Unfallschaden an 1 Monat alten Auto

Diskutiere Unfallschaden an 1 Monat alten Auto im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, wir haben einen Golf, der gerade einen Monat alt ist und 1300km gelaufen ist. Am Freitag, man glaubt es kaum, hat ein vorbeifahrender Bus...
  • Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #1

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben einen Golf, der gerade einen Monat alt ist und 1300km gelaufen ist. Am Freitag, man glaubt es kaum, hat ein vorbeifahrender Bus ein Rad verloren, und hat mehrere Autos beschädigt u.a. eben unseren Golf. Die Türe links ist stark beschädigt nach innen verzogen und verbeult. Wisst Ihr vielleicht, wie es aussieht ob man bei einem so neuen Auto Anspruch auf ein neues Auto hat? Oder muss ich eine Reparatur hinnehmen und habe dann einen Unfallwagen?

• Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Bei dir gilt die Neuwagen Regelung der Versicherung.Dir steht ein Neuwagen zu.Aber das lässt du am besten von einem Anwalt regel,da es dabei starke Streitigkeiten geben wird.

Tdiler2

• Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #3

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
glaube ich nicht das diese rglung noch gültig ist bei der laufleistung!!13000km in 4 wochen ist schon einwenig viel!!kenne es es nur so 4 wochen oder bis zu 2500km neuwagen anspruch!gehe zum anwalt!die kennen sich aus!mfg,

• Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #4

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
es sind nur 1300 km, Du hast da eine 0 zuviel genommen

• Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
cbmobil schrieb:
der gerade einen Monat alt ist und 1300km

1.300km !!!

• Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #6

FrankS

Punkte Reaktionen
0
cbmobil schrieb:
..der gerade einen Monat alt ist und 1300km gelaufen ist. ...

1.8-Turbo schrieb:
glaube ich nicht das diese rglung noch gültig ist bei der laufleistung!!13000km in 4 wochen ist schon einwenig viel!!kenne es es nur so 4 wochen oder bis zu 2500km neuwagen anspruch!gehe zum anwalt!die kennen sich aus!mfg,

wenn die Neuwagenregelung bis 2500km gilt, dann sollte es ja kein Problem sein...

Gruß,

Frank

• Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #7

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
:steinigung: habt recht eine o zuviel :oops: wenn er 1300km weg hat kommt der neupreis raus!!so war es bei meinen vater! MB-CLK 6 Monate und gerade mal 2000km auf der uhr war nicht schuld!!!schaden am CLK 9000€ beifahrerseite von vorn bis hinten neu!!er hat gleich gesagt das auto nimmt er nicht wieder bei dem schaden!!ab zum anwalt(sehr guter anwalt nurmal würde kein neuwagen raus kommen nach 6 monaten!aber mb will ja auch was verdienen :) weiß nicht wie das alles gelaufen ist) der hat dann alles gemacht!!6 monate später war der neue da!!was sagt denn das gutachten??preis liegt bestimmt bei 2000/3000€ oder!!da würde ich auch ein neun bestellen!!denn du musst es beim verkauf sagen unfallwagen!!ich würde den nicht machen lassen!!!!mfg,

• Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #8
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wenn nur die Türe beschädigt ist, würde ich einfach eine Neue dran machen lassen und gut ist.

Wenn man eine gebrauchte Türe findet und es selbst macht bleibt noch ordentlich etwas übrig. Ich habe auch eine Haube von RAR drauf wegen einer Dachlawine. Das Auto ist deshalb kein bißchen schlechter. Leider hat hier aber keine Versicherung gezahlt.

Ob man das überhaupt als Schaden beim verkauf angeben muss? Der Fahrzeugwert verschlechtert sich ja in keinster Weise wenn eine nagelneue Türe dran kommt. Ich wüsste nicht wo da ein Vorschaden sein soll.

• Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #9

odie

eine zerdellte tür ist im übrigen KEIN unfallschaden!

• Unfallschaden an 1 Monat alten Auto Beitrag #10

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
odie schrieb:
eine zerdellte tür ist im übrigen KEIN unfallschaden!

das ist definitionssache. wenn´s hart auf hart kommt, entscheidet jeder richter anders. klar kann man es als reparaturlackierung werten...wenn die tür aber getauscht wird, isses in jedem fall meldepflichtig.

Thema:

Unfallschaden an 1 Monat alten Auto

Oben Unten