch eigentlich nur über Fehler am Fahrzeug und Tuningmaßnahmen gesprochen. Die Leute die einfach nur zufrieden mit ihrem VW sind gehen erst garnicht ins Internet, sie genießen einfach.

Gruß
Beowulf

• Unzufriedenheit? Beitrag #17

luebbi

Punkte Reaktionen
0
Tja..... ich kann nur sagen:
Bei meinem Wagen geht alle 3 Monate was kaputt..... die Qualität ist das Letzte. :flop:
Meine Werkstatt ist einwandfrei. :top:
Und der Wagen ermöglicht für seine Klasse den besten Fahrkomfort.
:top:

• Unzufriedenheit? Beitrag #18

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Meinen jetzigen habe ich mit 75 000 km gekauft (vor ca 6 Mon),jetzt hat er 109 000 drauf.Außer einem Radlager und einer Achsmanschette war da nix.Kein klappern,rödeln oder sonstiges.Die Rückrufaktion wg. Vorderachse,war da nicht von betroffen,alles i.O.Öl nachfüllen?So gut wie nie.Sitze knarzen?Bei mir nicht.Jedenfalls nicht mehr wie bei anderen Fahrzeugen.Lendenwirbelstütze auch alles ok.
Welches Baujahr und Typ siehe unten......

• Unzufriedenheit? Beitrag #19

Helium

Punkte Reaktionen
0
Hatte bei meinem alten A4 b5 (ca.5 Jahre gefahren) keine größeren Probleme.

Bin seit zwei Wochen auf Passat Var. umgestiegen :top:

Gruß Helium :)

• Unzufriedenheit? Beitrag #20
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Die Mentalität der Deutschen und Amerikaner ist anders.

Ich sag nur "Glas hab voll oder halb leer". Wo sich die Amerikaner über das freuen was funktioniert, ärgern sich die Deutschen über das was kaputt ist.

Außerdem scheit mir die Qualität der in den USA gebauten Autos eher schlechter zu sein.

Thema:

Unzufriedenheit?

Unzufriedenheit? - Ähnliche Themen

Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten