unbekanntes plastikteil

Diskutiere unbekanntes plastikteil im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hab im winter neben einem schneehafen, auf den ich so halb draufgefahren bin, ein kleines plastikteil gefunden und auch aus bequemlichkeit...
  • unbekanntes plastikteil Beitrag #1

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab im winter neben einem schneehafen, auf den ich so halb draufgefahren bin, ein kleines plastikteil gefunden und auch aus bequemlichkeit nicht zum müll gebracht sondern in die garage geworfen.

jetzt hab ich gesehen, dass das gleiche teil in meinem linken vorderen radkasten unten quer zur fahrrichtung sitzt und halb aus irgendwelchen halterungen raushängt uind fast am boden schleift.

sieht aus wie ein minispoiler der (vielleicht) spritzwasser von den bremsscheiben abhalten soll.

bei meinem a 6 haben sie mal irgend so ein plastikabweisteil nachgerüstet wegen dem schlechten naßbremsverhalten.

weiß jemand mehr übner diese teile und wie bekomm ich die wieder fest ohne das halbe auto zerlegn zu müssen.

gruß helmut

• unbekanntes plastikteil Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn das die Teile auf Marc seinen Bildern sind die heißen Spoiler für Dämpfungswanne.
Hab ich letzte Woche auch einen neuen bestellt (einer wollte nicht mehr bei mir bleiben :( )
Mal sehen wie die angeschraubt werden!

Es stört aber nicht wenn das Ding nicht da ist.

• unbekanntes plastikteil Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die werden eher dadurch gehalten das man den Innenkotflügel am Unterfahrschutz festschraubt, ist auf Bild 47 gut zu sehen

• unbekanntes plastikteil Beitrag #5

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke, vor allem marc für die tollen fotos. genau das sind die teile.

nach eueren beiträgen scheints nix lebensnotwendiges zu sein.

ich bin eh am nächsten donnerstag beim freundlichen zum reifenwechsel, da werd ich den mech nochmal treudoof fragen und vielleicht kann ers ja mit ein paar handgriffen gleich in ordnung bringen.

gruß helmut

• unbekanntes plastikteil Beitrag #6

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

war heute beim reifenwechsel und hab natürlich auch dieses herunterhängende teil moniert.

die aussage vom meister war sinngemäß die, es ist das selbe teil, das schon mal beim a4 und a 6 wegen dem hundsmisserablen naßbresverhalten nachgerüstet wurde, allerdings ohne nennenswertes ergebnis.

der meister hat mir empfohlen, bevor ich für dieses teil einen euro investiere, soll ichs lieber weglassen.

das deckt sich mit meinen erfahrungen beim a6: die damalige nachrüstung eines solchen spritzwasserabweisers brachte nullkommanull verbesserung

gruß helmut

Thema:

unbekanntes plastikteil

Oben Unten