horst1234
Hallo!
Ich bin unsicher ob mit meinem Passat alles okay ist, bzw. wieder hinzubekommen ist.
Die Story:
Habe mir im Oktober nen 100PS Automatik Kombi Comfortline mit 142tkm geholt. TÜV und AU sind neu und er steht im Grunde auch nicht schlecht da
Nun ist das mein erster Automat und irgendwie bin ich verunsichert, die Schaltvorgänge erscheinen nicht immer schlüssig, also mal dreht er recht hoch, mal schaltet er schon in relativ niedriegen Drehzalhbereich und auf der Autobahn gibt es, bei keinem bestimmten Tempo, einen Leistungsabfall-also Drehzahl geht runter und er nimmt kein Gas mehr an, der Spuk ist dann schnell wieder vorbei, kommt aber irgendwann wieder. Gestern, auf 30Km Strecke 2x.
Zudem ruckt die Schaltung beim Gangwechsel immer ein bisschen an.
Zudem ist der Verbrauch mit 12l, wie ich finde, sehr hoch.
Jetzt ist geplant einen Ölwechsel im Getriebe durchzuführen, ausserdem hat der Krümmer einen Riss. Die Teile für den Wechsel habe ich schon und in zwei Wochen will ich mich ranmachen zu wechseln.
Meine Hoffnung ist jetzt, daß dannach alles gut ist. Will heißen Verbrauch sinkt, Getriebe schaltet sanfter und es gibt keine Aussetzer.
Meine Befürchtung ist aber, daß es nicht wirklich was nutzt und ich weiter nach Ursachen suchen muß.
Mein FRAGE: hat jemand ähnliche Symtome (in dieser Kombination) und wie schlimm könnte es werden? Getriebe usw.
Ich habe durch die Suche schon ne Menge gefunden, aber nie das alles
zusammen. Danke schonmal.
Falls die Fragen doof sind, da das alles normal ist bzw. nichts wirklich schlimmes, bitte ich schonmal um Verzeihung, aber ich habe Schiß einen Fehlkauf gemacht zu haben.
Gruß Olli
Ich bin unsicher ob mit meinem Passat alles okay ist, bzw. wieder hinzubekommen ist.
Die Story:
Habe mir im Oktober nen 100PS Automatik Kombi Comfortline mit 142tkm geholt. TÜV und AU sind neu und er steht im Grunde auch nicht schlecht da
Nun ist das mein erster Automat und irgendwie bin ich verunsichert, die Schaltvorgänge erscheinen nicht immer schlüssig, also mal dreht er recht hoch, mal schaltet er schon in relativ niedriegen Drehzalhbereich und auf der Autobahn gibt es, bei keinem bestimmten Tempo, einen Leistungsabfall-also Drehzahl geht runter und er nimmt kein Gas mehr an, der Spuk ist dann schnell wieder vorbei, kommt aber irgendwann wieder. Gestern, auf 30Km Strecke 2x.
Zudem ruckt die Schaltung beim Gangwechsel immer ein bisschen an.
Zudem ist der Verbrauch mit 12l, wie ich finde, sehr hoch.
Jetzt ist geplant einen Ölwechsel im Getriebe durchzuführen, ausserdem hat der Krümmer einen Riss. Die Teile für den Wechsel habe ich schon und in zwei Wochen will ich mich ranmachen zu wechseln.
Meine Hoffnung ist jetzt, daß dannach alles gut ist. Will heißen Verbrauch sinkt, Getriebe schaltet sanfter und es gibt keine Aussetzer.
Meine Befürchtung ist aber, daß es nicht wirklich was nutzt und ich weiter nach Ursachen suchen muß.
Mein FRAGE: hat jemand ähnliche Symtome (in dieser Kombination) und wie schlimm könnte es werden? Getriebe usw.
Ich habe durch die Suche schon ne Menge gefunden, aber nie das alles
zusammen. Danke schonmal.
Falls die Fragen doof sind, da das alles normal ist bzw. nichts wirklich schlimmes, bitte ich schonmal um Verzeihung, aber ich habe Schiß einen Fehlkauf gemacht zu haben.
Gruß Olli