unterschiede kardanwellen VAG

Diskutiere unterschiede kardanwellen VAG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo gemeinde, habe bei meinem 3b 4-motion AFB die bekannten vibrationen, und tippe auf ausgeleiertes mittelager meiner kardanwelle (3B0 521 101...
  • unterschiede kardanwellen VAG Beitrag #1

xifu

Punkte Reaktionen
0
hallo gemeinde,
habe bei meinem 3b 4-motion AFB die bekannten vibrationen, und tippe auf ausgeleiertes mittelager meiner kardanwelle (3B0 521 101 S).
es gibt im web einige zu kaufen alle mit nummer 3B0 521 101 aber unterschiedlichem letztem buchstaben ( S, F, AA....)
wo sind die unterschiede zw. W8, V6 Tdi, 1.9 Tdi, 3BG....usw??
haben doch alle die selbe karosserielänge also auch kardanlänge. oder liege ich da falsch??
danke für eure fachmeinung!

• unterschiede kardanwellen VAG

Anzeige

• unterschiede kardanwellen VAG Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass deine Welle zum Getriebe passt. Die TT5 hat z. B. eine andere Baulänge als ein manuelles Getriebe.
Ansonsten kann ich mich nur noch an ein Forumsmitglieder erinnern, dass aus 2 Kardanwellen eine gemacht hat, weil die "neuen gebrauchte" 1 - 2 cm zu kurz war.

Du bist auf der sichersten Seite, wenn du genau die gleiche Teilenummer besorgst. Schonmal bei rar, retek usw. versucht?

Grüsse
Matthias

Thema:

unterschiede kardanwellen VAG

unterschiede kardanwellen VAG - Ähnliche Themen

Welche Kardanwelle kann ich nehmen?: Stehe vor der Entscheidung, die Kardanwelle wegen Vibrationen auszutauschen. Bei den Verwertern und im verbotenen Auktionshaus gibt es auch eine...
Oben Unten