Umschlüsselung für Umweltplakette

Diskutiere Umschlüsselung für Umweltplakette im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe einen Passat 3b, Ez. 15.04.1997 mit den Schlüsselnummern ( neuer Fahrzeugschein!) zu 2.1. (0603) und zu 2.2 (3440055) . Mein...
  • Umschlüsselung für Umweltplakette Beitrag #1

hannoverfee

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Passat 3b, Ez. 15.04.1997 mit den Schlüsselnummern ( neuer Fahrzeugschein!) zu 2.1. (0603) und zu 2.2 (3440055) . Mein Fahrzeug erhält leider nach der Endnummer 26 ( unter 14.1 ) für die neue Umweltzone nur die rote Plakette und mit Nachrüstung eines Dieselfilters auch nur die gelbe Plakette :(
Hat jemand schon mal beim Hersteller nachgefragt ( Typ der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung ), ob die Schlüsselung überhaupt noch korrekt ist?
Vielen lieben Dank für`s Antworten :razz:

• Umschlüsselung für Umweltplakette Beitrag #2

FlyBy

Hat hier jemand eine Antwort dafür, ich fahre z.Z. auch nur mit einer roten durch die Gegend, und da ich in Dortmund wohne bräuchte ich leider ab 2010 mindestens eine gelbe, dafür lohnt sich aber der Aufwand nicht, gilt ja auch nur ein Jahr!

Der Freundliche hat für mich gar keinen Filter und bei ATU haben sie nur einen mit gelb wie oben beschrieben!

Wäre nett wenn da einer eine Info hat, habe wie gesagt das gleiche Problem wie Themenstarter, sonst bleibt ja fast nur die Umweltprämie versuchen!

Danke für eine Antwort!

• Umschlüsselung für Umweltplakette Beitrag #3

bremer33

Punkte Reaktionen
0
FlyBy schrieb:
Hat hier jemand eine Antwort dafür, ich fahre z.Z. auch nur mit einer roten durch die Gegend, und da ich in Dortmund wohne bräuchte ich leider ab 2010 mindestens eine gelbe, dafür lohnt sich aber der Aufwand nicht, gilt ja auch nur ein Jahr!

Der Freundliche hat für mich gar keinen Filter und bei ATU haben sie nur einen mit gelb wie oben beschrieben!

Wäre nett wenn da einer eine Info hat, habe wie gesagt das gleiche Problem wie Themenstarter, sonst bleibt ja fast nur die Umweltprämie versuchen!

Danke für eine Antwort!

Wenn du in der Gegend wohnst kannst Ausnahmegenehmigung beantragen -kostet allerdings auch Geld!

• Umschlüsselung für Umweltplakette Beitrag #4

alf3181

Punkte Reaktionen
1
mein alter passi hat auch nur die rote und mit dpf kommt der auf gelb, also hol dir ein benzinner und blass ordentlich co2 in die luft dann gibs grün dafür ^^

• Umschlüsselung für Umweltplakette Beitrag #5

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
alf3181 schrieb:
also hol dir ein benzinner und blass ordentlich co2 in die luft dann gibs grün dafür ^^

stimmt so nicht. Ein Diesel emittiert bei gleichem Verbrauch mehr CO2 als ein Benziner.
Fazit: ein Diesel hat den gleichen CO2 Beitrag wie ein Benziner, wenn er einen Liter weniger Sprit als der Benziner schluckt. 10L Benzin = 9 Liter Diesel /100km = gleiche CO2 Emission.

Thema:

Umschlüsselung für Umweltplakette

Umschlüsselung für Umweltplakette - Ähnliche Themen

Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Oben Unten