Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle!

Diskutiere Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Liebe Passat-Fangemeinde, vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr gerade oft in diesem Forum...
  • Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #1

Hannibal-Lecter

Punkte Reaktionen
0
Liebe Passat-Fangemeinde,
vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr gerade oft in diesem Forum habe blicken lassen - jetzt mache ich es offiziell: Seit zwei Wochen bin ich kein Passatfahrer mehr.

Das ist die schlechte Nachricht, jetzt kommen dafür zum Ausgleich zwei gute:
1. Ich habe meinen Vater endlich von den Vorzügen des Passat überzeugen können, so dass er seinen Vectra verkauft und meinen roten Passat Variant 3B 1.8T übernommen hat. Mein "Ex" lebt also noch und ist in guten Händen, auch der Forumsaufkleber bleibt erhalten, den finden meine Eltern "so schön"; mit Internet haben sie leider wenig am Hut, so dass sie wohl nicht den Weg hier ins Forum finden werden.
2. Ich bin (für einen WA von VW wohl selbstverständlich) natürlich der Volkswagen-Gruppe treu geblieben und fahre jetzt Audi. Aber halt kein wunderschönes, vernünftiges Familienauto mehr...

Es hat mir hier immer ganz toll gefallen, gerade auch, weil die Netiquette in dieser so angenehmen Gruppe immer gewahrt wurde - im Passat-Forum wird nicht nur bei Problemen extrem schnell und kompetent geholfen, das Lesen vieler Beiträge (ich sage nur: Off-Topic) hat mir oft genug Freudentränen in die Augen getrieben.

Zum Abschluß meiner Zeit als Passerati habe ich auch gleich noch eine Frage an Euch: Gibt es vielleicht auch ein ähnlich gutes Forum im Internet, dass sich mit Audi-Technik befaßt? Oder sollte ich mich lieber auf das Board hier für andere Marken beschränken?

An dieser Stelle nochmals besten Dank an alle, die mir geholfen und mich aufgemuntert haben - auch wenn ich keinen Passat mehr fahre und mich jetzt nicht mehr so zugehörig zum Forum fühlen kann, so werde ich Euch nicht vergessen und immer mal hier vorbeischauen - im bis heute sympathischsten Forum des Internet; Ihr seid einfach spitze, sowohl die Mods als auch die Mitglieder!

Viele Grüße an wirklich Alle,
Marius Rose alias Hannibal

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle!

Anzeige

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #3
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #4

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Hannibal: Was ist es denn für ein Wagen geworden? Baut Audi etwa keine wunderschöne, vernünftige Familienautos?? :D

A3 2.0 TDI??? RS6?? AHA!! Audi Cabrio.... :top:

Gruß auch von mir!!

Pascal

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #5

Hannibal-Lecter

Punkte Reaktionen
0
@Alle: Danke für Eure Tipps, die Seite von Audi4Ever gefällt mir recht gut.

@pascalsv: Naja, Audi baut auch vernünftige Familienautos - aber als lediger Junggeselle, der eigentlich fast immer allein im Auto unterwegs ist, habe ich mich für einen gebrauchten TT 1.8T Quattro Coupe mit 225 Pferdchen entschieden ;-)

Gruß Hannibal

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #6

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Hannibal: Und wie lautet Dein Argument nun gegenüber Eltern und Freunden (die alle Polo oder Golf fahren)??? :D :D :D

Platz auf dem Lande??? Alles transportieren??? :loldev:

:stumm: OK, es sei Dir gegönnt!!!! :roll:

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer!!!

Pascal

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Hannibal-Lecter
Wir hatten ja nicht viel miteinander zu tun hatten...alles Gute und viel Spass mit deinem Neuen!! :razz:

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #8
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Kuck mal auf meckisforum , auch ´ne prima Seite :) !

