Umwelt Plakette mit PC Schrift

Diskutiere Umwelt Plakette mit PC Schrift im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passat Freunde! Da ich balt einen Partikelfilter in meinem Auto habe wollte ich mal fragen wo ich so eine schöne Plakette bekomme aber mit...
  • Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat Freunde!
Da ich balt einen Partikelfilter in meinem Auto habe wollte ich mal fragen wo ich so eine schöne Plakette bekomme aber mit Computer Schrift? Denn meine Eltern haben eine an ihrem T4 Bus und eine an ihrem Santa Fee aber alles nur mit der Handgeschrieben. Nun habe ich letzte Woche bei einem Auto Vermiter gesehen das sie eine Plakette mit PC schift drauf hatten. Und das sieht auf jeden fall besser aus, wisst ihr wo man die Plaketten her bekommt wo mit dem PC beschrieben wurden?? Wäre echt super wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet.

Gruss Sascha

• Umwelt Plakette mit PC Schrift

Anzeige

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #2

datenschleuder

ICh denke das kommt auf die Werkstatt an. Autovermieter haben ja nicht nur einen Wagen, daher ist es weniger aufwendig die Plaketten von Hand zu beschriften (wenn sie nicht schon von Werk aus vorbereitet werden)....

Aber im Ernst, wozu braucht man so ein Ding?

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #3

StokerJack

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Aber im Ernst, wozu braucht man so ein Ding?

Denk mal an die Smog-Plaketten die jeder haben mußte. :wink:
Ist genau das selbe in meinen Augen.
Alles Panikmache und Geldkassiererei. :roll:

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #4

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Naja müssen muss man es nicht haben aber vom Staat bekommt man eh 330€ Gutgeschrieben und man muss die Jährliche Strafsteuer nicht zahlen und naja im Wiederverkauf ist es besser! Also hat auch seine Vorteile wenn man so einen DPF hat!

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
StokerJack schrieb:
Denk mal an die Smog-Plaketten die jeder haben mußte. :wink: Ist genau das selbe in meinen Augen. Alles Panikmache und Geldkassiererei. :roll:

Genau, auch danach kräht heut kein Hahn mehr :twisted:

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #6

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal schon das es immer mehr städte und orte gibt wo es so zonen geben wird, denn wenn ich lese das die umwelt bestimmungen als härter werden sollen.

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #7

datenschleuder

Kinsteerer84 schrieb:
ich denke mal schon das es immer mehr städte und orte gibt wo es so zonen geben wird, denn wenn ich lese das die umwelt bestimmungen als härter werden sollen.

Ich denke mal, das gilt nur für die Ballungszentren, hier in OWL wird so ein Teil überflüssig sein.

Naja müssen muss man es nicht haben aber vom Staat bekommt man eh 330€ Gutgeschrieben und man muss die Jährliche Strafsteuer nicht zahlen und naja im Wiederverkauf ist es besser! Also hat auch seine Vorteile wenn man so einen DPF hat!

Rein rechnerisch lohnt sich die DPF Nachrüstung nicht. Wenn ich 600 EUR investieren muss (für einen wartungsfreien DPF), stehen demgegenüber ein einmaliger Bonus von 330 EUR, sowie ca. 20 EUR "Strafsteuer" pro Jahr.

Nach der "Steuergutschrift" habe ich also immer noch ein Negativguthaben von 270 EUR. Bei 20 EUR Strafsteuer pro Jahr kann ich also noch 13,5 Jahre fahren, bis sich die Investition amortisiert hat :flop: :roll:

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #8

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Auf Null kommst du nicht! Du bekommst einmalig die 330€ Gutschrift bei der Steuer dann muss du die 1,20 pro 100cm2 nicht zahlen und meines wissens geht die bis 2011, aber die leute die einen DPF haben sollen auch von Steuererhöungen verschont bleiben was die leute OHNE DPF nicht haben die sollen noch richtig zur Kasse gebeten werden!

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #9

datenschleuder

Kinsteerer84 schrieb:
Auf Null kommst du nicht! Du bekommst einmalig die 330€ Gutschrift bei der Steuer dann muss du die 1,20 pro 100cm2 nicht zahlen und meines wissens geht die bis 2011, aber die leute die einen DPF haben sollen auch von Steuererhöungen verschont bleiben was die leute OHNE DPF nicht haben die sollen noch richtig zur Kasse gebeten werden!

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, siehe auch den Beitrag von Schorni.

Noch ist leider nicht klar, wie sich die KFZ Steuer zukünftig entwickeln wird. Bleibt es auf dem heutigen Stand, bis sagen wir 2011, dann lohnt die Nachrüstung nicht, da ich für meinen Teil den Passat nicht so lange fahren wollte. Ausserdem muss man die Raffgier der Politiker im Auge behalten. Rüsten viele Dieselfahrer einen RPF nach, finden die wieder eine neue Einnahmequelle. Dann sind Vielfahrer dran, weil erhöhter Reifenverschleiss mehr Gummipartikel in die Atmosphäre befördert :lol: :twisted:

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #10

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Naja meinen habe ich noch vor ein paar Jahre zu fahren und einen vorteil beim Verkauf ist da ja auch noch drin!

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kinsteerer84 schrieb:
Naja meinen habe ich noch vor ein paar Jahre zu fahren und einen vorteil beim Verkauf ist da ja auch noch drin!

