und wohl wieder ein Passat weniger

Diskutiere und wohl wieder ein Passat weniger im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So, nun hat es leider auch mich getroffen. Mein Passi ist verunfallt. Vor 2 Tagen ist mir ein Golf ungebremst ins Heck gedonnert. Ergebnis...
  • und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #1

Florian

Punkte Reaktionen
0
So, nun hat es leider auch mich getroffen. Mein Passi ist verunfallt. Vor 2 Tagen ist mir ein Golf ungebremst ins Heck gedonnert.
Ergebnis: Heckschaden (Spaltmaße der hinteren Tür stimmen nicht mehr) und Frontschaden. Ich selbst laufe nun mit ´ner Halskrause durch die Gegend und hoffe, das es bald wieder verheilt ist.
Der Gutachter war heute da, Reparatur lohnt höchstwahrscheinlich nicht mehr. Das genaue Ergebnis steht allerdings noch aus.

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #2

thysson

Punkte Reaktionen
0
das hört sich nicht gut an :cry:

mein Beileid !!

Kopf hoch :wink:

gruß
thysson

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid.
Hate schon Bilder.
Wir wollen mal hoffen,das Du Dir wieder nen Passat holst.

Gute Besserung

Tdiler2

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #4
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hauptsache dir is nix schlimmes passiert! Der rest wird sich schon von allein hinbiegen :D

MfG Marco

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #5

supreik

Punkte Reaktionen
0
... sowas ist immer echt s****

gute besserung!

auch wenn es vielleicht nicht angebracht ist ... verkaufst du dann einzelteile deines passis *g*?

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #6

Florian

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal warte ich ab, woe das Gutachten ausfällt. Dann wird erstmal in Ruhe gerechnet und entschieden was ich mache.
Wenn ich aus der Sache finanziell gut herauskomme, dann wird der Passi wohl gehen müssen und durch einen Alfa 166 ersetzt. Das hätte ich im nächsten Jahr eh vor gehabt.
Für die dann anfallenden Teile finden sich garantiert dankbare Abnehmer.
Aber wie das mit diesen Erbschleichern so ist, haben die ersten schon Interesse an diesem und jenem kund getan. :lol:

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #7

supreik

Punkte Reaktionen
0
dann auch mal interesse anmeld :D :D :D

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #8

SMILE

Punkte Reaktionen
0
auch von mir gute Besserung, ich weis wie das weh tun kann :yingyang:

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #9
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
wissen die denn alle, was es noch gibt? *dummguck*

Und was davon noch ganz ist?

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #10

Florian

Punkte Reaktionen
0
Also zur Zeit gibt es noch garnichts, da das Kind ja noch nicht offiziell tot ist.
Was es dann zum Teil geben könnte ist in der Galerie nachzulesen. Für die Forumsmitglieder ist es nur etwas problematisch, daß mein halber Bekanntenkreis im Passat unterwegs ist und die meisten anfallenden Sachen dann sicher dorthin gehen werden.

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #11

SieMone_3B

Gute Besserung von mir auch.

Kenn das ebenfalls, mir zwickt es heute noch manchmal im Nacken und ich werd immer wieder dran erinnert.
Hoffentlich passiert dir das nicht. Meiner war damals 135% schaden auch ungebremst von hinten einer reingefahren, hat voll gepennt.

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #12

Ulrich

Auch von mir alles gute :!: Aber willste dir wirklich nen Alfa antun :stumm: :?: Die Qualität soll mehr als naja sein die Optik sicherlich TOP .Was soll es denn einer werden Neu oder gebraucht ??

Gruß Ulrich

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #13

Florian

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Passi nicht gemacht wird, dann soll es ein Alfa 166 3,0 V6 Sporttronic werden. Der ist dann gebraucht und hat 220 bzw. 226 PS (je nach Modelljahr) und fasziniert mich völlig.
Heute ist dann erstmal ein lustiges Schreiben der Versicherung gekommen, in der die unpassender Weise wissen wollten, wie und wo mein Passat versichert ist. Naja, wenn die sich quer stellen gibt es auch andere Wege, da habe ich kein Problem mit. Das wird schon alles wieder werden.
Auch wenn ich mit meinem Passi nun endlich super zufrieden war, fehlte doch immer noch etwas. Dieses Etwas hat der Alfa aber, und das macht ihn für mich so interessant. Ein BMW 528i oder Passat V6 4motion ist auch ganz interessant, aber hat im Moment wohl keine große Chance.

