Umwelt Plakette mit PC Schrift

Diskutiere Umwelt Plakette mit PC Schrift im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, inzwischen sehe ich es so wie PsychoNikeTDI. Ich habe von meinen :) einen Brief erhalten, wo ich doch nett aufgefordert wurde...
  • Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #21

NiMa76

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Rein rechnerisch lohnt sich die DPF Nachrüstung nicht. Wenn ich 600 EUR investieren muss (für einen wartungsfreien DPF), stehen demgegenüber ein einmaliger Bonus von 330 EUR, sowie ca. 20 EUR "Strafsteuer" pro Jahr.

Nach der "Steuergutschrift" habe ich also immer noch ein Negativguthaben von 270 EUR. Bei 20 EUR Strafsteuer pro Jahr kann ich also noch 13,5 Jahre fahren, bis sich die Investition amortisiert hat :flop: :roll:

Hallo Leute,
inzwischen sehe ich es so wie PsychoNikeTDI. Ich habe von meinen :) einen Brief erhalten, wo ich doch nett aufgefordert wurde umzubauen und was für tolle Vorteile man hat. Ich bin dabei auch von knapp 600 EUR ausgegangen. Pustekuchen.
War Gestern mal bei den :) und habe nur mal interessehalber nachgefragt was ein Wechsel kosten würde. Ich habe ein Passi 3BG Baujahr 2004. Alleine für Material benötigt man 1100 EUR und ein bisschen was + Zeit. Weil für diese Modell gibt es keinen reinen DPF.
Es gibt ihn nur in Kombination mit einem neuem Katalysator. Also mal ganz ehrlich, zu diesem Preis lohnt es sich nicht wirklich. Selbst wenn der Wiederverkaufswert steigen sollte…… Aber sicher nicht in dieser Höhe.
Ciao und Grüße

• Umwelt Plakette mit PC Schrift

Anzeige

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #22
voyeur

voyeur

Punkte Reaktionen
0
Hi @ All,

@ bezirkskegler:

Woher weißt du denn, dass man alle 100tkm nen neuen DPF braucht? Ich habe davon nichts gelesen!? :?

Auch in der Info vom Hersteller zum DPF habe ich davon nichts gelesen.

Danke,

voyeur

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #23
bezirkskegler

bezirkskegler

Punkte Reaktionen
0
ok, zugegebenermaßen ist meine Info wohl etwas veraltet, aber die 1. Version hielt nur 100tkm, nach 60tkm brauchte man Additive.

die aktuellen Teile nennen sich wohl "wartungsfrei" und solln ein Autoleben halten.

Trotzdem toller MarketingGag der Franzosen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das es für nen AVB nen DPF gibt, haben wir vor Wochen ähm monaten schon festgestellt. Die Suche ist Dein Freund, gibt nen RIESEN Thread von :roll:

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #25
bezirkskegler

bezirkskegler

Punkte Reaktionen
0
Das es für nen AVB nen DPF gibt, haben wir vor Wochen ähm monaten schon festgestellt. Die Suche ist Dein Freund, gibt nen RIESEN Thread von

Schön.

NiMa76 hat nen 3BG Bj.04. Mehr weiß ich nicht.
Soll ich mir, bevor ich versuche jemanden zu helfen, erst 1000Trööts durchlesen?

Habs gleich ma gelöscht bevor sich noch jemand dran stößt...

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bezirkskegler schrieb:
NiMa76 hat nen 3BG Bj.04. Mehr weiß ich nicht.
Soll ich mir, bevor ich versuche jemanden zu helfen, erst 1000Trööts durchlesen?

Habs gleich ma gelöscht bevor sich noch jemand dran stößt...

Du nicht, das kann derjenige selber. Und ja, so soll es laut Regelwerk sein.

PS: Und stört sich keiner dran, wenn Du die Such-Faulheit anderer unterstützen möchtest, immer gern. 8) Irgenwann gewöhnt sich das jeder selber ab :D :wink:

Thema:

Umwelt Plakette mit PC Schrift

Oben Unten