Ich persönlich sehe darin keinen Vorteil... (Im geschlossenen sowieso nicht) Ist wie mit Zubehör/Tuningzubehör/Tuningteile. Will der Verkäufer für sowas Aufpreis, oder Zuschlag -> dann soll er den ausbauen. So einfach ist das :)

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #12

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Naja das sehe ich ein bisschen anderes! Also bei Tuning ist das so aber ich perönlich würde keinen Diesel kaufen ohne DPF!! Auch einen gebrauchten nicht!! Gerade in der Hinscht das man nicht weiss was noch kommt mit der Steuer ist es sicherer so einen schon drin zuhaben!

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kinsteerer84 schrieb:
Naja das sehe ich ein bisschen anderes! Also bei Tuning ist das so aber ich perönlich würde keinen Diesel kaufen ohne DPF!! Auch einen gebrauchten nicht!! Gerade in der Hinscht das man nicht weiss was noch kommt mit der Steuer ist es sicherer so einen schon drin zuhaben!

Ok, rechnen wir kurz. DPF kost was? 650? Erstattung 330? Man spart noch mal was / jahr? Egal, was hat man dann investiert an Kohle? 300? Ok 300 als Grundlage. Dann is der 1..2 Jahre alt. Also gebraucht. Was gibts dafür? Halben Neupreis/Neupreiskosten? Also 150€? Aha. Was will man dann dafür an Aufpreis nehmen? Die 150? :lol:

Gerade in der Hinscht das man nicht weiss was noch kommt mit der Steuer ist es sicherer so einen schon drin zuhaben!

Jo, da kommt eh immer mal was neues. Und wenn Zeit ins Land geht werden auch DPF noch billiger. Dann wird es billiger nen PKW ohne zu kaufen und nachzurüsten. Zumal das geschlossene Sys eh mehr Nachteile statt Vorteile bringt. Daher ist der Trend eh zum Nachrüst/offenen System zu sehen :wink:

Aber wie gesagt, das sind Ansichtssachen. Solange die Ami's usw das net juckt lass ich mich nicht melken vom Staat. Schon gar nicht wegen "Feinstaub". Den produzier ich auch ohne Auto mehr als genug :lol: (-> Stichwort: Seit wann rostet Baumwolle :p )

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #14
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
vorallem ist es totaler schwachsinn sich so ne plakette zuzulegen, da es noch keine umweltzonen gibt!

warum soll ich mir dann so n häßliches teil in die scheibe kleben. ich habe auch nie die orangene reigeklebt und bin bis dato auch überall hingekommen.

reine geldschneiderei. aber wer die 5-7 euro übrig hat soll mal schön kleben :lol: :lol:

bei uns fahren schon ganz viele mit plakette. also ist die rechnung aufgegangen. und wieder ein paar reichere menschen mehr :wink:

warum hatte ich nicht so eine idee.....

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #15

elcapitan

Punkte Reaktionen
0
vorallem ist es totaler schwachsinn sich so ne plakette zuzulegen, da es noch keine umweltzonen gibt!

Vor der Einführung muss es die Möglichkeit geben die Plakette zu kaufen, wo ist denn jetzt der Schwachsinn?
Ab 2008 gibt es in Berlin die Zonen, dann müssen doch auch pünktlich alle die Plaketten haben...wan soll man die denn sonst verkaufen?Eine Woche vorher?
Ich finde es auch unglaublich, dass die für den Sticker 10,-€ verlangen...und be******en siehts dazu aus, aber wie will man es sonst kennzeichnen :?:

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
elcapitan schrieb:
Ab 2008 gibt es in Berlin die Zonen, dann müssen doch auch pünktlich alle die Plaketten haben...wan soll man die denn sonst verkaufen?Eine Woche vorher?

Ach ja? Glaubste daran? Genau wie an die Wahlversprechen der Politiker wa :lol: :oops:

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #17

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns gibt es die für 5€ bzw. wenn man weiss wo dann auch umsonst 8)

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #18
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
und bald nen chip einpflanzen lassen. dann ist alles elektronisch direkt abrufbar, wie bei unseren haustieren!

jetzt lachen wir noch darüber, aber die zeit wird es zeigen....... :flop: :flop:

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #19
bezirkskegler

bezirkskegler

Punkte Reaktionen
0
1. max. 5 Jahre oder 80tkm sonst neuer Kat
2. alle 100tkm nen neuen DPF und wie war das mit 1.?

achja, man bekommt doch dann bis zu 600,- mehr raus :lol:
Dann würde der Käufer ja 600,- mehr für nen ausgelutschten DPF und Kat bezahlen...

...und demnächst soll doch ne CO2-bezogene Steuer kommen. Dann müßten die Diesel ja besser wegkommen...

...alles Panikmache...z.Z. ist es für die Jahreszeit zu kühl und niemand interessierts...

• Umwelt Plakette mit PC Schrift Beitrag #20
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Kinsteerer84 schrieb:
Hallo Passat Freunde!
Da ich balt einen Partikelfilter in meinem Auto habe wollte ich mal fragen wo ich so eine schöne Plakette bekomme aber mit Computer Schrift? Denn meine Eltern haben eine an ihrem T4 Bus und eine an ihrem Santa Fee aber alles nur mit der Handgeschrieben. Nun habe ich letzte Woche bei einem Auto Vermiter gesehen das sie eine Plakette mit PC schift drauf hatten. Und das sieht auf jeden fall besser aus, wisst ihr wo man die Plaketten her bekommt wo mit dem PC beschrieben wurden?? Wäre echt super wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet.

Gruss Sascha

Um mal zum Thema zurückzukommen. Ich denke hier nämlich genauso. Ich hab mir aber gedacht, dass ich mein Kennzeichen mit einem Dymo-Beschriftungsband selbst drucke und mir die dann auf die Plakette an die Scheibe klebe. (wenns mal soweit ist)

Thema:

Umwelt Plakette mit PC Schrift

Oben Unten