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #14

Ulrich

Ja ich gebe dir 100% recht das Alfa sehr interressant ist war er für mich auch mal bis ich mich mal tiefer reingekniet habe in die Mängelliste ect. gerade leider beim V6 .Optikund Aussehn ist er wirklich ne Schönheit aber bei Verarbeitung ect schlägt er voll daneben gerade die etwas älteren so um 98´.Wenn es bei dir ein Alfa wird wünsch ich dir viel Spaß damit denn den bekommt man mit dem wirklich .

Gruß Ulrich

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #15

Ulrich

:oops: :!: :!: sorry war doppelt :!: :oops:

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #16

Florian

Punkte Reaktionen
0
Also da Autos ja mein Beruf sind sehe ich das sicher in dem Fall etwas anders. Ausserdem kommt noch dazu, daß meine gesamte Familie etwas Italien-Geschädigt ist und in den letzten Jahren keine nennenswerten Probleme hatte. Alle deutschen Autos von uns hatten meist mehr technische Probleme.

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #17

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@florian

Traurigaber wahr.Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung. Ein Alfa 166 ist natürlich ein absolutes Schmuckstück.
Finde ihn auch Oberklasse.Berufsbezogen interessiere ich mich sehr für eine Sat.1 Vorabendserie um 18:00h wo die Alfa´s als Dienstwagen eingesetzt sind.

P.S: Wann kommt eigentlich der Golf Fahrer aus dem Krankenhaus? :box:

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #18
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
@Florian es tut mir leid das lesen zu müssen. Was ist denn geanu alles hin? Hasz Du schon Fotos gemacht.

Aber Du musst immer das Positive daran sehen. Sollte Dein Passat "tot" sein hat sich Dein Problem mit den Schlössern erledigt :D

mfg

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #19

Florian

Punkte Reaktionen
0
Naja, also Fotos lohnen eigendlich nicht, da kaum was zu sehen ist.
Hier mal die Schadenliste:

• Stoßfänger vorne
    Schloßträger/Maske komplett
    Quertraverse
    Grill mit Emblem
    Motorhaube geknickt
    eventuell Klimakondensator
    Stoßfänger hinten
    PDC-Sensoren
    Anhängekupplung
    Heckabschlußblech
    Heckklappe
    Stauchung der Karosse zur Tür hinten links

Edit:
Hab doch nochmal schnell Bilder gemacht:

http://img93.exs.cx/img93/7349/IM001230.jpg

http://img93.exs.cx/img93/6229/IM001231.jpg

http://img127.exs.cx/img127/5420/IM001232.jpg

http://img127.exs.cx/img127/2430/IM001233.jpg

Also wie ihr nun selbst erkennen könnt, sieht man fast nichts. Die Anhängekupplung hat wie gesagt alles abgehalten, bzw.an mich und an die Karosse weitergegeben.

• und wohl wieder ein Passat weniger Beitrag #20
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo Florian,

zuerst einmal gute Besserung an dich.Gesundheit ist wichtiger als ein Passi.
Echt schade, dass du nicht nach HL kommen kannst, ist halt höhere Gewalt. :(
Nach der Schadensliste zu urteilen, wird das wohl ein Totalschaden werden.
Dann drück ich mal die Daumen,das die Versicherungen keine Probs. machen und alles reibungslos über die Bühne geht.

(So ein Alfa ist schon ein tolles Teil)

Jens

Thema:

und wohl wieder ein Passat weniger

und wohl wieder ein Passat weniger - Ähnliche Themen

Heckschaden - Jetzt ist mein Passi wahrscheinlich tot!: Wie schon in der Überschrift steht, hat es meinen geliebten Passat am gestrigen Samstag, 01.11.2008 erwischt. Ich wollte mit meinem Wagen links...
Passi total zusammengeschoben von einem betrunkenen. *pics*: Hallo, gestern um 2 Uhr nachts hat ein betrunkener Türke die kontrolle über sein Fahrzeug verloren (wollte wohl einer verkehrsinsel ausweichen...
Oben Unten