Unruhiges Motor laufen im Stand

Diskutiere Unruhiges Motor laufen im Stand im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle Passat Fahrer Ich möchte ich Vorfeld sagen,das ich Probleme habe mit der Grammatik.Und möchte mich hier für entschuldigen,und bitte...
  • Unruhiges Motor laufen im Stand Beitrag #1

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Passat Fahrer

Ich möchte ich Vorfeld sagen,das ich Probleme habe mit der Grammatik.Und möchte mich hier für entschuldigen,und bitte um Verständnis.Ich weiß nicht mehr weiter,vielleicht hat einer Erfahrungsberichte darüber.

Daten zur meinen Fahrzeug :

VW Passat Variant 1,9tdi 101ps
Baujahr : 2004
Laufleistung : 163.000km
Motorkennbuchstabe : GFL

Mein Probleme :
Ich habe seid zwei Tage so einen brummen,im Innenraum bemerkt.Das Geräusch ist nur da wenn ich fahre.Und der läuft unruhig im Stand.Das merke ich im innenraum,am Lenkrad und allgemein.
Der hat keine Drehzahl Schwankung,das ist normal.Der hat kein Leistungsverlust,oder ich merke es nicht :D.Und ich habe es beobachtet,es kommt auch kein weißen Qualm außen Auspuff.Ich habe auch meine Hand vorm Auspuff gehalten.Es es kommt ordnungsgemäß aus beiden auspuff entrohre qualm raus.Ich habe erst gedacht,das es ein defekter Injektor ist.Aber das würde ich merken oder.Der würde doch anfangen zu ruckeln oder ?? Und ich hätte noch eine Frage.Kann man für meinen Modell,die Injektor reinigen.Oder geht das bei mein Modell nicht.Und würde das was bringen.Weil ich habe mich erkundigt.Das man die reinigen kann(inklusive neue Dichtung) und Prüfung für alle vier.Dann würde ich auf 700,00€ inklusive Mehrwertsteuer und Montage kostet.Vielleicht hat jemand schon Erfahrung berichte,in diese Sache.Und würde mich freuen,bevor ich zur Werkstatt fahre.Weil ich bin Leiche und habe nicht viel Erfahrung,in solche Sachen.Ich frage euch,weil die meisten Werkstätten.Versuchen Leute wie ich übers Ohr zu hauen.

Gruß Spiddy1980

• Unruhiges Motor laufen im Stand Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Was sagt der Fehlerspeicher?

vielleicht ein undichtes Pumpedüseelement. Sag deiner Werkstatt dass sie mal den Messwerteblock 13 sich anschauen sollen.

• Unruhiges Motor laufen im Stand Beitrag #3

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
hallo

Ok danke für die Information.Mein Auto muss sowieso Ende September zur Inspektion.Dann werde ich es mit machen lassen.Ist dann ein abwasch.Wenn das so sein sollte,das ein Einspritzdüse undicht ist.Das bräuchte ich so gesehen.Nur die düse und Dichtung wechseln lassen.Wenn das nicht so teuer ist.Dann werde ich dann sofort alle vier Dichtung wechseln lassen.Kann man die Düsen wechseln lassen bei meinen Modell ??

Gruß Spiddy1980

• Unruhiges Motor laufen im Stand Beitrag #4

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
hmmm.. Klar kannst du die wechseln. Aber bei ca. 500euro pro element wirst nicht alle 4 tauschen wollen.

• Unruhiges Motor laufen im Stand Beitrag #5

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Ja da hast du recht,das ich nicht alle vier wechseln will.Ich werde erstmal schauen,was das ist.Das ist ja meinst so,wenn einer defekt ist.Dann dauert es nicht lange,bis der nächste defekt ist.Ich habe mir auch ein preis eingeholt bei Bosch Service.Die bieten es an die Injektoren zu prüfen,und zur reinigen.Die wollen für alle vier für prüfen und reinigen und Montage,wollen die 700€ haben.Werde sehen was es ist,dann weiß ich mehr.Aber ich habe noch volle Leistung,und der verbrauch ist auch normal.Werde ja sehen was es ist,und dann kann ich weiter schauen.

Gruß Spiddy1980

• Unruhiges Motor laufen im Stand Beitrag #6

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
für knappe 600euro bekommste von mir 4 neue.. :p nur musst selber umbauen. Schau erstmal im fehlerspeicher und mwb13.. Schauen wo der fehler überhaupt ist.

• Unruhiges Motor laufen im Stand Beitrag #7

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Danke das man mir hier so freundlich hilft.Ich werde mich melden,ob das die Einspritz Injektoren sind.

Gruß Spiddy1980

Thema:

Unruhiges Motor laufen im Stand

Oben Unten