czippi
- Beiträge
- 18
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Habe mir einen 1,8T v 2/00 mit läppischen 70.000km aus erster hand gekauft.
Wenn der Wagen angelassen wird (Motor kalt) dann hört es sich an, als wenn eien Zündkerze locker ist (Experten kennen das Geräusch).
Es zischt/klackert im Bereich des Krümmers für ca. 1Minute, danach keine ungewöhnlichen Geräusche mehr vorhanden. Der Vorbesitzer sagte mir, in seiner VW-Werkststt sagte man ihm die Krümmerdichtung sei leicht gerissen, dies ist nur ein akustischer Schönheitsfehler. ( "leichte Undichtigkeit im Berech des Krümmers" ist auch auf der letzen Werkststtrechnung vermerkt)
Ist bei diesem Motortyp etwas bekannt, daß es im Bereich des Krümmers
des öfteren zu Schäden kommt?
Grüße, czippi
Habe mir einen 1,8T v 2/00 mit läppischen 70.000km aus erster hand gekauft.
Wenn der Wagen angelassen wird (Motor kalt) dann hört es sich an, als wenn eien Zündkerze locker ist (Experten kennen das Geräusch).
Es zischt/klackert im Bereich des Krümmers für ca. 1Minute, danach keine ungewöhnlichen Geräusche mehr vorhanden. Der Vorbesitzer sagte mir, in seiner VW-Werkststt sagte man ihm die Krümmerdichtung sei leicht gerissen, dies ist nur ein akustischer Schönheitsfehler. ( "leichte Undichtigkeit im Berech des Krümmers" ist auch auf der letzen Werkststtrechnung vermerkt)
Ist bei diesem Motortyp etwas bekannt, daß es im Bereich des Krümmers
des öfteren zu Schäden kommt?
Grüße, czippi