Gruß Alex

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #9

Hannibal-Lecter

Punkte Reaktionen
0
@pascalsv: Jaja, meine Homepage wird noch überarbeitet, keine Sorge! Bei mir haben sich aber ein paar Kleinigkeiten verändert, die mir auch mal ein unpraktisches Auto erlauben:
1. Meine Eltern sind vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil (natürlich auf VW LT-Basis) umgestiegen; AHK brauche ich darum nicht mehr.
2. Der Passat war immer super, wenn meine Eltern in den Urlaub gefahren sind und ich mich um unseren Dobermann kümmern mußte - aber wenn die weg sind, kann ich den Passat ja nehmen.
3. Wann immer ich richtig fett einkaufen will (SO klein ist der TT Kofferraum gar nicht!), z.B. bei Ikea, kann ich problemlos mal mit meinen Eltern tauschen. Ist meinem Vater sogar ganz recht ;-)
4. Ich habe mir als Zweitcomputer einen Shuttle-XPC zugelegt; der passt gut in das kleine Auto, wenn man mal auf eine LAN-Party will...
5. Ich wohne seit einiger Zeit in unmittelbarer Nähe zur Stadt - und bei der Parkplatzsuche ist der TT doch etwas einfacher zu handhaben.

Die Trennung vom Passat ist mir sehr schwer gefallen, ich wäre wahrscheinlich nicht umgestiegen, wenn ich das Auto hätte "extern" verkaufen müssen. So ist er in guten Händen und sogar noch mit meinem Nummernschild unterwegs, war ja schon immer auf meinen Vater zugelassen... Ursprünglich wollte ich mir einen 3BG V6 kaufen, aber als ich mich dann bei autoscout und mobile weiter umgeguckt habe, bin ich irgendwann auf den TT gekommen und konnte seiner Form einfach nicht widerstehen.

Warnung: Das Auto macht süchtig!

Meckisforum gucke ich mir gleich mal an, ebenso http://www.ttatwest.de! Und Audi4Ever ist wohl Pflicht...

Bis dann,
Gruß Hannibal

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
DA Wünsch ich viel Spass mit deinem TT.

Hier noch ne Seite die ich vor einiger Zeit mal gefunden habe: http://www.tt-eifel.de

Sind ein paar nützliche Tips auf der Page.

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #11

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Hannibal-Lecter schrieb:
und ich mich um unseren Dobermann kümmern mußte

:top: sehr sympathisch :D

viel spaß mit deinem kleinwagen :D

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Hannibal-Lecter: Machs gut Hannibal, kannst dich ja trotzdem hin und wieder hier melden. Der TT ist eine gute Wahl, tät mir auch gut gefallen! :D

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #13

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal einen TT Roadster mit gleichem Motor als Mietwagen. Platz ist in dem Gefährt echt Mangelware. Sei es Ablagemöglichkeiten oder Kofferraum (wenn man das so nennen kann).
Allerdings mehr als 220 auf der Bahn hab ich ihn in Kurven nicht getrieben, da ich dann schon das Gefühl bekam, die Karre würde gleich abfliegen.
Aber auch der Landstraße ist das Teil super. Viel Spaß damit.

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #14
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
hallo hannibal
wünsche dir viel spass mit deinem neuen "unvernünftigen" nichtfamilienauto :D:D:D
und allzeit gute fahrt.

• Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! Beitrag #15

Hannibal-Lecter

Punkte Reaktionen
0
@Alle: Besten Dank, da habe ich ja was zu tun - wenn ich diese schier unerschöpflichen Quellen alle durchgucken will ;-)

@Geri: Ich gucke sicher manchmal vorbei, keine Sorge! Danke auch für Deine ausführliche V6-Kaufberatung - auch wenn es dann nachher nix mehr geworden ist...

@Tom: Im Coupe hat man schon etwas mehr Platz; im Roadster kann ich wegen des Verdeckkastens direkt hinter den Vordersitzen nichtmal gescheit sitzen... Also es reicht für einen vollen Aldi-Einkaufswagen (Im Passat waren es zwei ohne geklappte Rückbank) bzw. bei einem umgeklappten Sitz auch für einen großen Monitor und dann den Bigtower im Kofferraum. Aber für alles richtig Sperrige kann ich ja den Passi kriegen.

@airmax & der aus kassel: Laßt es mich wissen, falls Ihr Euch nochmal treffen solltet, dann komme ich dazu! Der TT ist silber (muß das Auto meiner Meinung nach auch sein) und trägt das Kennzeichen HR-MR 83. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße - ansonsten bei der nächsten GET-Klausur...

Gruß Hannibal

Thema:

Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle!

Und wieder ein Passerati weniger - besten Dank an alle! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten