Umschaltbox installieren. Aber wie?

Diskutiere Umschaltbox installieren. Aber wie? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, da mein Autoradio keinen Telefoneingang besitzt, möchte ich mir eine Umschaltbox einbauen. Damit möchte ich realisieren, dass...
  • Umschaltbox installieren. Aber wie? Beitrag #1

ghantel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da mein Autoradio keinen Telefoneingang besitzt, möchte ich mir eine Umschaltbox einbauen.
Damit möchte ich realisieren, dass meine Gespräche über die vorhandenen Lautsprecher ausgegeben werden.
Das soll laut folgender Umschaltbox möglich sein:

760753_LB_00_FB.EPS.jpg

In der Produktbeschreibung steht folgendes:

Es gibt die Möglichkeit, die vorhanden Autolausprecher für die Wiedergabe des Gesprächspartners zu nutzen, anstatt den mitgelieferten Lautsprecher. Zudem kann diese Box verwendet werden, wenn das Autoradio über kein Stummschaltungssignal vefügt. Die Montage für diese "Umschaltbox" ist sehr einfach, da die heute gängige ISO-Norm verwendet wurde. Sie ist an JEDER Freisprechanlage einsetzbar, die sonst über einen externen Lautsprecher verfügt. Die Tonqualität ist natürlich über die fahrzeugeigenen Autolautsprecher viel besser als über den mitgelieferten externen Lautsprecher.

Hat irgendjemand ´ne Ahnung wo die FSE im 3BG eingebaut ist?
Oder hat vielleicht irgendjemand schonmal eine solche Box eingebaut?

Gruß ghantel

• Umschaltbox installieren. Aber wie? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Also die Originale FSe im 3Bg sitzt meist unterhalb der MAL. Aber wenn die FSE schon ab werk eingebaut ist wirst die 3 Drähte (Stummschaltung und Lautsprecher + / - ) schon hinter deinem Radio finden. ;)

• Umschaltbox installieren. Aber wie? Beitrag #3

ghantel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Moesch1,

hast Du ´ne Ahnung wie man an die FSE gelangt, die unter der MAL ist?
Meines wissens nach habe ich im Radioschacht nur noch einen grünen Mini-ISO-Stecker.

Ist der ISO-Stecker mit der Umschaltbox zu verbinden?
Wofür sind bei der Umschaltbox der Klinkenstecker und der weiße Stecker?
Woher bezieht die Box überhaupt Strom?

Gruß ghantel

• Umschaltbox installieren. Aber wie? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal das der Klingen Stecker für das Audio signal ist (dieses Findest du im Radio schacht an dem Grünen Stecker) und die Box über den Weißen stecker Strom und den Mute draht der FSE bekommt.

Aber was nun genau wo ran kommt steht doch in der anleitung zu der Box ;)

• Umschaltbox installieren. Aber wie? Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Schwarz=Masse
Rot = Plus
Gelb = Stummschaltung

Vom Chinchstecker kommen die beiden Kabel an den grünen Mini Iso Stecker.

http://img374.imageshack.us/img374/4739/anschlussdiagrammvwnavigationm.jpg

gugg da mal rein, da siehste auch auf welchem Pin die Stummschaltung ist und welche Pins vom Grünen Mini Iso Stecker Telefon In + und - sind.

Thema:

Umschaltbox installieren. Aber wie?

Umschaltbox installieren. Aber wie? - Ähnliche Themen

Nokia CK-7W an Gamma V und JVC KD-SH909RB: Hallo! Ich möchte in meinem 3BG die o. a. FSE an ein JVC KD-SH909 (4 LS angeschlossen, Mute-Funktion vorhanden) und beim Golf meiner Frau an ein...
Oben Unten