unterschied seriendämper kontra orig. sportfahrwerksdämpfer?

Diskutiere unterschied seriendämper kontra orig. sportfahrwerksdämpfer? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; yuhu! hab mal wieder eine frage: gibt es eine unterschied zwischen den seriendämpfer und den dämpfern vom orign. sportfahrwerk??? :? und...
  • unterschied seriendämper kontra orig. sportfahrwerksdämpfer? Beitrag #1

avekl

Punkte Reaktionen
0
yuhu!

hab mal wieder eine frage:

gibt es eine unterschied zwischen den seriendämpfer und den dämpfern vom orign. sportfahrwerk??? :?

und, welche ferdern kann ich max. mit den orign. sportdämpfer verbauen???
max 40????

grüßle aus dem schwabenländle alex

• unterschied seriendämper kontra orig. sportfahrwerksdämpfer? Beitrag #2

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Avekl,

die Sportversion ist einfach nur straffer/härter abgestimmt. Vom Maß her sind sie identisch mit den Seriendämpfern.

Die maximale Tieferlegung mit diesen Dämpfern ist abhängig vom Federnhersteller.
Einige sagen, ab 40 mm gekürzte Dämpfer. Bei andern Herstellern geht's auch tiefer.
Im Zweifelsfall kannst Du das beim Hersteller anfragen.
Wichtig ist, dass in komplett ausgefedertem Zustand die Federn nicht locker sind und sich verkanten können.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

Thema:

unterschied seriendämper kontra orig. sportfahrwerksdämpfer?

unterschied seriendämper kontra orig. sportfahrwerksdämpfer? - Ähnliche Themen

Unterschied Dämpfer bis/ab Fgst.Nr. 3B_YE-121 221: Hallo zusammen, mal hier eine Frage an die Spezies für Dämpfer Beim 3B2 oder 3B5 gibt es wohl unterschiede ben bei den Dämpfer bis/ab Fgst.Nr...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Unterschiedliche Original VW-Sportfahrwerke ?: Hi leute! Wollte fragen ob es unterschiedliche original-sportfahrwerke für den 3BG gibt? Habe einen 1,9 TDi 130PS 4Motion Bj. 2004 und würde...
FK-High-Tec Dämpfer mit anderen Federn?: Hallo! Ich hab das FK-High-Tec-Fahrwerk 55/40 seit etwa 30.000 KM drin. Seit dem Einbau hatte ich nur noch Probleme mit der Vorderachse. Nachdem...
nach tieferlegung: unterschiedliche tiefe :(: yuhu! habe gerstern entlich meine 40er federn(von fk) in mein orign. sportfahrwerk einbauen lassen :D jetzt mein "problem" dazu: vorne ist...
Oben Unten