Unterschiede Navi Kombi

Diskutiere Unterschiede Navi Kombi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, gibt es bei den Navi Kombis mit großer MFA Unterschiede zwischen Automatik Wagen und Schaltwagen ? Ich meine jetzt speziel beim 3BG mit...
  • Unterschiede Navi Kombi Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt es bei den Navi Kombis mit großer MFA Unterschiede zwischen Automatik Wagen und Schaltwagen ?

Ich meine jetzt speziel beim 3BG mit Teile Nummern 3bx 920 xxx wegen der Fahrstufenanzeige

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
soweit ich weis werden bei automatik die stufen im display ganz unten angezeigt beim schaltgetriebe nicht ,verbessert mich wenn ich mich irre

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist mir klar.

Aber zeigt es jedes Kombi die Fahrstufen an wenn es in einem Automatikwagen ist oder muss man extra für Automatik ein Kombi kaufen.

Das ein Kombi in einem Schaltwagen keine Fahrstufen anzeigen kann ist auch klar.

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das kommt darauf an wie das Kombi codiert ist!

Da gabs mal von Joker82 glaub ich eine Liste.

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Kombi mit großer MFA ist für Schaltung und Automatik geeignet, muß dan dementsprechend umcodiert werden. Bei der Halbhohen MFA gibt es zwei Verschiedene Kombis.

Gruß Lutschi

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ahh - jetzt kommt Licht ins Dunkel der Nacht

Danke euch Jungs :D :top:

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

TT oder Automatik Fahrzeuge haben spezielle Kombis
Nur die zeigen dann die Fahrstufen an.

Kombis ohne diese "Funktion" zeigen in Fahrzeugen mit TT oder Autmatik nicht an der Stelle an. Umkodieren bringt auch nichts....

Also so sieht das beim Baumi aus:
DSC00019klein.JPG

Many Greetz

Baumi

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Doch! Ob Automatik oder nicht, wird im CAN-Gateway codiert! Das trifft für alle Kombiinstrumente ab Modelljahr 2000 zu.
Ältere Instrumente haben eigene Teilenummern für Automatikwagen.

Ich hatte ein CAN-Kombi bei Ebay ersteigert. Dort war die Automatikversion codiert. Die konnte ich nicht gebrauchen. Der Strich und der leere Freiraum darunter haben mich gestört. Deshalb habe ich solange an den Codierungen (und eben auch an denen des CAN-Gateways) herumgespielt, bis ich die Nicht-Automatik-Variante codiert hatte. Nun ist der untere Teilstrich weg und es wird kein Fehler mehr im Speicher abgelegt, dass keine Kommunikation mit dem Automatik-Steuergerät möglich sei.
Auch Halfline Kombiinstrumente lassen sich diesbezüglich umcodieren. Muss nur eben ab 2000 sein.

Wer genaueres Wissen möchte, für den müsste ich dann nochmal die Codierungen raussuchen.

Gruß

s_heinz

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

aha - und warum muß man dann ab Fgst. Nr. 3B-4xxxxxxx angeben ob Automatik oder nicht ? Schon komisch oder ?

Many Greetz

Baumi

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Keine Ahnung!? Was sind das genau für Fahrgestellnummern?
Ich hatte mich damals gewundert, wieso für mein Baujahr bei den Kombiinstrumenten mit MFA (egal ob groß oder klein) nicht mehr zwischen Automatik oder normal unterschieden wird (vgl. 3B0 920 822A bzw. ... 824 A). Hatte damals auch hier im Forum mal angefragt, es konnte mir nur damals niemand helfen.
Dann hatte ich einige Zeit später die Gelegenheit, in den Reparaturleitfaden zu schauen. Dort stand dann auch geschrieben, dass diese Dinge ab MJ. 2000 im CAN-Gateway codiert werden. Musste mir nur noch die richtige Codierung ausprobieren und siehe da - es ging!

Gruß

s_heinz

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
:gruebel: Also gab es beim 3B zwei Kombis für Schalt-oder Automatikwagen.

Beim 3BG kann ich das Kombi also so codieren das es das macht was ich will. Wenns ab MJ. 2000 ist.

Ist das jetzt richtig :nixweiss:

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Laut AK** gibt es beim 3B auch kein extra Kombi für Automatik bei der großen MFA. Nur bei der halbhohen.

Gruß Lutschi

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #13
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Und bei der halbhohen auch nicht immer. Das hängt von der Fahrgestellnummer ab. Hatte ein halbhohes, wo mans codieren konnte.

@Madness: JO!

Gruß

s_heinz

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...Ich werde mir nachher mal einen Ausdruck aus dem Teileproggi schicken lassen und uppe es dann.
Ich habe es ja nicht live gesehen. Also noch etwas Geduld bitte.

EDIT

So, hier ein paar Kombis mit der Unterscheidung Automatik/nicht Automatik.

Many Greetz

Baumi

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #15
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja genau - das ist nachvollziehbar.
Alle vom Baumi gelisteten Kombiinstrumente müssten welche ohne MFA sein, also nur mit LEDs in der Mitte (zu erkennen an der "0" in der zweitletzten Stelle in der Teilenummer).
Bei diesen Kombiinstrumenten muss eine Unterscheidung zwischen Automatik oder 'normal' erfolgen, da die 'normalen' ja kein Display zur Anzeige der Wählhebelstellung besitzen. Die Automatik-Kombis besitzen dann eine kleine Anzeige ganz unten im mittleren Teil.

Bei allen Kombis ab 2000 mit MFA (egal ob groß oder klein) kann über die Codierung festgelegt werden, ob Automatik oder eben nicht.

Gruß

s_heinz

• Unterschiede Navi Kombi Beitrag #16

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

na bitte, daß wäre doch dann die Auflösung :D

Also keine MFA = Automatik/nicht Automatik
"große" MFA (wie das Bild weiter oben) Codierung der Anzeige per OBD-2

Many Greetz

Baumi

Thema:

Unterschiede Navi Kombi

Unterschiede Navi Kombi - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Motorbremse reagiert nicht: Mangels Erfahrung habe ich folgende Anfrage an meine Pinnwand gehangen, wo sie wahrscheinlich niemand liest, daher nochmals hier: Die Motorbremse...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Unterschiede MSG für gleichen Motor: Habe eine Passat 3B5 TDI 1,9 mit 66kw Baujahr 2000 . Dieses Modell wurde so viel ich weiß von 1996 bis 2000 gebaut . In dieser Zeit hatte von...
Oben Unten