Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)?

Diskutiere Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, gibt es einen Unterschied zwischen den hinteren Kotflügel beim 3B zum 3BG (Variant) im Bezug auf die Form oder das Ausstellmaß etc...
  • Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #1

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

gibt es einen Unterschied zwischen den hinteren Kotflügel beim 3B zum 3BG (Variant) im Bezug auf die Form oder das Ausstellmaß etc.?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ja.

denn die 3bg heckstoßstange (vari) passt nur mit bearbeiten an den 3b.

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #3

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@DOBI

das weiß ich ja (hab deine Umbauanleitung auf meinem Rechner :D ). Ich meine die Form des Kotflügels (kann mich nicht an Schweißarbeiten in deiner Anleitung erinnern :wink: ). Steht der des 3BG's vielleicht weiter raus oder ist er zum Fenster hin "höher gezogen" als der des 3B's? Solche Unterschiede meine ich, nicht die, die man von außen nicht sieht, wie du es glaube ich meinst (Form unter der Stoßstange).

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #4

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ich weiß schon was du meinst :D

ich habe noch nie 3bg und 3b heck OHNE stoßstange nebeneinander gesehen.
ABER:
nach meinen umbauerfahrungen muss das 3bg-heck im bereich der heckstoßstange deutlich tallierter sein als das 3b.

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #5

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ RS3BG

... also laut Teilenummer sind die Blechteile unterschiedlich :!:

bis Bj. 2000 3B9 809 844 B

ab Bj. 2001 3B9 809 844 C

könnte ja auf einen Rohbauunterschied hindeuten :roll:

MFG

II-ze

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Also das Blech ist beim 3BG nicht weiter nach oben gezogen, schließlich passen ja die getönten Fenster vom 3BG auch in den 3B!

Grüsse
Matthias

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #7

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@ II-ze

Und der Unterschied B C hat nichts mit dem Baujahr zu tun, sondern deutet eindeutig auf verschiedene Teile hin? Welche "Flächen" beinhaltet dieses Blechteil? Hängen die unterschiedlichen vielleicht mit nicht sichbaren Unterschieden zusammen?

@ Matthias

So meinte ich das nicht, sondern das vielleicht der Abstand zwischen Fensterunterkante und Kotflügelansatz beim 3BG geringer ist als beim 3B, denn somit wäre dieser also höher.

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #8

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ RS3BG

Das Blechteil beinhaltet den Radlauf sowie die Fensteraufnahme , also den Teil den Du eigentlich suchst :) aber die genauen Unterschiede von dem B und C , da habe ich leider keine Ahnung von , vielleicht wäre MARC da ein Ansprechpartner , der is recht Fit auf diesem Gebiet :)

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #9

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@II-ze

Wäre es denn kompliziert diese Blechteile einzusetzen, vom Fachmann versteht sich? Was kosten die Teile?

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #10

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@RS 3BG

warum sollte man so etwas bloß tun wollen, außer nach einem Unfall??
Das gibt es nur als gesamtes Seitenteil von A-D Säule als ein Teil. Kostet: 260,42 € Teilenummer: 3B9 809 605 J

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #11

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Da hat V6Motion wohl recht !!! ... Dieses "Blechteil" ist das komplette Seitenteil ab C Säule !!!
Da müsstest Du deine ganze Seite aufschneiden und danach ist !! dein Baby ein Unfallwagen , is Mist ... :(

Warum möchtest Du denn unbedingt genau diese Radläufe haben ?

MFG

II-ze

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #12

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@II-ze

Nicht unbedingt, nur wenn sie sich von den Radläufen des 3B's unterscheiden...

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #13

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Ich denke viel wird sich das net tun ( wenn da überhaupt ein Unterschied ist ) :?:

Und falls da einer sein sollte , dann kannst Du besser einen fähigen Blechmenschen dranlassen , der dengelt Dir das auch so :wink:

Aber bitte net den schönen Passi zerschneiden :eek:

MFG

II-ze

• Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? Beitrag #14

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@II-ze

Wenn überhaupt hätte ich nur den Kotflügel rausgeschnitten und nicht die ganze Seitenpartie...

Thema:

Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)?

Unterschied hintere Kotflügel 3B zu 3BG (Variant)? - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Oben Unten