Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps?

Diskutiere Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe einen gebrauchten VW Passat BJ 2008 Variant gekauft. Leider ohne Navi. Nun habe ich mich beim VW Händler erkundig ob ein nachrüsten...
  • Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps? Beitrag #1

Heribert

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen gebrauchten VW Passat BJ 2008 Variant gekauft. Leider ohne Navi.
Nun habe ich mich beim VW Händler erkundig ob ein nachrüsten möglich wäre, dieser hat mir ein Panasonic gerät empfohlen, da dieses angeblich gleichwertig mit dem RNS 510 sein soll günstiger und nicht so schwierig zum einbauen.
Laut der Werkstatt benötigen sie einen Tag um ein RNS 510 einzubauen, da Antennen etc. in einem Comfortline nicht vorinstalliert sein sollen?

Ich würde mich also für ein Einbaunavi interessieren, dass ich einfach anstelle des RNC 300 einbauen kann. Das zum VW Design passt und vielleicht nicht so kostspielig ist.

Ich hoffe ich eröffne nun nicht ein Thema, das bereits 100 abgehandelt worden ist, die suche habe ich bemüht, vielleicht nicht mit den richtigen Suchbegriffen.

• Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Doppel-DIN Einbaurahmen besorgen, CAN-Bus Adapter dazu, Naviantenne einfach im A-Brett versenken. Radio musst du selber wissen, was du haben möchtest.

Grüsse
Matthias

• Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps? Beitrag #3

Heribert

Punkte Reaktionen
0
den Radio den ich ja drinnen habe ist ja DIN2 oder nicht?
Comfortline BJ 2008.

Nur wurde mir von der VW Seite gesagt, dass ein RNS 510 einen ganzen Tag Werkstadt bedeutet und das hat mich doch abgeschreckt.

• Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
DoppelDin hast du, aber Panasonic hat einen anderen Einbaurahmen soweit ich weis.
Brauchst aber auf alle Fälle den Can-Bus adapter, ob eine neue Naviantenne oder die alte genutzt werden kann müssen die kenner sagen (Das RNC 300 ist ja schon ein navi soweit ich weis)

• Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich meinte so eine Blende:

16682_0.jpg

Grüsse
Matthias

• Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps? Beitrag #6

Heribert

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen Radio ich dachte es sei ein RNC 300, dann habe ich wohl eine Fehlinformation.

• Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps? Beitrag #7
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sicherlich ist bei Dir das RNS 300 verbaut, oder :?:
Egal, welches andere Radio Du dann verbaust, ist dazu auch die Blende mit erforderlich.
Welches Panasonic Dingens soll es denn sein, ich wusste gar nicht, das die auch Car Hifi haben

Thema:

Unkompliziertes nachrüsten eines DIN2 Einbaunavi; Tipps?

Oben Unten